Walth_r
Active Member
Ist das Aftershave (was ich immer im Haus habe) dann auch diesem Look unterzogen worden?
EDIT:
Jap
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ist das Aftershave (was ich immer im Haus habe) dann auch diesem Look unterzogen worden?
Ich finde, dass der Duft schwächer geworden ist...
Danke für deinen Bericht. Dann werde ich die alte Version wohl noch schnell "hamstern".Nach meinem Empfinden riecht die neue Version so wie der Speick Rasierseifenstick oder auch die Speick Handseife. Für sich genommen nach meinem Geschmack nicht schlecht, ich mag diesen Duft sehr gerne.
Aber ich vermisse den wunderschönen, leichten Lavendelduft der "alten" RC-Variante. Dazu passt auch, dass auf der Tube der neuen Version der bislang auf der Vorderseite aufgedruckte Hinweis "mit hautberuhigendem Lavendel" fehlt.
Des einen Freud, des anderen Leid, und umgekehrt.Aber ich vermisse den wunderschönen, leichten Lavendelduft der "alten" RC-Variante.
Danke für deinen Bericht. Dann werde ich die alte Version wohl noch schnell "hamstern".
Du sagst es, die RC roch "einzigartig" und war gerade wegen dem Duft doch sehr beliebt. Verstehe nicht, warum man an dieser hervorragenden RC überhaupt was ändern muss...
Aber wäre Lavendel dann nicht generell aus allen Kosmetikprodukten raus...Der naheliegendste Gedanke ist, dass EU Regulierungen Anpassungen beim Parfum nötig machen.
Ich sprach von Parfum, nicht von Lavendelöl.
Wenn Erdbeereis nicht mehr so stark nach Erdbeeren schmeckt, hat das ja auch nichts mit dem Anteil an Erdbeeren im Eis zu tun.
jetzt hab ich nen Grund die neue Version als Vergleich zu kaufen...INCI bisher:
Aqua, Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Potassium Cocoate, Glycerin, Sodium Stearate, Sodium Palmitate, Sodium Cocoate, Cera Alba, Potassium Myristate, Cetyl Palmitate, Sodium Myristate, Lavandula, Angustifolia Oil, Valeriana Celtica Extract, Parfum, Sodium Silicate, Sodium Thiosulfate, Limonene, Linalool
INCI jetzt:
Aqua, Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Potassium Cocoate, Glycerin, Sodium Stearate, Sodium Palmitate, Sodium Cocoate, Cera Alba, Cetyl Palmitate, Lavandula Angustifolia Oil, Valeriana Celtica Extract, Parfum, Sodium Silicate, Limonene, Linalool
In der neuen Rezeptur fehlen also die beiden Myristates (Potassium/Sodium) und das Sodium Thiosulfate.
Der naheliegendste Gedanke ist, dass EU Regulierungen Anpassungen beim Parfum nötig machen.
Es sind aber noch andere Inhaltsstoffe verschwunden was mMn eher auf den Faktor Kosten/Marge hindeutet.Ich sprach von Parfum, nicht von Lavendelöl.
Wenn Erdbeereis nicht mehr so stark nach Erdbeeren schmeckt, hat das ja auch nichts mit dem Anteil an Erdbeeren im Eis zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.