Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.
Die grüne Proraso kommt mir nicht ins Haus - ich kann diesen Campher / Eucalyptus-Duft überhaupt nicht ertragen.
Als würde ich mir Wick Vaporup ins Gesicht schmieren.
Dann solltest du einen großen Bogen um das Proraso Rinfrescante Preshave machen - das riecht mindestens hundertmal intensiver als die RS. Wahrscheinlich sogar intensiver als Wick Vaporup.

Daher nochmal meine Frage: kann es sein, dass meine Seife alt oder überlagert ist? Ist es vielleicht ein bekanntes Problem, dass die Seifen bei ungünstiger Lagerung ihren eigentlich guten Duft verlieren? Ich habe die Seife, wie gesagt, in einem kleinen Rasierwarenladen gekauft - vielleicht lag sie da jahrelang herum.
Irgendwo habe ich von jemandem gelesen, der eine alte Proraso hatte. Da war die Farbe schon ganz anders, ging ins gelbliche.
Ob deine jetzt überlagert ist, kann ich nicht sagen. Wenn sie einen guten Schaum liefert, würde ich sie aufbrauchen und dann woanders eine neue kaufen

Die Blaue hatte einen eigenartigen, muffigen Geruch.
Stimmt, die blaue ist für mich die unangenehmste der Prorasos. Der Schaum ist prorasotypisch exzellent, aber der Geruch geht für mich gar nicht. Die abgebrochene Tube wird aufgebraucht, aber die restlichen Tuben der blauen werden verschenkt.

Die jetzigen Temperaturen sind für mich ideal für die weiße Proraso.

Ist mit der "Blauen" die Azur Lime gemeint? Oder die Aloevera + Vitamin E? Die Erstere fällt bei mir wegen Zitrone aus. Die Zweitere fällt genau in meinen Gusto.

Slightly Offtopic:
Heute habe ich ich mal das Proraso Rinfrescante Preshave zusammen mit der ToOBS Lavendel verwendet und ich kann es nicht empfehlen. Der Eukalyptus-Menthol-Duft des Proraso überdeckte den Lavendelduft der Rasiercreme vollständig - da hätte ich dann auch die gute alte Palmolive verwenden können.

Bei mir gibt es das Proraso Rinfrescante Preshave in Zukunft nur noch mit der Proraso Rinfrescante Rasierseife/-creme.

Heute seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zur alten Proraso Grün RC gegriffen - war müde, mir war (bzw ist) heiß und ich wollte nicht lange eine Seife aussuchen.

Und es war kein Fehlgriff: mit dem Zeug lässt sich rasieren wie mit meinen besten Artisan Seifen. Schaum lässt sich schnell zur gewünschten Konsistenz aufschlagen und die Gleiteigenschaften sind sehr gut. Da bleiben keine Wünsche offen. daumenh!

Erfrischt ging es in den Tag bzw. zumindest in die Küche zu einer Tasse heißem Raktajino. :bier1

@Raktajino

Zwei "Rasierdeppen", ein Gedanke!

Genau dies habe ich heute morgen auch gemacht, als das Thermometer im Bad um 5 Uhr 29°C zeigte. Ich habe die Haslinger-Ringelblumen-Woche unterbrochen, und zur Proraso grün RS gegriffen. Und ich kann Deine Bewertung bedenkenlos unterschreiben. Die Rasurqualitäten sind bei RS und RC von Proraso einfach top. Einen Vergleich mit den teuersten und gehyptesten Seifen und Cremes brauchen diese günstigen Produkte diesbezüglich nicht zu scheuen. Wenn man mit den Düften klarkommt, ist man bei Proraso bestens bedient.

Zurück
Oben