CK6
Very Active Member
Mit manchen Hobeln ist das trotz allem (auch Erfahrung) eher grenzwertig, z.B. Mühle R41 oder manche Slants mit offenem Kamm...Ich bin sicher, mit allen Hobeln kann man sich gut und unfallfrei rasieren.

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mit manchen Hobeln ist das trotz allem (auch Erfahrung) eher grenzwertig, z.B. Mühle R41 oder manche Slants mit offenem Kamm...Ich bin sicher, mit allen Hobeln kann man sich gut und unfallfrei rasieren.
Ja, der BBS-A gab mir bei 4-5 Tagesbart eine gute Rasur. Jedoch war es genau so blutig als ich den BBS-A mit 2 Tagesbart probierte, schon 2x.
Das mache ich ja schon bereits. Habe die letzten 5 Wochen nur drei Hobel gehabt, den Razorock BBS, den Merkur Futur und den Razorock Game Changer 68. Alle sollten alltagstauglich sein. Vorallem der Game Changer, den ich ja jetzt ausschliesslich benützen. Meine anderen Produkte benütze ich seit 6 Jahren. Die Speick RC, das Jojoba Öl und Weleda ASB.Vielleicht muss man manchmal wieder ein Stück zurück aus dem Kaninchenbau - wenn man sich zu weit hinein "gewagt" hat...
Zurück zur Einfachheit: 1 alltagstauglicher Hobel (Merkur 34 oder Mühle R89), ne halbwegs scharfe Klinge (muss keine Feather sein), Speick RC oder ne Proraso Sensitive als RC/RS, ein günstiger Synthie-Pinsel reicht (theoretisch) zum täglichen Rasur-Hobel-Glück...
Alles andere ist Spielerei (aber natürlich interessant und spaßig, aber auch nicht gerade günstig)...
Am Schluss entscheidest nur du und deine Haut, was "gut" ist...![]()
Für mich schon. Denn vom Prinzip her ist das nichts anderes, als drei verschiedene Dreiteiler-Hobel.@Bavaria Blade gilt es auch als Hobbelwechsel wenn ich beim Game Changer die 0.68 Grundplatte mit der 0.76 oder 0.84 austausche? Ist ja theoretisch so wie wenn jemand die Stufe des Merkur Futur ändern, oder die Platte des Rockwell?![]()
Zeit zu messern.Langsam denke ich, dass kein Hobel mir eine wirklich gründliche Rasur liefern kann.
Sowas gibt es natürlich auch. Wenn das ganze immer unbefriedigend mit Irritationen, Blut und fehlender Gründlichkeit abläuft, hätte ich auch keine Lust.Langsam denke ich, dass kein Hobel mir eine wirklich gründliche Rasur liefern kann.
Zum Beispiel. Oder Trimmer.Zeit zu messern.![]()
Heute den RazoRock Superslant L1+ ausprobiert. Extrem sanft und von der Gründlichkeit her ein wenig besser als alle anderen Rasierer die ich habe, sei es den Game Changer 0.84, Lupo 95 oder den Merkur Futur! Das überrascht mich doch sehr, die Torsion kommt also ein wenig zugunsten meines flachen Bartwuchs. Leider hatte ich nicht weniger Irritationen und Blutpunkte als mit den anderen Hobeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.