Freitag, 08.11.2024, liebe Rasur-Nerds!
Einen schönen Freitag euch!
Die
von heute Früh:
Hobel: Gillette British Aristocrat Generation 2 (Australisches) Set 15, ca. 1948
Klinge: King C Gillette, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: RazoRock Plissoft Big Bruce
Rasierseife: Declaration Grooming Dirtyver
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Tüff Rasierwasser Nr. 2 herb
Eau de Toilette: Vetiver de Guerlain
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit kaum Nachbessern.
Die Dirtyver nimmt mich wieder mit in die Moorlandschaft. Sehr schön erdig mit einem Hauch von Blutorange, wird durch die Kräuter der Tüff bestens ergänzt und mit der Vetiver von Guerlain perfektioniert. Sehr sehr lecker. Ein schöner Spaziergang im nebelverhangenen Moor mit dem Geruch nach Erde und Kraut und frischer Natur.
Der Big Bruce braucht heute ein wenig um auf Formen zu kommen, zaubert aber dann einen schön schlotzigen Schaum her, der bestens gleitet und geisterschäumt.
Der Aristocrat der 2. Generation im zweiten Einsatz mit der King C Gillette im ersten.
Die King C funktioniert hier sogar besser als im King C Hobel. Sehr schön scharf, dabei sanft und gründlich. Die Rasur war wunderbar, auch wunderbar effizient. Das bringt mich zum Überlegen, ob ich noch einen Edelstahl TTO als Steigerung holen sollte.
100% BBS mit kaum Nachbessern ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
Die Dirtyver pflegt sehr schön nach und die Tüff macht heute mein Hamamelisgemisch überflüssig. Meine Haut dankt mir die heutige sanfte Rasur und die besten Pflege, indem sie sehr samtig weich und erholt ist.
Fazit:
Wunderbare Rasur.
Duftmässig sehr passend in den tristen Tag-