Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.02.2024 bis 10.02.2024

Hallöle.

Gestern am Dienstag war meine Rasur wieder mit dem R41. Ich hatte ihn ja zwischen den Jahren gekauft. Der Hobel macht mir wirklich Spaß. Dazu habe ich den Rasierstick von Tabac verwendet. Den habe ich vorher nass gemacht, bevor ich mir das Riesenteil - den Stick - durchs vorher befeuchtete Gesicht schob. Nun "bremst" der Tabakstick auch nicht mehr auf der Haut. Hintergrund ist, das auch der Tabac Rasierstick zum ersten mal überhaupt seit Weihnachten zum Einsatz kommt. Bin halt den Speick Stick gewohnt, der einen kleineren Durchmesser hat. Als Klinge im R41 war immer noch die erste drin. Sie hat nun 5-6 Einsätze durch und ich werde die Permasharp nun gegen eine andere tauschen, da die ersten Stobeln nach der Rasur doch einige Stunden früher als bei der ersten, zweiten, dritten Rasur zu spüren waren. Ich denke ich werde eine Lord Platinum einsetzen, da sie mir in meinen anderen Hobel immer noch nicht so richtig gefällt. Mal schauen, wie sie im R41 läuft.

Heute gab es nur eine Schnellrasur mit Speickstick; ohne Pinsel und dem Giesen & Forsthoff OC Hobel mit kurzen Griff und einer Personna Klinge. AS war heute Proraso Grün.

Bleibt dran am Hobel.
Grüße

Preshave: -
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Shavemac Synthetik
Rasierseife: Klar Klassik
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium +
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Klar Klassik Rasierwasser
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Die Soft- und Hardware Ausstattung für diese Woche passt einfach wunderbar, erneut eine sanfte und sehr gründliche Rasur mit nur 2 Durchgängen...

Gestern Abend schon:
  • Pinsel Plisson 12er europ. Dachs grau
  • Seife The Bath House Spanish Fig & Nutmeg
  • Messer Koraat Sparschwein
  • After Shave s. Oliver Superior
PXL_20240207_153507245~2.jpg

Tüff überzeugt
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #3
Pinsel Shavemac Synthie 24 / 54
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Arko Dose im Gesicht aufgeschäumt
AS Tüff 2

Heute zum ersten Mal Tüff 2 und ich bin sehr begeistert. Der Duft passt voll in mein Beuteschema.
Bringt meine Rangliste gewaltig durcheinander. Ach ja, Rasur war wieder top.
Gruß Sportster
IMG_20240207_210141.jpg

Morgen!
  • Le Père Lucien Cèdre-Orange RS
  • Semogue 2015 HD Silberspitz
  • Merkur 34c
  • Wilkinson RK
  • 4711 Portugal AS

Die RS und das Portugal passen super zusammen.
Eine wunderbare Rasur war das.

Und für alle um‘s und im Rheinland: Alaaf!

Anhänge

• IMG_3014.jpeg
    IMG_3014.jpeg
    246,7 KB · Aufrufe: 17
Donnerstag, der 08.02.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasierseife: Arko, aus der schönen roten Dose
Pinsel: Yaqi Arctic Sky, 24mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R4
Klinge: Derby Extra ( 2 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Pitralon Classic

daumenh!daumenh!daumenh!

8.2.2024

Pinsel: Hans Baier Rasierpinsel Buchenholz (Silberspitze, 21.5 mm, 53101)
Seife: Ariana & Evans Cannabliss Santal 4 OZ (118 ml)
Hobel: Blackland Vector Safety Bar Machined
Klinge: Schick Proline Blade P-30 (2)

Die Seife ist eine Duftbombe, leider nicht mit einem Bombenduft. Mir gefällt er nicht. Der Schaum ist okay mehr auch nicht. :(
Die Schick im Vector fühlt sich sanft an, zeigt aber Bladefeel. Und es gibt einen kleinen Blutpunkt. Das Resultat ist nicht gründlicher als beim Shield. Darum hat dieser bis jetzt die Nase etwas vorne. Der Shield könnte sich zu meinem Lieblings-AC-Hobel mausern. :)

Hallo zusammen,
heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs 1 Tag
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Haslinger Aloe Vera Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi "defekt" 24mm Synthetik
  • Merkur 25C
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • Isana Explorer Aftershave Balsam und Floid Aftershave
So...alles klar: Ich vertrage anscheinend Schafmilch nicht gut im Gesicht (Im Käse schon...) Vorgestern hab' ich die Haslinger Schafmilch verwendet und danach war mein Gesicht gerötet und brannte leicht. Heute die erste Rasur mit der Haslinger Aloe Vera und außer einem entspannt gepflegten Gefühlt danach ist nichts zu vermelden. Der Merkur OC ist ein für offene Kämme sanfter Geselle und es ging ohne einen einzigen Blutpunkt oder gerötete Stellen am Hals ab. Die Klinge war das 4te Mal dran und wird getaucht.
Frohen Vize-Freitag für Euch alle!

Hallo Zusammen ;)

heute früh zu ner Rasur entschieden:
  • Pre Vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife Speick RC aus der Tube - im Gesicht aufgeschäumt :daumenhoch
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur Progress 500 (2/3)
  • Klinge Merkur Platinum (1) - Zwei Durchgänge (m/g) und dann noch quer bisserl ausgeputzt
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Floïd The Genuine Aftershave Balm Vetyver Splash
  • Parfum Saponificio Varesino - Felce Aromatica - Eau de Parfum
Die Rasur war sehr gut! daumenh! Allerdings hab ich mir einen AnsatzCut an der Unterlipper gesetzt :mad:
Wiedermal geblutet wie Sau :lol

LG, BB

bugs_bunny_Progress.png

2024-02-08​

• morgens
  • Semogue SOC Mixed Taj
  • Rasierschale E&S "O'VERT"
  • Schulze 14er 7/8" Palisander
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Poraso grün Pre-Shave
  • TFS Vecchia Torino RS
  • Alaunstein
  • Floïd The Genuine AS
  • Speick Men "sensitiv" ASB
  • Talc Pinaud
  • SV Argania EdP
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Ich muß die Morgenhektik noch besser in den Griff bekommen, hab einfach mal mit dem Messer rumgefuchtelt und bin auf die Haut gekommen, kleiner Cut. Beschädigt ein ansonsten ganz gutes Bild von grimmig-entschlossenem, kühlen Durchpflügen der drei Durchgänge.
  • Auch der Morgenhektik geschuldet war der Schaum der neu aufgemachten Vecchia Torino, das war mehr ein Badeschaum als die schlotzige Creme-Schicht. Naja, ging trotzdem. Duftet nicht ganz so stark wie der Mastro-Miche-Code, aber in die Richtung, ganz meine Baustelle. SV Argania als Abschluß sehr angenehm. Wegen Morgenhektik kein Foto.

Zurück
Oben