So sach,
Die ganze Zeit meiner Hobelzeit, habe ich den Merkur Progress wissentlich ignoriert. Das mag dem Merkur 23c geschuldet sein, damit war das rasieren eher weniger schön. Auch sein äußeres war nicht dazu geeignet mich ln Jubelstürme ausbrechen zu lassen.
Heute also die erste Rasur mit dem Progress 500, also dem kurzen Vertreter aus dem Hause Merkur.
Den gesamten Faden hier aufmerksam gelesen, und die Informationen umgesetzt.
Als Klinge die Empfehlung von
@Herne umgesetzt und die "schwatte aus Indien" benutzt. Als Einstellung wählte ich die Mehrheitsmeinung 2,5.
So watt soll ich sagen tun:
Richtig guter alter Rasierer!! Sanft in den Durchgängen Q/G . Am Kinn wo der ein oder andere schon mal eine gewisse Ungründlichkeit zeigt, zeigte der Progress seine Stärken. Wow sanft und Effizienz pur. Die Rasur war richtig Klasse. Die Empfehlung der Klinge passte wie die" Faust aufs Auge ". Und weil datt zu 99 Prozent richtig gut ging, habe ich ein wenig die Aufmerksamkeit ausser acht gelassen, und prompt beim ausputzen eine klitzekleine Stelle am Hals , mit Blutpünktchen und Rasurbrand welchen ich seit Jahren, auch mit neuen Gerätschaften, nicht hatte.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Toller Hobel, in Kombi mit der 7 o Clock Super Platinium erstklassig!
Da stellt man einfach nur fest:
Man muss das Rad nicht neu erfinden und gutes kann so einfach sein.
Glück auf