Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mir hat der Puck genau so gefallen. Gute Idee wie du dir das gedacht hast. Wenn es so nicht gefällt, kein Problem dann knete ich die Masse in der Dose aus. So kann es jeder doch gestalten wie er möchte.Der Puck in der Dose hat Euch gar nicht gefallen, während ich ihn als Vorteil sah. Für den, der Rasierseife entnimmt und in einer Schale aufschlägt, spielt es keine Rolle. Der, der in der Dose aufschäumt, bekommt den Schaum gesammelt neben dem Puck - falsch gedacht
Super Seife, wie ich dir schon im Fragekatalog mitteilte. Talk würde mich persönlich nicht stören, aber Vegan ist nun mal in und letztendlich auch kein Fehler.Ich nehme an wir sind alle 40+ (hoffentlich trete ich niemanden zu Nahe) und es ist Euch nicht wichtig ob das Produkt vegan ist. Ich denke jedoch, dass es aus der Sicht des wachsenden Marktes wichtig ist, dass die Rasierseifen vegan sind. Dies stellt mich in der Produktentwicklung vor ziemlichen Herausforderungen, die ich gerne annehme. Ziel ist es eine vegane Rasierseife zu produzieren, die einer Talgbasierenden Rasierseife um nichts nachsteht.
Mir hat der Puck genau so gefallen. Gute Idee wie du dir das gedacht hast. Wenn es so nicht gefällt, kein Problem dann knete ich die Masse in der Dose aus. So kann es jeder doch gestalten wie er möchte.
Super Seife, wie ich dir schon im Fragekatalog mitteilte. Talk würde mich persönlich nicht stören, aber Vegan ist nun mal in und letztendlich auch kein Fehler.
Ob die Seife vegan ist oder nicht, war/ist mir relativ egal, sofern die Eigenschaften nicht darunter leiden. Bei mir funktionieren deine Seifen besonders gut mit synthetischen Pinseln.
Die Puckform hat mich auch erst etwas irritiert, aber die Seife lässt sich schnell in die Dose kneten oder aufgrund der Form auch schnell in andere Seifenschalen drücken, sofern man das möchte. Mir gefällt die Aludose. Sie hat für mich eine gute Größe zur Aufnahme der Seife.
Haben sie den etwa wieder? L'Occitane ist 2015 mit einem Synthetik-Rasierpinsel rausgekommen (produziert von Plisson), der aber nach ein paar Jahren eingestellt wurde.--> Was mir aufgefallen ist, dass zb. und unteranderem OCCITAINE eine Rasierseife im Angebot hat sowie einen veganen Rasierpinsel.
Ja, weil ich wissen will ob Stearin (gut) oder Silikon (schlecht) drin ist. Ansonsten interessiert mich in der Regel nur, wie lang die Liste ist.Würdet ihr die INCI vor dem Kauf einer Rasierseife ansehen?
Definitiv, vor jedem einzelnen Kauf!Würdet ihr die INCI vor dem Kauf einer Rasierseife ansehen?
Jep, da kann ich zustimmen. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist natürlich vegan und hat klarerweise auch einige Vorteile. Ich würd das ja nicht als Seife darstellen, aber so gibts hald Lücken, die man nutzen kann.Es tauchen immer mehr Rasierseifen auf und wenn man die INCI ansieht wird man festellen, es ist eine Seife mit Naturtensiden.
Ist Euch das auch schon aufgefallen?
Würdet ihr die INCI vor dem Kauf einer Rasierseife ansehen?
Würdet ihr eine Rasierseife kaufen, die aufgrund eines Tensids schäumt?
(mein 100g Puck hat bei täglicher Rasur ca. eine Reichweite von 10-12 Monaten) und der Teurungswelle.
Ich schäume in der Dose, bis ich das Gefühl habe, genug Seife aufgenommen zu haben.2g pro Rasur empfinde ich als recht viel. Von festen Seifen brauche ich 0,5g, weiche Seifen 1,5g und RC 2,0g.
Aber selbst bei diesem geringen RS Verbrauch käme ich auf 200 Rasuren aus 100g.
Das wollte ich damit ja auch ausdrücken. Ich bin nicht davon überzeugt, daß man täglich eine ordentliche Menge Schaum für ein ganzes Jahr raus bekommt. Vielleicht wenn es ein dünnes Schäumchen ist.Selbst bei dir fehlen 3 Monate zum Jahr
Also das hole ich nicht aus deiner Seife…
Ich hatte nach 12 Rasuren mit der „Gentleman“ noch 78 gr übrig, also ungefähr 2 gr pro Rasur, egal ob Synthie, kleiner oder dicker Dachs.
Also reicht bei mir eine Seife 2 Monate bei täglicher Rasur, was immer noch gut ist.
Sicher aber kein Jahr.
Der Verbrauch ist mir aber absolut nachrangig, Qualität und Duft , sowie die Leichtigkeit, den Schaum zu erzeugen, stehen bei mir im Vordergrund.
INCI guck ich nie an, vegan ist mir altem Sack auch egal.
Ich will Performance und Duft…
Die Ergiebigkeit halte ich auch für stark übertrieben. Das ist aber das was beim Kunden hängen bleibt. Ein Jahr versprochen, zwei Monate bekommen. No eine vollmundige Ankündigung nicht einzuhalten gibt Abzüge in der B Note.
Geht mir ähnlich.Ich schäume in der Dose, bis ich das Gefühl habe, genug Seife aufgenommen zu haben.
Dazu wiege ich die Seife jeden Morgen trocken.
Dabei kam ich auf 78 Rest-Gramm nach 12 Rasuren bei einem Startgewicht von 100,3 gr.
Da komme ich ziemlich exakt auf 2gr pro Rasur.
Wie @Captain Future schon schrieb, das bleibt hängen, wenn die Angaben so von der Realität abweichen.
Selbst bei dir fehlen 3 Monate zum Jahr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.