Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasieren und Umwelt - Ökologische Diskussion

@Fila Brasileiro, der Einwand von @Herne ist mehr als berechtigt. Du hättest Rosshaar nehmen müssen! Nur mit diesem kannst du Ökologie und Tierschutz unter einen Hut bringen, der Öko-Freaks und Tierschützern gleichermaßen passt. :D
Denn die Mähnen und Schweife der Pferde müssen regelmäßig geschnitten werden, dabei wird ihnen nicht das geringste Leid zugefügt, wodurch aus tierethischer Sicht die Verwendung von Rosshaar die einzig zulässige Variante ist.

Wenn du das jetzt alles bedenkst, wirst die kommende Nacht nicht mehr gut schlafen können. :lol
 
@Fila Brasileiro, der Einwand von @Herne ist mehr als berechtigt. Du hättest Rosshaar nehmen müssen! Nur mit diesem kannst du Ökologie und Tierschutz unter einen Hut bringen, der Öko-Freaks und Tierschützern gleichermaßen passt. :D
Hha, das meinst auch nur du - die Gäule furzen uns doch mit ihrem CO2 wieder das Klima kaputt! :aetsch1

Egal wie man es dreht und wendet, eigentlich dürfte keiner von uns jemals wieder ruhig schlafen können. teufel_lachend
Das ganz Krux löst sich letztendlich wohl erst wieder auf, wenn der Homo Sapiens von der Erde verschwunden ist. ;)
 
Da hab ich vor zwei Jahren schon mal was zu gesagt…
 
@Fila Brasileiro, der Einwand von @Herne ist mehr als berechtigt. Du hättest Rosshaar nehmen müssen! Nur mit diesem kannst du Ökologie und Tierschutz unter einen Hut bringen, der Öko-Freaks und Tierschützern gleichermaßen passt. :D
Denn die Mähnen und Schweife der Pferde müssen regelmäßig geschnitten werden, dabei wird ihnen nicht das geringste Leid zugefügt, wodurch aus tierethischer Sicht die Verwendung von Rosshaar die einzig zulässige Variante ist.

Wenn du das jetzt alles bedenkst, wirst die kommende Nacht nicht mehr gut schlafen können. :lol
@Bergdoktor
Da ich mir gerade einen Amarone 2006 gönne, gehe ich mal davon aus das ich wie immer auch diese Nacht gut schlafen werde :lol .
Außerdem bin ich überzeugt das mein gerade umgetopfter Knoten vom einem Dachs stammt der im alter von 20 Jahren einen Ort weiter
überfahren wurde :flucht1
 
Tolle Idee aus Japan! Wenn die jetzt den Karton noch fest gegen Wasser imprägnieren und statt der Oneway-Klingen eine 14er Klinge, die wiederschärfbar und vollständig recyclebar ist, einbauen, wäre das ganz nah an völlig perfekt...
 
Mann oh Mann.Und als nächstes Kondome aus Papier,beidseitig benutzbar und zum Falten?:lol
Kondome kann man dreimal nützen. Einmal der aussenseite, einmal der innenseite, und einmal als Kaugummi, sprach die Blondine.
 
Es gibt (oder gab) tatsächlich mehrfach benutzbare Kondome.
Hab mal so eins probiert, das ist aber eine Weile her.

Gekauft bei Condomi in Köln, zu der Zeit wo der Laden sich gegründet hat.

Gefallen haben die mir und ihr nicht so: etwas zu dick und keine Größenauswahl.
 
Es gibt (oder gab) tatsächlich mehrfach benutzbare Kondome.
Hab mal so eins probiert, das ist aber eine Weile her.

Gekauft bei Condomi in Köln, zu der Zeit wo der Laden sich gegründet hat.

Gefallen haben die mir und ihr nicht so: etwas zu dick und keine Größenauswahl.
Wenn sie zu lang sind, einfach unten abschneiden.Unten-nicht oben.
 
Ich find die Idee aus Japan auch nicht schlecht. Dass Kai das entwickelt find ich umso toller.
Wenn der Kopf vollständig einschmelzbar ist (geht für mich nicht 100%ig hervor ob das ein normaler Systemie Kopf ist, oder eben einer aus komplett Metall), ist das wirklich das ökologischste, was man im Systemiebereich machen kann, außer sich nicht zu rasieren. Evtl. könnte man den Karton noch auf Graskarton basieren, der dürfte noch "umweltfreundlicher" sein, als recycling Karton.
Finde ich echt ne tolle sache. Für die ugabe im Flugzeug sehe ich das echt perfekt, ebenso wie in einem Hostel.
 
Das ist nicht "the world's first paper disposable razor".

Der "Lucky Strike Advertiser" von 1932:


thumbnail.png


1621096273221.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E-Kon-I-Me als 1917 ist der erste disposable. Als Holz. Papier in Grundform.
 
Zurück
Oben