Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nope, nix kaputt. Sowohl im Bad als auch im Wohnzimmer waren es unter 28°C. Auch aussen im Hinterhof nicht so extrem aber definitiv über 30°C. Wir haben ein "SMART Home" mit der N.I. (natürlichen Intelligenz) meiner Frau u. mir. Nachts Lüften und tagsüber dort wo die Sonne scheint, die Rolläden etwas runter. Wenn dann wie gestern die "Cloud" kommt wird es sowieso wieder angenehmer :D.

Zurück zum Thema: Weil ich schon der Boden des Tiegels sehe, habe ich mir von der grünen RS vor einiger Zeit einen Vorratstiegel besorgt. Da ist es eigentlich klar, daß ich mit der Seife sehr zufrieden bin. Im Vergleich dazu gefallen mir die rote und blaue RC lange nicht so gut. Das liegt aber nicht an der Performance, denn die finde ich ganz ausgezeichnet aber beide Düfte mag ich nicht besonders. Wenn diese Tuben leer sind, werde ich keinen Nachschub besorgen.

Wir hatten heute 37C°
Das war dann aber draußen, oder? Weil Maranathas Thermometer im Bad 29°C anzeigte, ging ich davon aus, daß wir uns über die Temperaturen am Rasierort unterhalten. Oder rasierst Du Dich etwa in der prallen Mittagshitze im Garten?

Im Vergleich dazu gefallen mir die rote und blaue RC lange nicht so gut. Das liegt aber nicht an der Performance, denn die finde ich ganz ausgezeichnet aber beide Düfte mag ich nicht besonders.

Das kann ich auch unterschreiben. Ich hatte mit grün angefangen und war rundum zufrieden. Aber natürlich musste ich unbedingt auch die anderen kennenlernen, stieß aber auf das gleiche Thema mit dem Duft - weiß war schon ok, blau war so „ach nee“ weil da irgendeine für mich komische Note drin ist und rot war klar „und tschüss“ weil in meiner Nase schon ziemlich muffig.
Nun habe ich gerade wieder grün bestellt und sehe weiteren warmen Tagen gelassen entgegen ;-)

@Alvaro & @Cholli Mein Mitgefühl ist mit euch. Da haben wir im 2OG nochmal Glück gehabt.

mit grün angefangen und war rundum zufrieden. Aber natürlich musste ich unbedingt auch die anderen kennenlernen
Mir ging es genauso. Mit der grünen RS war ich glücklich, aber als ich die rote und blaue RC im TK-Maxx gesehen habe, musste ich sie natürlich mitnehmen.:weihnachtsmann_walk

Das war dann aber draußen, oder? Weil Maranathas Thermometer im Bad 29°C anzeigte, ging ich davon aus, daß wir uns über die Temperaturen am Rasierort unterhalten. Oder rasierst Du Dich etwa in der prallen Mittagshitze im Garten?
Ja, draußen. Das hab ich dann doch glatt überlesen das ihr von Innen gesprochen habt ;)
Da war es heute und gestern bei mir auch angenehm, habe da zwar kein Thermometer, aber es war angenehm kühl :)

Ich hatte mir letztes Jahr im verregneten Sommer bei TK Maxx erstmals eine grüne Proraso im Tiegel gekauft. Zu der Zeit war sie mir zu kühl.
Jetzt habe ich sie wiedergefunden (war völlig in Vergessenheit geraten) und gestern benutzt. Herrlich. Solange es so warm ist, werde ich sie öfter benutzen. Auf die Kopfrasur mit Kühlung morgen (eigentlich ist heute ja schon morgen:)) freue ich mich ganz besonders.

Bei diesen Temperaturen ist die grüne mit Menthol und Eukalyptus natürlich schon die Richtige.
Die blaue ist vom Duft her nicht jedermanns Geschmack. Sie enthält Süssholz (Lakritze). Wer das liebt - wie ich - dem gefällt die blaue Proraso.
Und übrigens enthält die blaue auch (ein wenig)) Kühlmittel, aber nicht Menthol. Passt also auch in den Sommer.

Ich nutze von Proraso mittlerweile nur noch grün (Sommer) und rot (Winter), diese beiden aber sehr gerne.
Blau ist mir zu lakrizig-süß, bei Weiß ist mir vor Langeweile mal der Pinsel aus der Hand gefallen :wink, Cypress/Vetyver ist mir zu heftig beduftet, Azur/Lime zu zitronig und Wood /Spice zu orientalisch.
Na ja, die bei Proraso können es schließlich nicht jedem recht machen. Passt schon.

bei Weiß ist mir vor Langeweile mal der Pinsel aus der Hand gefallen :wink
Die weiße Proraso erinnert mich vom Duft her an die Kappus Aloe Vera RC und hat allein schon deswegen bei mir einen Stein im Brett.
Die einzige, die ich überhaupt nicht mag, ist die blaue, das aber auch einzig und allein wegen dem Geruch, den ich unmöglich finde.

Von den Eigenschaften her, finde ich alle typisch Proraso, ohne Fehl und Tadel.

Zu 90 Prozent nutze ich nur noch die weiße Rasiercreme von Proraso. Mit der reagiert meine Haut in keinster Weise.
Rot und grün nehm ich auch gerne. Aber gerade bei der grünen hab ich auch gerne mal gerötete Haut. Nicht bei jeder Rasur, aber ab und zu mal.
( Außerdem mag ich grünen Tee und Haferflocken esse ich auch sehr gerne. :essen1 )
Wie auch schon oft hier erwähnt: Die Proraso`s haben super Eigenschaften.
Die anderen, blau, gelb u.s.w. hab ich noch nicht probiert und habe eigentlich auch wenig Interesse daran.
Die ganze " Seifenprobiererei " möchte ich mir nicht mehr antun. Ich probiere lieber mal verschiedene Klingen.
Ich hab was mir gefällt, und dabei möchte ich auch bleiben. :flucht1

Zurück
Oben