Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hatte ich auch, bzw. war auch so bei mir. Mehr Wasser benutzen hat geholfen, egal ob RS oder RC - seitdem sind wir wieder Freunde.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, als Gesichtschäumer muß man schon drauf achten, die Seife, anfänglich nicht zu cremig/pastig im Gesicht aufzuschäumen. Ich glaub dabei ist es auch egal welche Seife benutzt wird.

Jetzt gleich rasier ich mich mit der Proraso Rot :D im Herbst und Winter echt Klasse.

Ein paar Rasuren hat sie bei mir durchgehalten, bis auch sie gehen durfte. Ich komme mit diesem Duft auch nicht klar. Muß man sich nicht antun.
Die grüne und weiße dagegen, gefallen mir richtig gut.
Damit war die alte Version der roten Proraso gemeint. Mit ihr war es für mich kein olfaktorisches Vergnügen, bis ich jetzt die neue Formulierung erhalten habe. Ich hatte mich schon auf den "Muff" eingestellt, als ich ganz überrascht war, wie angenehm sie jetzt plötzlich roch. Schöner Sandelholzduft ohne dieses "muffige" der älteren Version. Mit diesem Duft lässt es sich leben und ich freue mich schon, sie demnächst öfters zu benutzen. Da hat sich der Duft zum positiven verändert, zumindest für mich.
Bei der grünen Variante, kenne ich nur die alte Version, hat sie sich dufttechnisch auch verändert mit der neueren Formulierung?

Damit war die alte Version der roten Proraso gemeint. Mit ihr war es für mich kein olfaktorisches Vergnügen, bis ich jetzt die neue Formulierung erhalten habe. Ich hatte mich schon auf den "Muff" eingestellt, als ich ganz überrascht war, wie angenehm sie jetzt plötzlich roch. Schöner Sandelholzduft ohne dieses "muffige" der älteren Version. Mit diesem Duft lässt es sich leben und ich freue mich schon, sie demnächst öfters zu benutzen. Da hat sich der Duft zum positiven verändert, zumindest für mich.
Bei der grünen Variante, kenne ich nur die alte Version, hat sie sich dufttechnisch auch verändert mit der neueren Formulierung?
Witzig, ich rieche bei der roten kaum einen unterschied. Wobei ich die muffige Grund note gut nachvollziehen kann.

Witzig, ich rieche bei der roten kaum einen unterschied. Wobei ich die muffige Grund note gut nachvollziehen kann.
Die rote riecht für mich jetzt frischer, wenn man das mit der roten überhaupt in Verbindung bringen kann.

Prorasso Weiss und Grün sind meine
Brot und Butter Seifen und Cremes.
Funktionalität TOP.
PLV TOP
Diese RS/RC Sind gut für mein Gesicht.
Ausserdem habe ich noch 4 RC ToOBS.
Wenns ein bißchen mehr duften soll.
Eine rote Cella und eine Hasslinger Aloe Vera.
Thats it.
Mehr kommt auch nicht dazu.
Ach ja DM hat Proraso im Online Shop,
Heißt für mich es herrscht eine Nachfrage für diese Produkte.

Hast Du was gegen Opas? Ich frage für ein paar Freunde... :popo1

Gegen Opas habe ich natürlich nichts, gegen einen typischen 70er Jahre Altherrenduft schon. Jedenfalls möchte ich so etwas nicht mit mir herum tragen :)
Dann schon viel eher Pinaud Clubman, der Duft ist zwar auch uralt, aber nie alt geworden. Aber wie ich schrieb, die Geschmäcker sind eben verschieden.

Und um aufs Thema Proraso zurück zu kommen, die grüne Seife funktioniert und es ist kein Stinker. Allerdings entfaltet sie bei mir auch keine Pflegewirkung und trocknet meine Haut aus, deswegen liegt auch sie nur herum.

typischen 70er Jahre Altherrenduft schon. Jedenfalls möchte ich so etwas nicht mit mir herum tragen :)
Wenn ich mich recht erinnere, schrieb Kaidecologne, das es eher ein 50er Jahre Mief sei, und er das daher hinreißend findet. Bei mir ists ein paar Jahre her, da fand ich in Stuttgart nen Laden der einiges an Rasierbedarf führte, da roch ich mal an der Barbe Dure, und da dachte ich mir auch, oh ne besser nicht. Und jetzt hatte ich mir mal alle drei Proraso gekauft und mich an die Barbe Dure gewagt und finde den Duft auch richtig gut. Übrigens hat noch nie jemand zu mir entgegnet, oh riechst du wieder altbacken :D eher so, was ist das denn angenehmes.

Das ist die blaue Proraso, kenne ich persönlich nicht. Das Duftempfinden geht hier etwas auseinander und sie scheint die am wenigsten beliebte RC von Proraso zu sein.

Zurück
Oben