Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das sehe ich dann morgen bei der Rasur...An der Brühe konnte ich wegen der Limette nichts erkennen...Und wie hat die Limette gewirkt?
Scheint gut funktioniert zu haben, hat prima Schaum erzeugt.Das sehe ich dann morgen bei der Rasur...An der Brühe konnte ich wegen der Limette nichts erkennen...Und wie hat die Limette gewirkt?
Also ich habe nicht den teuersten Dachshaar Pinsel, musste ihn aber in dem Jahr der Benutzung auch nicht einmal "reinigen". Der Pinsel wird nach Benutzung einfach nur sehr gründlich mit warmem Wasser ausgespült. Und nach dem der Mug sauber ist, gehe ich nochmal mit frischem Wasser und dem Pinsel in den Mug, als wollte ich wieder Schaum aufschlagen. Man sieht dann schon an der Farbe des Wassers ob noch Seife im Pinsel war. Wenn ja, kommt frisches Wasser rein und das ganze von vorne bis das Wasser klar bleibt. Danach schlage ich den Pinsel odentlich aus. Feddisch.Ich habe inzwischen gelernt die Pinsel nach jedem Einsatz, und noch viel mehr nach einen Zitronensäurebad, gut auszuwaschen und auszuspülen. Mit gaaanz viel Wasser den Pinsel durchzuspülen. Und wenn ich glaube: Jetzt reicht es aber. Noch einmal ordentlich spülen! Natürlich werden sie danach auch richtig ordentlich ausgeschlagen, bis wirklich kein Wasser mehr rauskommt. Vielleicht übertreibe ich es ein wenig, aber ich glaube sie danken es mir.
Und wie ich irgendwo mal gelesen habe, kann ich es tatsächlich hören, wenn noch Seifenreste im Pinsel sind. Diesen einfach in der flachen Hand kreisen lassen und dem Pinsel zuhören. Mit Seifenresten hört er sich anders an, als ohne Seifenreste.
Und für die Kopfhaare benutzen deswegen schon unsere Großmütter (und -Väter?) eine saure Rinse aus Essig und Wasser.Ob sich Seife im Pinsel ansammelt hängt sehr stark damit zusammen, ob man hartes Wasser hat oder eben nicht. Aus Seife und hartem Wasser entsteht Kalkseife welche sich dann als weisslicher Schleier auf Rasierer, Pinsel usw. legt.
Großmütter (und -Väter?)
saure Rinse
Ob die auch bereits Denglish sprachen?
Ich nutze nur Seife für meine Mähne und habe auch da keine Probleme mit Kalkseifenbildung. Kann mir es selbst nicht ganz erklären, da wir halt wirklich sehr hartes Wasser haben. Aber eine saure Rinse haben meine Haare noch nie gesehen, auch der Pinsel nichtUnd für die Kopfhaare benutzen deswegen schon unsere Großmütter (und -Väter?) eine saure Rinse aus Essig und Wasser.
Was für ein Hexenwerk ist das?Seit dem ich nach Benutzung einen Tropfen Seifenfreie Waschlotion zur Reinigung verwende
Die Frauen vom Land haben mir noch mehr Geheimnisse verraten, vielleicht gebe ich dieses uralte Hexenwissen mal weiter...Was für ein Hexenwerk ist das?
Prinzipiell ist es noch immer ohne großen Aufwand über das Netz zu bekommen. Bei ebay bieten sie es mit kostenloser Lieferung für 10€/kg aus Polen an. Wenn man das Zeug nur fürs Pinselreinigen nutzt, haben von dem Kilo noch die Enkel der Enkel was für ihre Pinsel.Borax probier ich schon des längeren zu bekommen, nicht nur fürs Pinselreinigen wohlgemerkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.