Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nach Erstkontakt - wegen des muffigen Geruchs - ganz nach unten sortiert ...

Da liegt sie nun seit 4-5 Monaten, aber jede Seife bekommt bei mir eine zweite Chance.
Vielleicht an einem sonnigen Frühlingstag?!

Der älteren Version der roten sagte man das Muffige nach, andere Nasen wiederum empfanden dies als ein trocken-erdiges, aber angenehmes Sandelholz. Alles andere von Proraso hat noch nie "gemufft". Aber auch das rote ist seit der Umformulierung bzw. seit dem neuen Design ebenfalls vom für einige vorhandenen Muff befreit und wesentlich frischer als früher.

Es ist die grüne Proraso
Das ist ziemlich Proraso-typisch, aber als wirklich muffig würde ich das nicht bezeichnen, zur Zeit verwende ich die rote Rasierseife. Grün und Weiß hatte ich auch, und die Weiße war meine erste Rasierseife überhaupt, fand den Duft von ihr sehr angenehm, schön frisch.

@maranatha wie würdest du diesen Proraso-typischen Muff bezeichnen? Ich würde es wohl als leicht erdig bezeichnen, bin mir aber unsicher darüber.

Den empfundenen "Muff" lese ich nur in älteren Beiträgen. Ich habe in den letzten Monaten weiß und grün in Tuben, weiß, grün und rot im Tiegel gekauft -> alles supi vom Smell. Die Blaue hatte ich noch nicht, die Gelbe und der Rest aus der Single-Blade Serie ist leider Geschichte.

Also Männers, ich probiere das noch einmal und werde berichten.
—-
Kann aber noch eine Weile dauern, - es gibt noch andere Seifen die in mein Gesicht wollen …
Und da ich tatsächlich wieder beruflich unterwegs bin, wähle ich z.Z. Seifen mit denen ich mich den ganzen Tag über wohl fühle.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Einstieg in die Nassrasur 2018 hatte ich mir auch einen Tiegel Proraso rot gekauft, diesen hab ich einmal geöffnet und danach nie wieder.
Seitdem hatte ich keine Ambitionen mehr einen neuen versuch zu starten da ich mit dem "muffigen" Geruch (und das ist sehr freundlich ausgedrückt) leider absolut nicht klar komme.

einen Tiegel Proraso rot gekauft, diesen hab ich einmal geöffnet und danach nie wieder.
Ein paar Rasuren hat sie bei mir durchgehalten, bis auch sie gehen durfte. Ich komme mit diesem Duft auch nicht klar. Muß man sich nicht antun.
Die grüne und weiße dagegen, gefallen mir richtig gut.

Ich hatte der Vollständigkeit halber, noch keine der neuen Superformula sondern nur die Rezepturen davor.

Ich hatte sowohl die alten als auch die neuen Rezepturen und kann sehr gut nachvollziehen das die rote Proraso in der alten Rezeptur als muffig empfunden wird, für mich ging die gar nicht. Die habe Ich nur ein paar Rasuren ausgehalten. Aber in der neuen Rezeptur kommen alle Düfte deutlich frischer rüber und man kann in allen diese Proraso typische Note rausriechen, so als ob man überall ein klein wenig der grünen Proraso reingemischt hätte.

Die grüne liebe Ich, die weisse mag ich auch sehr nur die rote muss Ich nach wie vor nicht haben, obwohl Sie schon deutlich besser geworden ist.

Und kann mir jemand verraten, ob und wie sich die RS/RC im 75/150ml Tiegel, 150ml Tube und 500ml Tube unterscheiden?

Zurück
Oben