Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.11.2024 bis 09.11.2024

2024-11-07​

• abends
  • Semogue 2023 TSN BFE (die rote Borste)
  • Rasierschale E&S "O'VERT"
  • Herr & Razors 8/8" halbhohl Ebenholzgriff
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • SV Argania RS
  • Alaunstein
  • SV Argania AS
  • Talc Pinaud
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Hab das Herr & Razors gestern gleich nochmal geschärft. Gut so! So langsam wird's richtig gut. Es ist halt etwas leichter als die anderen derb bis halbhohl geschliffenen, mit 90g spielt es eher in der feingranularen Liga, und ist auch eher schmal als dick. Muß mich noch entscheiden, ob ich's total gut finde oder eher in der Kategorie Nicht Fisch noch Fleisch.
  • Rote Borste und Argania: Hammer! Schaum vom Feinsten ohne Ende.
  • Und heute das Argania-Vollprogramm. Es duftet. Ist ja leider ne Abendrasur und ich geh auch nicht mehr aus heute – das dazugehörige EdP wird heute wohl nicht mehr zum Zuge kommen. Wir wohl den Rest der Woche weitere Abendrasuren geben. Rausgegangen wird jetzt in der Winterzeit lieber am Mittag, wenn's hell ist. Und wenn man dann morgens einmal ausschläft, dann verschiebt sich halt der Rest der Woche bis zum Hiatus in den Abend. Man will ja nicht weniger rasieren als möglich.
D3X_20241107-185055.jpg

Razor The Goodfellas’ smile safety razor Syntesi
Blade: DM
Soap: The Goodfellas’ smile Gengi Cotton
Brush: Razorock Plisoft 400 brush
Aftershave: The real De Vergulde Hand Alum with blue feet
Aftershave: Nivea Men Original aftershave balm
Aftershave: L’Occitane Cade aftershave balm

Zurück
Oben