Mittwoch, 22.05.2024, liebe Rasier-Nerds!

Noch zwei Mal rasieren, und dann ist Wochenende!
Die

von heute Früh:
Hobel: Yaqi Tile mir Yaqi 88mm Solide Griff
Klinge: Personna Platinum, #4
Pre-Shave: Dusche, Aleppo-Seife, dunkelgrün, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierseife Rasur: Alexander Simpson Lime Shave Cream
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Dscosmetic 30mm Jade G7
After Shave: Alexander Simpson Lime Post Shave Balm
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt wenigNachbessern
PreShave Aleppo-Seife im Gesicht mit dem Böker Classic Pinsel.
Die Jade hat mit der Simpson Shave Cream zuerst ein wenig Mühe gehabt, nach Beigabe von ein wenig mehr Wasser dann einen sehr schönen dichten und sehr feinporigen, reichhaltigen Schaum produziert im Scuttle.

Die Menge von den Shave Creams mit Spaten habe ich immer noch nicht im Griff. Hätte wieder für 10 Durchgänge gereicht

Dabei nehme ich gefühlt schon sehr wenig.
Keine der Shave Creams von Simpson hat mich bisher enttäuscht. Alle funktionieren top und liefern ab. Die Lime ist im Vergleich zu der Sandalwood und Bay Rum eher dezenter parfümiert. Ich denke, man wollte umgehen, dass man wie Toilettenstein riecht. Eine Gefahr der RS/RC, welche nach Zitrus riechen sollen.
Die Simpson Lime riecht am Anfang nach frisch aufgeschnittener Zitrone. Sehr lecker. Der Duft wandelt sich dann, durch den Ingwer, in Richtung, wie wenn man frischen Zitronensaft in Schwarztee träufelt, noch leckerer und verbleibt dann mit dem angenehmen Duft nach Lemongras.
Der an sich schon phänomenale Schaum wurde durch die Jade im Gesicht noch weiter perfektioniert. Heute war die Jade nicht mehr so pieksig.
Der Yaqi Tile mit der Personna im vierten Einsatz.
Heute leider nicht mehr super sanft bzw. nur noch ausreichend gründlich und weniger effizient wie gestern. Ich denke, die Personna ist nach der 3. Rasur durch und die 4. bietet nur noch eine suboptimale Performance, ruppig und bleibt teilweise beim Zug hängen, sowohl WTG als auf ATG. Zum Glück keine Cuts oder ähnliches.
Die Rasur hat dann dank Nachbessern gepasst.
100% BBS.
Heute die passende Post Shave Balm von Simpson zum ersten Mal im Einsatz. Sehr passend. Konsistenz wie Handcreme, also dicker wie die "normalen" Balsam, die ich kenne. Zieht relativ schnell ein und riecht sehr dezent wie die RC. Sofort weiche Haut und nicht nach ein paar Minuten wie mit anderen AS/ASB.
Sie riecht jetzt noch dezent nach. Sehr gut!
Kaum Rückmeldung vom Alaunstick. Meine Haut ist trotz Nachbessern entspannt und angenehm weich, durch das Post Shave Balm von Simpson.
Rasierergebnis 10/10, mit wenig Nachbessern

Rasiererlebnis 9/10 durch die schlechtere Performance der Personna. Die ist jetzt im verdienten Klingen-Wallhalla.