Heute war es soweit. Als allererste Seife von meinen Neuzugängen, durfte die Bay Rum ran. Ich war schon den ganzen Tag gespannt, was mich heute erwartet. Im besonderen wie sie sich aufschlagen lässt.
Der Duft ist zum niederknien! Anders als alles was ich bisher unter Bay Rum kenne. Warm, würzig, perfekt abgestimmt, sehr lecker. Es ist für mich schwierig, einzelne Komponenten rauszuriechen, da die Gesamtkomposition richtig gut harmoniert.
Ich weiß das einige Probleme haben, einen ordentlichen Schaum hinzubekommen. Mit meiner ersten, der Poggio, wollte es auch nicht so richtig gelingen. Der Fehler lag aber eindeutig bei mir. Ich hatte zu wenig Geduld und habe die Seife nicht richtig verstanden. Mittlerweile habe ich mich was Mystic Water anbelangt belesen und auch einige Videos angeschaut.
Mit einem gut ausgeschüttelten 2-Band Dachs von Yaqi, ging es an die vorher gewässerte Seife rauf. Nach wenigen Umdrehungen, entstand ein zäher, weißer Film, der an Leim erinnert, oder das besagte "Honigbrot" von
@maranatha. Vorsichtig, habe ich tröpfchenweise Wasser hinzugefügt, noch im Tiegel, damit der Dachs ordentlich Seife aufnimmt (den sogenannten Protoleather).
Nach ca. 1-2min sah die Sache schon ganz ordentlich aus und ich habe in meiner Ikea Schale, unter Zugabe von Wasser, weiter aufgeschlagen.
Das Ergebnis war ein Traum von einem Schaum, der in allen Belangen auf Top Niveau ist! Das Gefühl während der Rasur war einfach spitze. Ich bin schwer beeindruckt von diesem Schäumchen und erleichtert, daß ich sie jetzt verstanden habe, die mystische Wasserseife.
Hier ein paar Bilder :
Die heutige Rasur habe ich richtig genossen! Michelle macht einen fantastischen Job!