Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseife selber machen

Man muss ja auch mal sehen, dass es sich hier um eine Seife handelt, die es (zumindest in der blauen Variante) ganz locker mit der Göttlichen aufnehmen kann. Und wer hätte nicht gerne 3kg von der I Coloniali Mango im Keller liegen? :sabber1
Dabei macht @Goofy-bee das nicht einmal hauptsächlich für sich selbst, sondern verschenkt wahrscheinlich deutlich mehr hier unter den Kollegen, als er selbst behält. Höchsten Respekt dafür. :buana
Mach mich nicht verlegen.

Ich hab einfach Spaß am Sieden und wenn ich jemanden eine Freude machen kann, super.
Ich kann und will damit auch gar nichts verdienen.
 
Einen wunderschönen Freitag Mittag wünsche ich aus Salzburg!

Wo und wie fange ich am Besten an, nun mit einem Spruch meines lieben Vaters:

"Gusto, Mädchen und Ohrfeigen sind verschieden - Gott sei Dank!"

Es ist wieder einmal Zeit für einen pass-around!

Während der letzten zwei Jahre ist viel passiert und dieses Forum, im speziellen dieser Beitrag und @Jazzman2018 haben diese Zeit sehr wertvoll beeinflusst. Aus den Rasierseifen sind natürliche Deocremen entstanden, die Marke PEPINO ist kreiert worden und unzählige Menschen haben mich auf diesem Weg begleitet, wer gerne mehr darüber lesen möchte:

Die letzten Monate widme ich mich, wenn es die Zeit erlaubt, intensiv den Rasierseifen. Drei Sorten sind bis jetzt kreiiert worden: PEPINO Original, PEPINO Amalfi und PEPINO Gentlemen.

Jetzt interessiert mich Eure Meinung!

Ich habe 6 x 3 Dosensets zu vergeben. Damit verbunden ist ein 1 1/2 seitiger Fragenbogen je Sorte, den ich Euch bitte zu retournieren (gerne als Foto via whats app oder scan auf meine e-mail adresse).

Ich möchte lediglich die Versand- und Verpackungskosten.

Kurze Info zu den Seifen:

Alle drei Seifen haben die selbe Basisrezeptur und unterscheiden sich lediglich von der Beduftung. Die Verpackung (Aludose) und die Form (Puck) steht fest, die Etiketten sind noch in der Entwicklung.

Ich kenne die rechtliche Situation und bitte von Belehrungen Abstand zu nehmen. Die Verwendung der Produkte passiert auf eigene Gefahr. Jede versandte Charge wurde zuvor von mir getestet bzw ist in Gebrauch. Die Produkte enthalten ätherische Öle und / oder Parfumöle, somit können Allergene Stoffe wie z.b. Coumarin, Citral, Limonene, Linalool, Geraniol und andere Allergene enthalten sein.

Wer interesse hat meldet sich gerne unter christoph@pepino.at

Ich freue mich von Euch zu hören!

Ciao,

PEPINO
 

Anhänge

  • PEPINO Rasierseifen Trio.jpg
    PEPINO Rasierseifen Trio.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 44
Könntest Du evtl. ein kurzes Duftprofil der Seifen liefern, @chlachinger, damit man besser einschätzen kann, ob das interessant wäre? Danke.
Hallo,

hier die ersten Entwürfe der Produktbeschreibungen:

Die PEPINO ORIGINAL Rasierseife ist unsere erste Kreation und hat eine herbe-krautige, männliche Duftnote, die durch eine Patchoulinote abgerundet wird. Der Schaum ist kompakt und voluminös, die natürliche Tonerde unterstützt das sanfte Gleiten der Klinge während die Ätherischen Öle, beruhigend auf deine Haut wirken.

Die PEPINO AMALFI Rasierseife ist eine hommage an das Meer, den Süden, die Düfte des mediterranen Mittelmeerraums und natürlich Italien. Eine leicht herbe zitrische Duftnote erinnern an die Pflanzen in herrschaftlichen Villengärten an der Amalfiküste, die erst in der frühen Mittagssonne ihre volles Duftspektrum entfalten. Der Schaum ist kompakt und voluminös, die natürliche Tonerde unterstützt das sanfte Gleiten der Klinge, während die erfrischende Duftnote den Tag im Badezimmer willkommen heißt.

Die PEPINO GENTLEMEN Rasierseife wird Ihrem Namen gerecht. Smart but not casual! Maßgeschneiderter Anzug, weißes Hemd, die ersten drei Knöpfe offen, handgefertigte Lederschuhe und das Sakko über der Schulter, betrittst du die Hotelbar des Negresco in Nizza und bestellst dir einen Negroni Cocktail. Deine Rasur an diesem Tag… Pepino Gentlemen mit warmen Herznoten von der Tonkabohne und Tahiti Vanille, Leder und Moschus runden den Duft ab.
Meine Klingenempfehlung für diese Rasierseife ist die Gillette 7 o´clock SharpEdge, sie passt perfekt zu dieser Rasur.
Der Schaum ist kompakt und voluminös, die natürliche Tonerde unterstützt das sanfte Gleiten der Klinge, während die erfrischende Duftnote den Tag im Badezimmer willkommen heißt.

Lg,

PEPINO
 
Klingt tatsächlich sehr spannend:) aber ich lasse da glaub ich lieber ein paar Experten hier den Vortritt;) hab weder eine besonders feine Nase noch extrem viel Erfahrung mit den Eigenschaften von Rasierseife, von daher ist das Feedback von erfahreneren Usern wahrscheinlich wertvoller an dieser Stelle, werde das ganze aber auf jeden Fall mal weiter verfolgen;)
 
Ich bedanke mich für Eure Rückmeldung via e-mail, ich melde mich spätestens über das Wochenende bei Euch!

Da sich mehr als 6 Personen gemeldet haben, werde ich das sechste Set dritteln und damit bekommt jeder der sich bis jetzt gemeldet hat, die Möglichkeit zu testen.

Bitte nicht mehr schreiben :)

Grazie,

PEPINO
 
Dann sind ja auf jeden Fall ein paar höchst kompetente Tester an Bord und ich bin schon gespannt, was sie so berichten. Klingt auf jeden Fall interessant. :daumenhoch
Auf jeden Fall. Sollte ich ausgewählt werden, so werde ich gewissenhaft testen und hier berichten.

Ich habe mir schon so eine Art Plan ausgedacht. Am Besten wäre es, jeweils eine Seife ein paar Tage oder sogar eine Woche zu testen bevor man die nächste probiert. So ist zumindest meine Idee.
 
Wer von uns ist denn noch dabei, als Produkttester?

Gerade die Gentlemen macht mich sehr neugierig. Für heute liegt mein Messer schon abgezogen bereit und die Rasierseife und das AS sind ausgewählt.

Hoffentlich wird die neue Seife bald geliefert. Aus der Alpenrep. dauert sicher ein wenig länger. Vor ein paar Wochen hatte ich ein Päckchen von einem Niederländischen Kollegen. Das hat ein paar Tage gedauert aber die Überweisung war ein auf den anderen Tag. Sogar schneller als manche Inlandsüberweisung.
 
Zurück
Oben