Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Im trockenen Zustand nach der Reinigung mit Zitronensäure hatte ich das Gefühl, der Besatz fühle sich härter an als vorher. Jetzt, nach der Wäsche mit Babyshampoo glaube ich eher, dass ich mich geirrt habe.Am 20.09.18 hatte ich den Semogue 820 mit Zitronensäure und Spülmittelkonzentrat entkalkt und war mit dem Ergebnis recht zufrieden.
...
Genauso sehe ich es auch, Borax ist nicht zur Reinigung der Rasierpinsel geeignet und auch gar nicht dafür vorgesehen. Ich glaube das ist hier und auch in anderen Foren mal in den Fachthreads "Reinigen der Rasierpinsel" falsch aufgenommen worden. Borax dient nur zum desinfizieren wie Kollege @shelob es bereits gesagt hat.
Also bei mir lößt Borax Kalkseifenablagerungen Besser aus den Pinseln als alles andere, aber dass können wir ja weiter im passenden Strang diskutieren. Ach so, desinfizieren macht es außerdem.
Ich reinige meine Pinsel ebenso. Ich sehe bisher auch keinen Grund was daran zu ändern.Kalkseife ist für mich mit dezent dosierter Zitronensäure & Spüli bestens zu beseitigen.
Frank schreibt "Rinse out the brushing a mild Borax solution periodically. ..
Ich habe meine Rasierpinsel noch nie gereinigt. Die werden direkt nach der Verwendung ausreichend mit Wasser ausgespült und zum Trocknen in den Ständer gehängt. Reicht das nicht?
Wie oft reinigt ihr eure Rasierpinsel?
Vermutlich auch eine Frage der Wasserqualität.Ich habe meine Rasierpinsel noch nie gereinigt. Die werden direkt nach der Verwendung ausreichend mit Wasser ausgespült und zum Trocknen in den Ständer gehängt. Reicht das nicht?
45° ist schon sehr warm.Das ist ja echt interessant. Nicht nur wegen Borax, sondern auch wegen der 45 Grad maximal.
Wenn es weiter nichts istKönntest du evtl. auch noch die anderen Seiten der Anleitung posten - sind wahrscheinlich auch interessant.
Das Gute ist: Mühle hat immer ein passendes Mittelchen dagegen...Hhm, wenn ich das so lese, 'Wasser von oben in den Knoten, Kernseife, kein Borax, Pinsel nur hängen ...' - dann wundert es mich, daß das Forum nicht ständig voller Pinselleichen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.