Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiercreme "Speick Men"

Gibt es ein besseres Gesamtpaket als die Speick RC?

Für mich nicht:
  • Verfügbarkeit: Quasi überall
  • Preis: Für die Qualität, die man bekommt lächerlich niedrig
  • Rasureigenschaften (Hautschutz/Einweichwirkung/Gleiteigenschaften/Pflege): Durchwegs sehr gut
  • Verträglichkeit / Inhaltsstoffe: Spitzenklasse
  • Anwendung: Herrlich unkompliziert, verträgt viel oder wenig Wasser.
  • Duft: In Ordnung, Speick halt
Habe jetzt schon einige wesentlich teuerer Cremes bzw. Seifen ausprobiert und die kamen im Gesamtpaket ehrlich gesagt alle nicht an der Speick RC vorbei.

Gibt es ein besseres Gesamtpaket als die Speick RC?

Für mich nicht:
  • Verfügbarkeit: Quasi überall
  • Preis: Für die Qualität, die man bekommt lächerlich niedrig
  • Rasureigenschaften (Hautschutz/Einweichwirkung/Gleiteigenschaften/Pflege): Durchwegs sehr gut
  • Verträglichkeit / Inhaltsstoffe: Spitzenklasse
  • Anwendung: Herrlich unkompliziert, verträgt viel oder wenig Wasser.
  • Duft: In Ordnung, Speick halt
Habe jetzt schon einige wesentlich teuerer Cremes bzw. Seifen ausprobiert und die kamen im Gesamtpaket ehrlich gesagt alle nicht an der Speick RC vorbei.
Da bin ich zu 100% bei dir. Die Speick RC hat sich bei mir zur absoluten Referenz entwickelt. Sie kommt z. B. immer zum Einsatz, wenn ich neue Hobel und/oder Klingen teste. Der Schaum gelingt einfach immer und eine für mein Gesicht gleich gute Verträglichkeit erreichen nur sehr wenige andere Produkte.

Auch ich bin nun auf die Speick Men gestoßen, endlich. Heute meine erste Rasur mit dieser tollen RC. Die Rasureigenschaften sind hervorglänzend, Preis Leistung grandios. Gutes muss nicht teuer sein. Der Duft sagt mir persönlich zu, ist jetzt aber auch kein Überflieger. Eine Vergleichsmöglichkeit zur alten Beduftung habe ich leider nicht. In Verbindung mit dem AS ein tolles Paket.

Kurioserweise gibt es im hiesigen Kaufland noch immer die alte Speick Rezeptur in der hellblauen Verpackung zu kaufen. Ich habe im Januar eine Tube davon gekauft. Danach waren noch 6 Stück im Regal. Heute bin ich dran vorbei gelaufen und es waren noch immer 6 (angestaubte) Tuben zu haben und ich glaube es sind die selben wie noch im Januar :D. Kaufland scheint also nicht die Bezugsquelle für Kunden von Speick zu sein. Auch vom AS gibt es dort immer noch die alte, hellblaue Version.

Heute habe ich mal meine Rasierseife der Woche gewechselt und die Speick-Rasiercreme ausprobiert.
Ich bin positiv überrascht:Vom Aufschäumverhalten,der Duft geht für mich voll in Ordnung,keine
Irritationen.Die Creme wird nächste Woche täglich verwendet,um zu prüfen,ob es keine Eintagsfliege
heute war.Ich finde diese Rasiercreme könnte es einem Anfänger erleichtern in die Nassrasur einzusteigen.

Die Speick-Rasiercreme finde ich persönlich weniger interessant. Ich weiß auch nicht, was sie genau sein will. Für ein Alltagspflegeprodukt ist sie zu teuer, denn sie kostet ein mehrfaches von der Palmolive oder Florena. Sie ist aber auch kein sinnliches Erlebnis wie eine ToOBS. Eine solche Positionierung in der Mitte zwischen den Sphären Alltag und Luxus ist für mich einfach nicht reizvoll, auch wenn die Speick sicher keine schlechte Rasiercreme ist.

Ich finde die Speick RC - also die blau-rote - klasse. Der Lavendelduft ist angenehm dosiert. Die Schaum- und Gleiteigenschaften sind fantastisch. Sie ist überall gut erhältlich. Und knapp 3€ finde ich sehr in Ordnung.
Aber die Welt der RCs ist groß, da ist für jeden etwas dabei. daumenh!

Ich weiß auch nicht, was sie genau sein will. Für ein Alltagspflegeprodukt ist sie zu teuer, denn sie kostet ein mehrfaches von der Palmolive oder Florena.
Mal ganz abgesehen davon, dass man die Speick meist für um die 2 EUR pro Tube kriegt, ist der Mehrpreis gegenüber Palmolive und Florena absolut gerechtfertigt, da man bei der Speick saubere Inhaltsstoffe bekommt und bei den bei dir genannten halt überhaupt nicht.

Sie ist aber auch kein sinnliches Erlebnis wie eine ToOBS.
Das Einzige, was die meisten "Luxsuprodukte" (insbesondere ToOBS) objektiv gesehen besser machen als die Speick RC, ist der Duft. Das wars dann aber auch schon.

Ich weiß, man kauf sich eine teuerer Luxuscreme oder -seife und is erstmal hin und weg vom Duft und dem Erlebnis und redet sich anfangs ein, dass sie den Mehrpreis ja sowas von wert ist. Nach dem Verfliegen der anfänglichen Euphorie stellt man dann aber fest, dass Pflege- und Rasureigenschaften nicht viel besser (meist sogar schlechter) als die der Speick RC sind. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, was die meisten "Luxsuprodukte" (insbesondere ToOBS) objektiv gesehen besser machen als die Speick RC, ist der Duft. Das wars dann aber auch schon.
1. Welche 'Luxuscremes' hast du denn schon probiert?

2. Warum meinst du, daß gerade du hier irgendwas 'objektiv' sehen kannst? Bzw. was ist dann mit denjenigen, die hier zu einer anderen Einschätzung kommen als du? Sehen die dann alles nur subjektiv?

@Herne
Du nervst! Schreib was zum Thema aber provoziere nicht einfach nur rum. Auch du hast hier keine Berechtigung andere zu reglementieren oder deren Meinung zur Speik zu hinterfragen. Oder bist du jetzt hier Mod?
Echt jetzt, du willst mir hier allen Ernstes vorschreiben, was ich zu schreiben habe und was nicht?
Ich habe den Eindruck, du vergißt dich ...

Ich habe lediglich Fragen an einen Kollegen gestellt, ich wüßte nicht, was an Fragen 'reglementierend' sein soll? Und nach bestimmten Details zu pauschalen Aussagen zu fragen ist ebenfalls ein völlig normaler Vorgang in einer Debatte. Was hat denn das mit Moderation zu tun?

@Herne

Meine Erfahrung, steht auch am Ende meines Kommentars (falls du es überlesen hast). Denke, das sollte deine Fragen beantworten.
Nicht wirklich. Meiner 2. Frage bist du mehr oder weniger ausgewichen, aber sei's drum.

Meine 1. Frage, welche 'Luxusprodukte' du konkret meinst, wenn du sie schon so pauschal im Vergleich mit der Speick beurteilst, hast du einfach komplett ignoriert. Das halte ich nach so einer Aussage schon für angebracht, wenigstens ein paar davon zu nennen, auf denen deine Erfahrungen hierzu beruhen.

Zurück
Oben