Urgenta
Gold FdR-Pate
10.07.2024 09:50
Guten Tag allerseits
Das Setup zur heutigen Rasur habe ich mit Ach und Krach zusammen gekriegt:
Dann kam der PILS 101NE zum Einsatz. Ich rasierte mich M/G/Q in drei Durchgängen fast ohne Probleme. Dumm gelaufen. Ich wollte den Cut vom Vortag nicht noch einmal erneuern und bin dann prompt auf der Oberlippe beim linken Mundwinkel hängen geblieben. Nicht schlimm aber trotzdem ärgerlich.
Als die Schaumreste kalt abgewaschen waren und der Alaunstein seinen Job erledigt hatte, tupfte ich die Haut trocken. Das Ergebnis: Ich wollte es nicht als BBS benoten aber ein sehr schöner DFS ist es geworden. Zufrieden schloss ich die angenehme Rasur mit dem Aufklatschen des Alt Innsbruck ab
Fazit: Die verwendeten Utensilien haben mich bei der Rasur super unterstützt.
Guten Tag allerseits
Das Setup zur heutigen Rasur habe ich mit Ach und Krach zusammen gekriegt:
- Mug: Fine Lather Bowl
- Pinsel: Shavemac Silberspitz 24 mm/54 mm, Griff Modell #82, Farbe #110 Blue Steel
- Seife: SV Cubebe
- Rasierhobel: PILS 101NE
- Klinge: AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #2
- AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
- AS 2: Alt Innsbruck
Dann kam der PILS 101NE zum Einsatz. Ich rasierte mich M/G/Q in drei Durchgängen fast ohne Probleme. Dumm gelaufen. Ich wollte den Cut vom Vortag nicht noch einmal erneuern und bin dann prompt auf der Oberlippe beim linken Mundwinkel hängen geblieben. Nicht schlimm aber trotzdem ärgerlich.
Als die Schaumreste kalt abgewaschen waren und der Alaunstein seinen Job erledigt hatte, tupfte ich die Haut trocken. Das Ergebnis: Ich wollte es nicht als BBS benoten aber ein sehr schöner DFS ist es geworden. Zufrieden schloss ich die angenehme Rasur mit dem Aufklatschen des Alt Innsbruck ab
Fazit: Die verwendeten Utensilien haben mich bei der Rasur super unterstützt.