Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Für die Arko braucht man keine Küchenmaschine um diese einzutiegeln:
Das gute daran ist auch, der Tiegel ist in ein oder zwei Wochen leer ohne das man die Seife je im Gesicht hatte.Ich habe mir vor Jahren auch mal eine Arko gekauft und sofort eingetiegelt. In einem ganz großen Tiegel! Tonnendeckel auf, Arko rein, Tonnendeckel zu! Fertig eingetiegelt.
Soll aber schon aufpassen: gehört im Chemo-Tiegel.Das gute daran ist auch, der Tiegel ist in ein oder zwei Wochen leer ohne das man die Seife je im Gesicht hatte.Ich habe mir vor Jahren auch mal eine Arko gekauft und sofort eingetiegelt. In einem ganz großen Tiegel! Tonnendeckel auf, Arko rein, Tonnendeckel zu! Fertig eingetiegelt.
Das geht nicht so gut. Aber dafür braucht man die ja dann auch nichtKann man die auch für die weicheren Sticks nutzen?
Ich kann mir vorstellen, dass eine Seife wie die leicht knetbare Arko da drin kleben bleibt?
Das würde wirklich keinen Sinn machen...Das Foto zeigt gefüllte Dosen und gelochte Deckel! Zur Belüftung, wie @Augenschokolade richtig vermutet, damit die Restfeuchtigkeit nach der Benutzung entweichen kann.Wozu das Loch ? Im Boden etwa... klär mich doch bitte auf
![]()
Habe auch so einen Sammelpott mit mittlerweile mindestens 5 verschiedenen, unterschiedlich großen Seifenresten (200g Dose!)Größere Pucks landen bei mir in einer BW-Butterdose, kleinere in einer Ikea Grundtal-Dose.
Manchmal wird auch geraspelt:
Anhang anzeigen 26142
Der blaugrüne Mix besteht aus zwei Dritteln Wilkistick und einem Drittel Palmostick.
Der zweite Pott enthält eine Uralt-Seife ohne jeden Duft, aber mit guten Rasureigenschaften. Ich habe die gleiche Menge Arko zum beiderseitgen Vorteil dazugeraspelt. Funzt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.