Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiercreme "Speick Men"

Ich hab das schon öfter mal ausprobiert. Beispiel Tabac, der leere Pott wiegt 265 g, ein knochentrockener 125 g Refill, macht 390 g Startgewicht. Drei Rasuren gemacht, den Pott mit Seife gewogen, und siehe da, das Ergebnis ist jetzt auf 394g angewachsen. Scheinbar gewinnt man so Seife. Scheinbar…

Nach 14 Tagen Trocknung waren es dann 386g, also ein Verbrauch von 4g bei drei Rasuren, also 1,3g pro Rasur.
 
Ich hab das schon öfter mal ausprobiert. Beispiel Tabac, der leere Pott wiegt 265 g, ein knochentrockener 125 g Refill, macht 390 g Startgewicht. Drei Rasuren gemacht, den Pott mit Seife gewogen, und siehe da, das Ergebnis ist jetzt auf 394g angewachsen. Scheinbar gewinnt man so Seife. Scheinbar…

Nach 14 Tagen Trocknung waren es dann 386g, also ein Verbrauch von 4g bei drei Rasuren, also 1,3g pro Rasur.

Darum liebe ich dieses Forum, man lernt immer was dazu :daumenhoch
 
Heute habe ich die alte RC aufgebraucht. Ich finde die Speick immer noch klasse; sie passt duftmäßig zwar nicht immer, aber im Winter nehme ich sie sehr gerne.
Die Neue ist auch schon da und ich habe im Vergleichstest keine Unterschiede festgestellt...
1671863406727.jpeg
 
Eben im Kaufland die letzte Tube ergattert, noch die alte blau-rote Variante. Preis mittlerweile 3,45€
Es war nicht nur die letzte Speick RC, sondern überhaupt die letzte Tuben-RC. Keine Palmolive, keine Florena, keine Nivea etc. mehr. RCs scheinen komplett raus zu sein bzw. zu gehen. Das habe ich auch schon in anderen Märkten beobachtet. Kein schöner Trend.
 
Bei unserem Kaufland gibt's nur noch die Speick für 3,45€. Im dm gibt's auch nur noch Speick, Balea und Rossmann sind seit Monaten nicht mehr im Regal, gibt auch kein Preisschild mehr am Regal.
Und in den beiden Rossmännern bei uns ist auch die "Speick Diktatur" ausgebrochen, keine einzige andere RC oder RS mehr.

Also bei uns in der Stadt gibt es selbst die Brot und Butter Ware (Palmolive und Balea) nicht mehr. :mad:
 
In den Märkten meiner Umgebung ist von Palmo (beide Var.) über Speick bis zu neuerdings Tabak RC ordentlich Ware vorhanden.
Bei uns im DM gibts nach wie vor die Rasiercremes von Speick, Balea und Palmolive. Sollte es aber die Palmolive mal nicht mehr geben, fang ich sofort zu Hamstern an und versuche alle Bestände zu kriegen, dass es hoffentlich bis an mein Lebensände reicht.
 
Sollte es aber die Palmolive mal nicht mehr geben, fang ich sofort zu Hamstern an und versuche alle Bestände zu kriegen, dass es hoffentlich bis an mein Lebensände reicht.
Bist Du Dir sicher, dass die so lange hält? Auf der Palmostick Verpackung steht 36M, auf der Palmolive Rasiercreme Verpackung aber nur 12M.
CCB46898-C642-4673-AEF9-3C65A4E02711.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben