Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Parker Variant Adjustable

Ich hatte den Variant ich glaube letztes Jahr, fand ihn aber in allen Belangen dem Progress unterlegen.
Deshalb würde ich dann wieder den Progress dem Variant vorziehen, wer mehr Euro in die Hand nehmen will
Hätte mit dem T2 eine Alternative

Heute Premiere mit dem guten Stück. Mit viel Respekt auf Stufe 1 angefangen und doch etwas mutig, da neue blaue Astra eingelegt. Die merkt man schon und auch akustisch sagt die was sie macht.

Das war so ähnlich wie der King würde ich sagen. Gegen den Strich dann Stufe 2 probiert. An meinen Problemzonen ist das definitv glatter wie mit dem Gilette König.
Das nächste mal werde ich gleich mit 2 anfangen und auch mal die 3 probieren. Aus dem ersten Gefühl raus, denke ich das ich mehr wie 3 nicht brauche? Aber bekanntlich geht ja probieren über studieren.

Der Indische Progress empfindet meine Haut als schärfer wie sein Vorbild und glänzt durch erst klassische Verarbeitung.
Über Stufe 3,5 mit bin ich nicht herausgekommen.
Gegen den Strich dann retour auf 1.5.
Jedenfalls sind die Rasuren angenehm und tadellos sauber damit. :cool:

• Like
Reaktionen: HGS
Ich muss wohl den ersten Durchgang immer auf 1 machen? Heute mit Derby Premium auch etwas Blut auf Stufe 2. Es bleibt aber glatter wie mit dem King. Da muss ich wohl noch einige Klingen probieren.

Hallo Hobelfreunde, ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich neu bin. Ich habe mich mit George angemeldet, weil mein Zweitname tatsächlich Georg ist. Weil Georg schon vergeben war, wählte ich George.

Erst einmal vielen Dank für all eure tollen Beiträge und Dialoge, absolut top!

Bevor ich meinen ersten Hobel gekauft hatte, habe ich viel im Forum gelesen. Mein erster Hobel ist dann der G&F Timor Unisex Gentle Shaver CC geworden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Den OC-Rasierkopf besitze ich auch, er rasiert bei mir derzeit aber schlechter als der CC.

Gestern habe ich den Parker Variant matt verchromt CC bestellt. Sobald ich ihn erhalten habe und meine ersten Gehversuche mit ihm gemacht habe, werde ich hier meinen ersten Rasurbeitrag abliefern.

Hallo Hobelfreunde, ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich neu bin. Ich habe mich mit George angemeldet, weil mein Zweitname tatsächlich Georg ist. Weil Georg schon vergeben war, wählte ich George.

Erst einmal vielen Dank für all eure tollen Beiträge und Dialoge, absolut top!

Bevor ich meinen ersten Hobel gekauft hatte, habe ich viel im Forum gelesen. Mein erster Hobel ist dann der G&F Timor Unisex Gentle Shaver CC geworden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Den OC-Rasierkopf besitze ich auch, er rasiert bei mir derzeit aber schlechter als der CC.

Gestern habe ich den Parker Variant matt verchromt CC bestellt. Sobald ich ihn erhalten habe und meine ersten Gehversuche mit ihm gemacht habe, werde ich hier meinen ersten Rasurbeitrag abliefern.
:herz1-lich FDR:)

Zurück
Oben