ohne blooming, am Unterarm, siehts schlecht aus.Lässt sich die Seife wie ein normaler Seifenstick verwenden, also um sie im Gesicht aufzuschäumen?
Ich werds testen und berichten
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
ohne blooming, am Unterarm, siehts schlecht aus.Lässt sich die Seife wie ein normaler Seifenstick verwenden, also um sie im Gesicht aufzuschäumen?
Versuch es mit EDTA oder ähnlichen Chelat-Bildnern. Wenn Zitronensäure, dann nach der Verseifung, sonst reagiert die zuerst mit der Lauge, statt die Fette.Was noch anmerken muss.. die Seife erzeugt in Verbindung mit meinem Wasser eine unglaubliche Menge an Kalkseife. Der Pinsel staubt, als hätte ich den ein Monat jeden Tag hergenommen. Gut, dass es mein Borstenpinsel war.. der wird jetzt erstmal ordentlich gereinigt.
Beim nächsten Versuch werd ich mal etwas Zitronensäure hinzugeben, vlt. löst das ja das Problem.
danke für den tipp.Versuch es mit EDTA oder ähnlichen Chelat-Bildnern. Wenn Zitronensäure, dann nach der Verseifung, sonst reagiert die zuerst mit der Lauge, statt die Fette.
hier steht, dass das in der Tat so "einfach" abläuft. hust ph Elektrode steht noch auf der Einkaufsliste...Ne, wenn Zitronensäure dann mit der Lauge. Dann gibts Sodium Citrate was ein Chelatbildner ist.
Ist mir bewusst & mach ich auch bei meiner RS und meinen anderen Seifen so.kannst du noch andere Fette/Öle hinzugeben um deren Vorteile zu nutzen. Auch solltest du die Menge an Ätzkali und Ätznatron (Mischverseifung) anpassen um weichere Seifen zu erzeugen.
Stimmt (hatte nur nicht geschrieben, dass sich Na-Citrat bildet )Mir ging es eher darum, dass dann die Laugenmenge für die Verseifung nicht mehr stimmt. Wenn ein Großteil der Lauge zuerst mit der Zitronensäure reagiert (die Kinetik der Reaktion wird wohl erst die Umsetzung der Zitronensäure forcieren) dann ist die Seife viel zu überfettet/unterlaugt.Ne, wenn Zitronensäure dann mit der Lauge. Dann gibts Sodium Citrate was ein Chelatbildner ist.
Sind die dann einigermaßen wasserfest?Z.B.: Matt, weißes Papier, 30 Stück, 13,77 €,
Ja, gibt Folien, wasserfestes Papier…Sind die dann einigermaßen wasserfest?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.