Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiercreme "Speick Men"

Speick jetzt anscheinend in neuem Gewand.

Anhang anzeigen 56919
Ist das Aftershave (was ich immer im Haus habe) dann auch diesem Look unterzogen worden?

EDIT:
Jap

1623840629567.png

Ich finde, dass der Duft schwächer geworden ist...

Ja, das finde ich ebenfalls. Ich habe sowohl die alte als auch die neue Tube in meinem Bestand und im direkten Vergleich finde ich, dass der Duft der neuen RC- Variante an den Duft anderer Speick- Produkte angeglichen wurde.

Nach meinem Empfinden riecht die neue Version so wie der Speick Rasierseifenstick oder auch die Speick Handseife. Für sich genommen nach meinem Geschmack nicht schlecht, ich mag diesen Duft sehr gerne.

Aber ich vermisse den wunderschönen, leichten Lavendelduft der "alten" RC-Variante. Dazu passt auch, dass auf der Tube der neuen Version der bislang auf der Vorderseite aufgedruckte Hinweis "mit hautberuhigendem Lavendel" fehlt.

Die Rasureigenschaften haben sich aber, soweit ich das beurteilen kann, nicht geändert und somit ist auch die neue Version der Speick RC eine sehr angenehme, hautfreundliche, leicht aufzuschäumende Rasiercreme.

Daher werde ich sie auch künftig nachkaufen, aber dennoch finde ich es schade, dass man offenbar am Duft dieser RC herumgepfriemelt und ihm seine Einzigartigkeit genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Empfinden riecht die neue Version so wie der Speick Rasierseifenstick oder auch die Speick Handseife. Für sich genommen nach meinem Geschmack nicht schlecht, ich mag diesen Duft sehr gerne.

Aber ich vermisse den wunderschönen, leichten Lavendelduft der "alten" RC-Variante. Dazu passt auch, dass auf der Tube der neuen Version der bislang auf der Vorderseite aufgedruckte Hinweis "mit hautberuhigendem Lavendel" fehlt.
Danke für deinen Bericht. Dann werde ich die alte Version wohl noch schnell "hamstern".:D

Du sagst es, die RC roch "einzigartig" und war gerade wegen dem Duft doch sehr beliebt. Verstehe nicht, warum man an dieser hervorragenden RC überhaupt was ändern muss...

Danke für deinen Bericht. Dann werde ich die alte Version wohl noch schnell "hamstern".:D

Du sagst es, die RC roch "einzigartig" und war gerade wegen dem Duft doch sehr beliebt. Verstehe nicht, warum man an dieser hervorragenden RC überhaupt was ändern muss...

Der naheliegendste Gedanke ist, dass EU Regulierungen Anpassungen beim Parfum nötig machen.

Ich sprach von Parfum, nicht von Lavendelöl.
Wenn Erdbeereis nicht mehr so stark nach Erdbeeren schmeckt, hat das ja auch nichts mit dem Anteil an Erdbeeren im Eis zu tun.

Das kann man natürlich nicht ausschließen. Wenn hat sich dann aber nur was an der Menge und Zusammensetzung des Parfums geändert hat, denn drauf ist das Parfüm ja noch:
INCI bisher:
Aqua, Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Potassium Cocoate, Glycerin, Sodium Stearate, Sodium Palmitate, Sodium Cocoate, Cera Alba, Potassium Myristate, Cetyl Palmitate, Sodium Myristate, Lavandula, Angustifolia Oil, Valeriana Celtica Extract, Parfum, Sodium Silicate, Sodium Thiosulfate, Limonene, Linalool

INCI jetzt:
Aqua, Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Potassium Cocoate, Glycerin, Sodium Stearate, Sodium Palmitate, Sodium Cocoate, Cera Alba, Cetyl Palmitate, Lavandula Angustifolia Oil, Valeriana Celtica Extract, Parfum, Sodium Silicate, Limonene, Linalool

In der neuen Rezeptur fehlen also die beiden Myristates (Potassium/Sodium) und das Sodium Thiosulfate.
jetzt hab ich nen Grund die neue Version als Vergleich zu kaufen...

Der naheliegendste Gedanke ist, dass EU Regulierungen Anpassungen beim Parfum nötig machen.
Ich sprach von Parfum, nicht von Lavendelöl.
Wenn Erdbeereis nicht mehr so stark nach Erdbeeren schmeckt, hat das ja auch nichts mit dem Anteil an Erdbeeren im Eis zu tun.
Es sind aber noch andere Inhaltsstoffe verschwunden was mMn eher auf den Faktor Kosten/Marge hindeutet.

Okay, werde das Neue bzw aktuelle Programm natürlich, Sofort Ordern und einen "3er" Vergleich durchziehen! :daumenhoch (So bald der Laden auch den neuen Stick im Programm hat!)

Hoffe auf einen weniger süßlichen Duft wie bisher... ;)

Bei mir geht die erstaunlich gut weg, bin echt überrascht und ich bin es nicht, ich glaub auch das ich sagen muß, das der Duft der Active Rasiercreme mir besser gefällt, die Rasureigenschaften finde ich bei den beiden Cremes gleichwertig. Die alte Version vertrug ich ja auch miteinmal nicht mehr, Augentränen, zugeschwollne Nasenschleimhäute, Juckreiz so sehr das man sich fast mit Chloroform betäuben müßte. Daher hatte ich auch ziemlich bedenken die Active RC anzutesten als ich sie bekam, aber siehe da, super Duft und verträglich, und dann war ich wieder mutig und nahm dann mal ne neue Tube mit. Im Tegut bei uns in Schwiegershause gibbet det alte no.

Zurück
Oben