Freitag, 07.03.2025, liebe Rasur-Nerds!

Heute liegt wieder einmal eine Fahrt nach NRW an, nach der Arbeit. Euch ein schönen Freitag!
Die

von heute Früh:
Hobel: Blackland Batch 001 Blackbird Bronze
Klinge: Lord Platinum Class , #2
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Luxury Fragrance & Shave (Hendrix Classics & Co) HC&C Stainless Shave Bowl, un-polished
Pinsel Rasur: "RasurKult "Kokomo" - Rosskastanie / Hybrid, 26mm 2-Band SHD Silberspitz "FAN" Manchurian Dachs
RS / RC: Martin de Candre Artisan Savonnier & Parfumeur Magellan Savon à Raser - Shaving Soap
AS/ASB: Alexander Simpson Sandalwood Post Shave Balm
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Parfum: Parfum Parlour Flowers and Wood - 0455, Duftzwilling von Velvet Rose & Oud von Jo Malone
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt kaum Nachbessern.
Also ich mag die Magellan! Sie hat auch vom Duft her seit der letzten Anwendung sich weiterentwickelt. Die versprochenen Nuancen sind jetzt da. Differenzierter, angenehmer und gefälliger das Ganze. Mag sein, dass sich das noch setzten musste. MdC gibt ja, wie auch LPL an, den Tiegel offen stehen zu lassen.
Das ASB von Simpson ergänzt um eine schöne warme Sandelholznote und das Velvet Rose & Oud macht genau das, sie erweitert sehr schön mit dunkler Rose.
Die Rasurkultpinsel werden mit jedem Mal besser. Das Einarbeiten macht Spass. So ein schöner und feiner Schaum mit dem FAN Besatz bekommen. Beste! Und so ein überragendes Gefühl des Pinsels im Gesicht. Der FAN-Knoten entwickelt sich zu meinem Liebling im Moment... Wahrscheinlich, bis ich den Chubby wieder im Gesicht habe

! Über die Rasureigenschaften der MdC brauche ich nichts hinzuschrieben, die sind hinlänglich bekannt.
Die Bronze-Amsel im allerersten Einsatz bei mir mit der alten Platin Lord Klinge im zweiten und bereits letzten Einsatz.
Das Material Bronze ist noch Mal schwerer als Messing und hat auch besseren Wärmespeicher. Die beste Blackbird-Rasur ever. Sehr schönes Gleiten. Unangestrengt, mühelos, unbeeindruckt ob da Bart ist oder nicht, einfach manövrierbar und eine Klangkulisse... Einfach himmlisch. Heute den durchgängig warmen Hobel zelebriert. Morgen dann kalter Hobel und sehen, wie das funktioniert. Gründlicher, sanfter und effizienter als die SS-Variante ist der Blackbird. Definitiv Blutt-Niveau.
Auch die ansonsten schon schwächelnde Klinge hat im Bronze-Bomber ihr Bestes gegeben.
100% BBS mit wenig Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Beste Nachpflege-Eigenschaften der MdC gepaart mit bester Pflege der Simpson ASB und dazu das Hamameliswasser mit Tüff #1. Besser geht es nicht! Die Haut ist bestens versorgt für den Tag und zeigt sich schön samtig weich.
Fazit:
- Bronze rules! Der Hobel ist direkt unter den Top 5 meiner Lieblingshobel gelandet. Sehr sehr schön.
- Klinge noch ausreichend gut! Pinsel Aller-Beste! RS Top! ASB genial!
- Olfaktorisch sehr lecker orientalisch, warm, Sandelholz mit Rose und Oud.