Schnittgut
Writes More Here Than At Work
Zitrone nehme ich vor lauter Muff nicht wahr.Nach was riecht eigentlich die blaue Proraso? Richtung Zitrone?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Zitrone nehme ich vor lauter Muff nicht wahr.Nach was riecht eigentlich die blaue Proraso? Richtung Zitrone?
BESTELLT! Ganz lieben Dank dafür!dambiro hat die komplette ProRaso Serie, wäre meine Empfehlung
Ja, habe ich gerade auch gesehen. Das werde ich ein anderes Mal probieren!Proraso Blau ist auf meiner Haut top
Sehe ich ganz genauso.Genau wegen der starken Kühlwirkung mag ich die Proraso grün so gerne. Wenn man das passende grüne Pre-Shave noch dazu nimmt, wird es m. M. nach noch etwas kälter! Super für warme Tage oder zum wach werden.
Habe mir Dank deiner Ausführungen jetzt auch den Vetyver Schlauch bestellt. Bin schon ganz gespannt.... und hier nun ein kurzer Bericht über meine erste Rasur mit der Proraso Cypress & Vetyver RC:
Nachdem ich noch keine Erfahrung mit der Ergiebigkeit dieser Creme habe, quetschte ich etwa einen 3 cm Strang in den vorgewärmten Keramik-Rasiertiegel. Der vorgewässerte "Porc Chinoise Deluxe" (chinesisches Schweinchen) machte es recht leicht, einen dichten, cremigen Schaum zu erzeugen, der locker auch für fünf Duchgänge gereicht hätte.
Schon beim Aufschlagen des Schaumes wurde das ganze Bad von einem wunderbaren, jedoch unaufdringlichen Duft erfüllt, der sogar meine Frau anlockte. Sie kennt ja inzwischen meine ganze Software, aber dieser Duft hat es auch ihr angetan. Ich tue mich ehrlich gesagt, schwer, ihn näher zu beschreiben, vielleicht ist "würzig-frisch" am ehesten zutreffend, aber in einer Komplexität und Wertigkeit, wie ich ihn bisher noch nicht hatte.
In das angefeuchtete Gesicht eingepinselt, zwei Minuten einwirken lassen und dann ging's los.
So genoss ich jeden einzelnen der drei Durchgänge (m/q/g plus Nachbessern) mit dem WILKINSON Protector 3, dessen drei Klingen wie durch Butter meine Zweitage-Stoppeln abmähten. Der Schaum hat eine hervorragende Gleitfähigkeit und Stabilität, ich bekam weder Blutpunkte noch irgendwelche Reizungen.
Nach dem Abspülen mit kaltem Wasser ein absolutes BPG Ergebnis mit einem wunderbaren Duft, aber so ausdrucksstark und langanhaltend, wie ich ihn von keiner meiner bisherigen RC oder RS kenne. Sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber eine zusätzliche Beduftung wäre hier ein Frevel gewesen. Und so massierte ich zur Pflege nur natives, kaltgepresstes Bio-Kokosöl in meine noch feuchte Haut ein.
Fazit: Ein für mich wunderbares Rasurerlebnis und perfektes Ergebnis, wenngleich ich eine "One-Blade"-Seife für eine 3-Klingen-Rasur missbraucht habe .
Und genau die gefällt mir gar nicht. Die Eigenschaften sind zwar prorasotypisch gut, aber der Geruch ist seltsam. Ich rieche zwar deutlich die Süßholzwurzel raus, insgesamt ist es jedoch ein merkwürdiger Duft.Am Allerliebsten habe ich die Farbe Blau mit Aloe Vera.
Das stimmt, der Duft ist ziemlich gewöhnungsbedürftig und hebt sich ab von anderen Rasierprodukten. Allerdings empfinde ich ihn auch ziemlich dezent und ich habe deshalb eine grosse Auswahl mit meinen AS. Was mir an der blauen Tube ganz besonders gefällt sind die hervorragenden Pflegeeigenschaften, vermutlich wegen der Aloe Vera.ein merkwürdiger Duft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.