blexa
Writes More Here Than At Work
Es sei denn man hat ein paar hundert Pinsel, dann benötigt man schon etwas mehr von dem ZeugWenn man das Zeug nur fürs Pinselreinigen nutzt, haben von dem Kilo noch die Enkel der Enkel was für ihre Pinsel.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Es sei denn man hat ein paar hundert Pinsel, dann benötigt man schon etwas mehr von dem ZeugWenn man das Zeug nur fürs Pinselreinigen nutzt, haben von dem Kilo noch die Enkel der Enkel was für ihre Pinsel.
Borax gibts über Ebay in Polen zu erwerben und wird auch nach Deutschland versendet ( Bin selber Käufer dort )Frage ist das dieses Zeug?Anhang anzeigen 51404
Danke, sehr aufschlußreich.
verstehe ich das richtig, daß der Pinsel echt nur von außen eingesprüht und gar nicht gebadet wird?
Ich dachte immer, dass man das nicht mehr bekommt.Als Pinselreiniger ist Borax das Mittel der Wahl. Gut, günstig und sehr effektiv.
Schau mal in der Bucht. So viel kannst du gar nicht kaufen, wie da, auch an Privatpersonen, noch verkauft wird. Auch wenn du als Privatperson das Zeug eigentlich nicht mehr kaufen kannst, interessiert es die Verkäufer nicht, wer es kauft.Ich dachte immer, dass man das nicht mehr bekommt.
Ich muss eingestehen, dass bei mir ein Boraxbad mit einem Tropfen Spüli bei meinen Dachsen die Kalkseife in der Tat besser löst als die Zitronensäurelösung die hier beschrieben wurde und auch die Pinselseife von Oumo. Habe diese Woche 6 Pinsel mal wieder gereinigt, diesmal in Zitronensäurebad mit Spritzer Spüli und ein wenig Kalkseifenablagerungen sind da nach wie vor noch drin. Ich kann mir nicht helfen, aber nach den Boraxbad sind die "sauberer" (auch wenn ich immer wieder lese, das Borax ja eigentlich keine Lösende Wirkung gegen Kalkseifenablagerungen hat) Ich bin verwirrtAls Pinselreiniger ist Borax das Mittel der Wahl. Gut, günstig und sehr effektiv.
Nun, ich habs so gemacht wie alles anderen hier, die damit gute Ergebnisse erzielen: z.B:Zitronensäure und Spülmittel gemischt , das könnte schwierig sein, denn das hebt sich eher auf wenn das Spülmittel eher basisch ist.
Zur Anwendung mache ich es wie AndreasTV einmal beschrieben hat:
Den Pinsel vor der Anwendung mit Wasser vollsaugen lassen und kurz ausschütteln, anschließend ein Teelöffel Zitronensäure mit einem Spritzer Spülmittel in eine Tasse/Mug geben und den Pinsel hineinstellen. Den Pinsel immer mal wieder in den Mugboden hineinmassieren, das einige male wiederholen und ca. 20 Minuten einwirken lassen.
Anschließend gut ausspülen und fertig ist das Pinselhaar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.