Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ralon (Kroatien)

@Rotznase das hab ich auch mal gemacht, da war ich mit meiner Freundin unterwegs, da hat mich die aber erstmal blöd angeschaut, wie ich sowas denn machen könnte, das wäre ja so extrem unhygienisch. Ja das Pitralon Classic, dem fehlt halt der Campher komplett :)

Wenn es um die guten Pflegeeigenschaften geht, sind die Aftershaves von Meißner Tremonia für mich mit der Ralon auf gleichem Niveau.

Nö, das ist der Ralon-Strang.teufel_lachend Tüff hat selbstverständlich seinen eigenen;)
Einspruch Euer Ehren
Kennt jemand ein Aftershave mit ähnlicher Wirkung (tatsächlich finde ich das Zeug deutlich anders als alles was ich bisher kenne) und anderem Duft?
Es ging um diese Frage hier, und da darf man meiner bescheidenen Meinung nach ruhig Tüff in dem Ralon Strang nennen.:flucht1

Nö, das ist der Ralon-Strang.teufel_lachend Tüff hat selbstverständlich seinen eigenen;)
Einspruch Euer Ehren
Kennt jemand ein Aftershave mit ähnlicher Wirkung (tatsächlich finde ich das Zeug deutlich anders als alles was ich bisher kenne) und anderem Duft?
Es ging um diese Frage hier, und da darf man meiner bescheidenen Meinung nach ruhig Tüff in dem Ralon Strang nennen.:flucht1

Ach so, na denn "Einspruch stattgegeben und protokolliert". Da muss man ja spontan erst mal drauf kommen, das sich das auf einen Satz 8 posts vorher bezieht....:yes_nicken

Also das Tüff ist hinsichtlich Pflege und Beruhigung der Haut für mich persönlich das Beste aller von mir getesten ASL. Pitralon und Ralon kommen aber direkt danach.
Allerdings verweiße ich an dieser Stelle auch auf den Tüff - Strang. Das brauchen wir hier nicht weiter zu erörtern.

PS: Im Fall ein sehr blutigen Rasur verweise ich auch gerne auf den Witch Hazel - Strang.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Im Fall ein sehr blutigen Rasur verweise ich auch gerne auf den Witch Hazel - Strang.
Und im Falle eines Rasur-Massakers auf die örtliche Notaufnahme! :flucht1

Wenn es soweit ist: Hals mit Gürtel abbinden um die Verblutung zu verzögern (aber nur soweit das man noch atmen kann) und die 112 anrufen. Aber vorher noch etwas Ralon drauf damit man auf der Intensivstation wenigstens auffällig interessant duftet :rofl

Liebe Ralon-Freunde,

ich möchte Euch eine Frage stellen. Leider scheint bei mir in der ersten halben Stunde des Auftragens Ralon eine seltsame Reaktion auszulösen. Ich spüre ganz oben im Kopf und vor allem an den Schläfen ein kaltes Stechen. Es handelt sich dabei nicht um arge Schmerzen, aber so ganz angenehm ist das doch nicht - vielleicht vergleichbar mit leichten, pulsierenden Kopfschmerzen aber wie gesagt „eisig". Manchmal (?) gesellt sich eine dezente Benommenheit dazu.

Haben einige unter Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte es am Kampfer liegen? Ich glaube nicht, daß ich zuviel davon trage, wenngleich ich das Rasierwasser auch darauf auftrage, wo mein Schnauzbart wachsen würde (womöglich zu nahe am Zinken?). Eigentlich schade, denn den Duft von Ralon mag ich wirklich sehr.

Ich danke Euch im voraus für Euere Antworten und wünsche Euch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße

Arminius

Ich selbst habe bei noch gar keinem After Shave Probleme in Form von Kopfschmerzen oder ähnlichen verspürt. Ich würde mal mit der Dosierung ein bisschen tüfteln . Ich muss allerdings auch dazu sagen das ich unter der Nase einen Bart trage und dort nur geringfügig mit After Shave in Berührung komme. Viel Erfolg, wäre schade die Legende nicht mehr benutzen zu können rasierensmiliedaumenh!

Ich selbst habe bei noch gar keinem After Shave Probleme in Form von Kopfschmerzen oder ähnlichen verspürt. Ich würde mal mit der Dosierung ein bisschen tüfteln . Ich muss allerdings auch dazu sagen das ich unter der Nase einen Bart trage und dort nur geringfügig mit After Shave in Berührung komme. Viel Erfolg, wäre schade die Legende nicht mehr benutzen zu können rasierensmiliedaumenh!

Danke für den Tip, lieber Andreas!

Nur ein ganz kurzer Lagebericht von mir in bezug auf die in meinem Fall weiter oben angesprochene kopfschmerzenauslösende Wirkung von Ralon. Mittlerweile (d. h. seit Wochen) scheine ich kaum derartige Probleme zu haben. Ich habe zwar die Dosis etwas reduziert, aber nicht viel. Vielleicht habe ich mich inzwischen einfach an den Duft von Ralon gewöhnt? Wie dem auch sei. Ich wünsche sämtlichen Forummitgliedern in dieser seltsamen Zeit alles erdenklich Gute sowie beste Gesundheit.

Nur ein ganz kurzer Lagebericht von mir in bezug auf die in meinem Fall weiter oben angesprochene kopfschmerzenauslösende Wirkung von Ralon. Mittlerweile (d. h. seit Wochen) scheine ich kaum derartige Probleme zu haben. Ich habe zwar die Dosis etwas reduziert, aber nicht viel. Vielleicht habe ich mich inzwischen einfach an den Duft von Ralon gewöhnt? Wie dem auch sei.

Ich hatte Anfangs auch zuerst Probleme mit diesem Wässerchen, zwar nicht in Bezug mit Kopfschmerzen sondern wegen des medizinischen Geruchs. Aber jetzt nach über fünf Jahren regelmäßiger Benutzung gehört es zu meinen allerliebsten:)
Das lief ähnlich ab wie mit dem Schweizer Pitralon, welches ich damals auch zuerst nicht mochte.

Liebe Ralon-Freunde,

ich möchte Euch eine Frage stellen. Leider scheint bei mir in der ersten halben Stunde des Auftragens Ralon eine seltsame Reaktion auszulösen. Ich spüre ganz oben im Kopf und vor allem an den Schläfen ein kaltes Stechen. Es handelt sich dabei nicht um arge Schmerzen, aber so ganz angenehm ist das doch nicht - vielleicht vergleichbar mit leichten, pulsierenden Kopfschmerzen aber wie gesagt „eisig". Manchmal (?) gesellt sich eine dezente Benommenheit dazu.

Haben einige unter Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte es am Kampfer liegen? Ich glaube nicht, daß ich zuviel davon trage, wenngleich ich das Rasierwasser auch darauf auftrage, wo mein Schnauzbart wachsen würde (womöglich zu nahe am Zinken?). Eigentlich schade, denn den Duft von Ralon mag ich wirklich sehr.

Ich danke Euch im voraus für Euere Antworten und wünsche Euch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße

Arminius

Moin,

als ich das erste Mal Ralon benutzt habe, hatte ich auch Kopfschmerzen bekommen - aber nur beim ersten Mal.

Bei der Sammelbestellung hatte ich 10 Pullen erstanden. Zunächst hat mich der Geruch etwas abgeschreckt und ich dachte schon, dass das ein ordentlicher Griff ins Klo war. Mittlerweile ist Ralon jedoch mein absoluter Liebling - sowohl was das Hautgefühl anbelangt, wie auch der Geruch.

Viele Grüße

Matchbox

Moin,

als ich das erste Mal Ralon benutzt habe, hatte ich auch Kopfschmerzen bekommen - aber nur beim ersten Mal.

Bei der Sammelbestellung hatte ich 10 Pullen erstanden. Zunächst hat mich der Geruch etwas abgeschreckt und ich dachte schon, dass das ein ordentlicher Griff ins Klo war. Mittlerweile ist Ralon jedoch mein absoluter Liebling - sowohl was das Hautgefühl anbelangt, wie auch der Geruch.

Viele Grüße

Matchbox

Lieber Matchbox.

danke für den Bericht! Es wirkt auf gewisse Art und Weise doch beruhigend zu wissen, daß ich damit nicht alleine stand. Ich weiß nicht, warum das anfangs bei mir so war. Es hat eigentlich eine ganze Weile gedauert, bis es anders kam. Auf jeden Fall benutze ich Ralon mittlerweile nach der Rasur täglich - ohne irgendwelche schlechte Nebenwirkungen. Vielleicht hing es von der Dosis ab, womöglich mußte ich mich lediglich daran gewöhnen. Was den Geruch anbelangt, bevozuge ich möglicherweise noch TABAC-Original. Ralon belegt inzwischen für mich aber den zweiten Platz. In bezug auf die Pflege und das dazugehörige Hautgefühl ist Ralon sogar der klarer Sieger und einfach unschlagbar.

Einen schönen Tag wünscht der

Arminius

Zurück
Oben