Heute Morgen,
ich wollte es nicht - aber ich konnte nicht anders.
Ich wusste es kann nichts gescheites werden, weil keine Zeit - aber ich konnte nicht anders...
Aber wie kann ich warten - ich konnte nicht anders,
Vernüftig ist das nicht, weil ich ja keine Zeit habe (heute Workshop ab... ziemlich früh) - aber ich konnte nicht anders,
Ach Mensch, ich wollte wirklich warten um es zu zelebrieren - aber ich konnte nicht anders...
Und so kam es, dass ich heute morgen das neue Buddel Messer ausprobiert habe:
Ich bin (noch) nicht der Messerer für "every day" vor der Arbeit, deshalb ist es völliger Quatsch, dass ich das Messer... ach was solls, ich kann nicht mehr warten...
Also mit folgendem Setup gestartet:
- Pinsel: Rasurkult Hybrid / Wacholder
- Seife: A&E Asian Plum
- Messer: Buddel
- Aftersave: A&E Asian Plum Splash
Also was soll ich sagen - für meine (Messer)verhältnisse gar nicht schlecht - im Gegenteil !!
Das Buddel ist richtig scharf und funzt einwandfrei.
Ich habe die Vermutung, dass mir die Geometrie (viertelhohl geschliffene Klinge) DEUTLICH besser liegt, als die vollhohl geschliffenen Klingen, die ich bisher hatte.
Diese Aussage muss ich (für mich) unbedingt untermauern. Würde vielleicht erklären, warum ich mir seit Jahren so schwer mit Messern tue.
Aber, es war eine Blitzlichtbetrachtung von heute Morgen und definitv kein abschließendes Urteil, den ich hatte keine Zeit für "Spaß".
Aber müsste ich eines abgeben, wäre es eine 1+, besser als alle anderen Messer bisher.