Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur Progress

WTF Exit-Hobel? Was ist denn das? Ihr kennt kein "Lust und Laune" oder was?
Und: nichts gegen Progress. Habe mehrere Modelle und mag die alle.

Heute ging ich einkaufen Mercury Progress in der Tschechischen Republik ist 15 Euro billiger. Ich verstehe nicht warum. Vielleicht hat uns Solingen keine zweite Qualitätsproduktion nach Tschechien geschickt. Ich denke, ich werde Progress in Deutschland kaufen. Kannst du jemanden empfehlen? Vielen Dank

Bei Scharfer-Laden, hab aber nicht geschaut ob die zu dir schicken und wie viel der Versandt dann kosten.

Aber ehrliche gesagt glaube ich nicht, das Dovo/Merkur zwei unterschiedliche Linien produziert. Ich denke der Preis hängt schlich damit zusammen, dass der Verkaufspreis bei vielen Produkten oft an das Einkommensniveau der jeweiligen Länder angepasst wird. Das manchmal die "Null" beim Progress nicht immer auf "+" ist, passiert auch in Deutschland. Aber wenn man weiß wo die "Null-Stellung" beim eigenen Hobel ist, weiß man ja dann auch irgendwann wohin man seinen stellt. Insofern ist es eigentlich egal, ob das jetzt bei "+" oder bei "1" ist. ;)

Bei Scharfer-Laden, hab aber nicht geschaut ob die zu dir schicken und wie viel der Versandt dann kosten.

Aber ehrliche gesagt glaube ich nicht, das Dovo/Merkur zwei unterschiedliche Linien produziert. Ich denke der Preis hängt schlich damit zusammen, dass der Verkaufspreis bei vielen Produkten oft an das Einkommensniveau der jeweiligen Länder angepasst wird. Das manchmal die "Null" beim Progress nicht immer auf "+" ist, passiert auch in Deutschland. Aber wenn man weiß wo die "Null-Stellung" beim eigenen Hobel ist, weiß man ja dann auch irgendwann wohin man seinen stellt. Insofern ist es eigentlich egal, ob das jetzt bei "+" oder bei "1" ist. ;)

Also verstehe ich gut, wenn es + gegen 1 ist, sollte ich 2 wetten und es wird wie 1 sein?

Ich glaube auch nicht dass Dovo B-Ware nach Tschechien schickt, der unterschiedliche Preis wird eher dem unterschiedlichen Pro-Kopf-Einkommen beider Länder geschuldet sein.

Frag doch mal hier im Mitgliederhandel nach, die werden immer wieder mal verkauft.
Bei Dambiro für 53,90 €
Bei Amazon ab 47,23 €

Gruß
Michael

Ich mag die Art und Weise, wie Progress aussieht und immer noch sehr erschwinglich ist. Wenn ich einen Sohn hätte, würde ich Rex kaufen.

Ich glaube auch nicht dass Dovo B-Ware nach Tschechien schickt, der unterschiedliche Preis wird eher dem unterschiedlichen Pro-Kopf-Einkommen beider Länder geschuldet sein.

Frag doch mal hier im Mitgliederhandel nach, die werden immer wieder mal verkauft.
Bei Dambiro für 53,90 €
Bei Amazon ab 47,23 €

Gruß
Michael

Vielen Dank Ich freue mich, dass Sie der Meinung sind, dass die Qualität der in der Tschechischen Republik entspricht.

Haben Sie jemals erfahren, dass die Klinge in Ihrem Mercur Progress-Kopf nicht richtig positioniert ist?

Ja, auch darüber wurde schon berichtet, dass es bei einigen Modellen mal unsymetrische Klingenspalte auf beiden Seiten gab. Ist mir noch nicht passiert und ich habe 3 Progress aus unterschiedlichen Produktionsjahren und Chargen (ich hab zwei Jungs und wer weiß, womit die sich später rasieren wollen;)

Hallo zusammen,

In was für einen Ständer / Halterung stellt ihr den Progress mit dem kurzen Griff?Leider passt Mühle nicht und von Dovo / Merkur finde ich nichts.
Lieben Dank für Eure Ideen.

Vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Ich hatte heute den Progress in der Paketpost. Mit einer Sputnik, sowie Cella und Tabac Original Aftershave bewaffnet und den Progress auf 2 eingestellt, eine wirklich tolle und meiner Meinung nach gründliche Rasur erzielt.
Wahnsinnig sanft und ohne jegliche Schrammen.
Vielen dank für die tollen Rezessionen und Eindrücke hier, die mich zum. Kauf bewogen haben....

Warum ich Mitglied in deinem Forum geworden bin :headwall1. Ja, ich habe es gekauft und in die Schublade gelegt. Ich kann meinem Mercur 34c nicht lange untreu sein. Manchmal werde ich es auf jeden Fall versuchen. Mir gefällt die schlichte Schönheit von Mercur Solingen.

Einkäufe für dieses Jahr abgeschlossen !!! :banned

Anhänge

• IMG-0938.JPG
    IMG-0938.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG-0939.JPG
    IMG-0939.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG-0940.jpg
    IMG-0940.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich Mercur Progress ausprobiert. Ja, eine tiefe und saubere Rasur. Ich habe eine TREET-Klinge benutzt, ich habe mich mit diesem Messer nie verletzt. Bisher habe ich das Gefühl, Mercur 34c rasiert zu haben, als ich das Pad unter die Klinge legte. Mit Mercur 34c ist es besser, mit den Konturen um den Bart umzugehen. Es war ein Durcheinander für mich, ich rasierte mich auf 2,5 und wechselte dann zu 1, aber dann musste ich es anheben, um meinen Hals und mein Gesicht auf 2,5 zu rasieren. Wir werden sehen, vielleicht werde ich in 14 Tagen Mercur Progress reinigen und es wieder in die Schublade legen.
Gesamteindruck 8 von 10. minus einen Punkt für die Rasiermesserverarbeitung und minus einen weiteren Punkt für die Handhabung. Im Moment denke ich, dass der Mercur 34c ein besser gemachter Rasierer (makellos) für eine sanfte und einfache Rasur eines 1-3-tägigen Bartes ist. Aber das ist nur mein erster Eindruck, ich werde es mit einer anderen Klinge versuchen.

Zurück
Oben