Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Bestimmte Empfehlungen ?Und wenn du in London bist, plane ein paar Minuten mehr für ettliche legendäre Läden in Fußläufiger Entfernung von ToOBS ein!
Schau mal hier reinBestimmte Empfehlungen ?
Kann man so nicht sagen. ToOBS haben viele Fans, aber auch die vermeintlichen "Billigheimer" wie Arko, Speick oder Proraso haben eine riesige Fan Gemeinde. Wenn du mehr getestet hast wirst du feststellen, dass RS/RC teils große Unterschiede haben.Ein ToOBS Tiegel ist ja auch nicht teurer, als ein Tiegel + ein Preshave von proraso.
Den Posts hier nach, sind ToOBS Produkte aber dennoch von einer deutlich besseren Qualität und es ist kein bloß subjektiver Unterschied?
Danke! Floris hatte ich auch bereits im Sinne, aber das erspare ich mir lieber, da ich neulich bereits neues Parfüm gekauft habe .Schau mal hier rein
Shopping in London
Wie einige ja wissen, pilgere ich durch freundschaftliche Verbindungen schon seit Mitte der 90er regelmäßig an die Themse. Und da unser Londoner Forumskollege die feinen Sachen vor der Haustür im Großen und Ganzen verschmäht und stattdessen eher deutsche und andere Software bevorzugt, muß ich...forum-der-rasur.de
Ich werde mich mal darüber im Forum etwas einlesen.Kann man so nicht sagen. ToOBS haben viele Fans, aber auch die vermeintlichen "Billigheimer" wie Arko, Speick oder Proraso haben eine riesige Fan Gemeinde. Wenn du mehr getestet hast wirst du feststellen, dass RS/RC teils große Unterschiede haben.
Also ich benutze seit ein paar Monaten halt den Mühle R41. Der hat ja einen offenen Kamm?Wenn deine Barthaare so dick sind, könntest du ja mal einen Hobel mit offenem Kamm probieren (z.B den Merkur 41C oder den TGS Impero OC)...
Das Biest .Achja, stimmt ja !
Genau dafür nehme ich auch eine. Ich glaube sogar, daß die Dinger dafür erfunden wurden.Ist es normal, dass bei der Nassrasur man selbst und der Boden immer so nass werden? Ich muss immer eine Badematte benutzen
Wie beim Bund, Fenster auf und freier Oberkörper.und könnte mir wegen dem Wasser nicht vorstellen während der Rasur ein Oberteil zu tragen.
Japp, läuftIch hoffe, dass der Nassrasur-Parkour bei euch allen auch gut läuft!
Da bin ich mir ganz sicher!! Wie immer ohne Druck und es klappt auch mit Feather + R41.... dass ich nie gegen die Wuchsrichtung rasiere. ... nochmal versuchen und würde damit ein glatteres Ergebnis erzielen.
Nur nass? @Bavaria Blade muss zusätzlich eine Lenzpumpe einsetzenIst es normal, dass bei der Nassrasur man selbst und der Boden immer so nass werden?
Da hast du aber Erinnerungen in mir aufgeweckt...Wie beim Bund, Fenster auf und freier Oberkörper.
Gibt's von Dir etwa auch solche Fotos?Da hast du aber Erinnerungen in mir aufgeweckt...
Stichwort glatte Rasur: Zwar glaube ich, dass meine Rasur mittlerweile etwas glätter ist, als vorher, und bestimmt v.a. besser, als mit meinem Braun-Elektrorasierer. Doch ganz glatt wird es nie.
Ich komme immer an einem Punkt an (so etwa der 3. Durchlauf), wo noch ein wenig Bartwuchs da ist, der Hobel aber einfach nicht drankommt. Ich vermute, dass das normal ist, denn der Hobel quietscht dann nur noch und macht nicht das typische Geräusch, das er macht, wenn man auf Haare trifft.
Wenn ich dann stur bin und dennoch versuche diesen Rest etwas zu rasieren, passiert im besten Fall gar nichts, und im schlimmsten Fall verletzte ich mich halt.
Ich frage mich, ob das daran liegt, dass meine Barthaare einfach zu dick sind, oder ob man da einfach ein Ass mit dem Hobel sein muss.
Ist eine "ganz" glatte Rasur bei verschiedenen Leuten einfach nicht möglich, oder erreicht man die nur mit einem traditionellen Messer?
Jetzt, wo ich darüber nachdenke, könnte ein "Problem" auch sein, dass ich nie gegen die Wuchsrichtung rasiere. Ich hatte es einmal versucht, aber das ging schief aus.
Vielleicht sollte ich das also in den nächsten Wochen oder Monaten nochmal versuchen und würde damit ein glatteres Ergebnis erzielen.
D.h. Du hast Deiner Haut zuviel zugemutet. Du solltest die Ruhephasen zwischen den Rasuren vergrößern, um der Haut mehr Zeit für die Regeneration zu geben. Über Deinen Hauttyp hast Du bisher nichts geschrieben (oder ich habe es überlesen). Eventuell müsstest Du auch die (normale) Seife anpassen, um z.B. trockener Haut entgegenzuwirken.Im Winter gelang es mir irgendwie mit der Astra Superior und insbesondere mit der Feather gute Ergebnisse zu erzielen, ohne mir auch nur den kleinsten Kratzer zuziehen.
Ich weiß nicht wieso, aber seitdem habe ich nie mehr solche Ergebnisse erzielt. Die hielten irgendwie eine Woche an und danach wurde es wieder etwas blutiger.
Kennst Du das von Jürgen v.d. Lippe mit Günni? (ab 1:30)D.h. Du hast Deiner Haut zuviel zugemutet. Du solltest die Ruhephasen zwischen den Rasuren vergrößern, um der Haut mehr Zeit für die Regeneration zu geben. Über Deinen Hauttyp hast Du bisher nichts geschrieben (oder ich habe es überlesen). Eventuell müsstest Du auch die (normale) Seife anpassen, um z.B. trockener Haut entgegenzuwirken.
Wenn Du also zu trockener Haut neigst, könntest Du mal Olivenölseife mit Lorbeeröl testen. Riecht nicht so toll, aber wenn's hilft...
Nein (ich hasse diesen Typen...)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.