Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.03. bis 30.03.2019

Heute: das "Pass" und das "Wade&Butcher" Frameback zuerst auf GBB, danach auf einem Schieferbrocken, anschließend noch auf einem Graphitklotz,

Die Testrasur (endlich):

-Klar Klassik RS
-"Großer" Yaqi
-6/8 Pass, Solingen,
-Wilkinson Ocean AS

Ui, das war eine sehr sanfte Rasur. Der Graphit hinterläßt eine feinpolierte Facette, aber das Ergebnis hat mich jetzt doch sehr überrascht. Danke, @Speedcore!

Guten morgen
  • Rex Ambassador 2/2/2
  • Rote Personna
  • Isana Synthetik Pinsel neu
  • Slurrys Bavarian Winter
  • Gute Laune
Gestern hatte ich eine Probe von @Slurry im Briefkasten die heute getestet werden wollte.
Da sie sehr weich und cremeartig ist, was mir gut gefällt, habe ich den Zipbeutel einfach an einer Ecke angeschnitten und die Seife heraus gedrückt.
Der Schaum kam wie von Zauberhand, ganz easy und in einer tollen Konsistenz. Der Geruch ist toll, kann ich nicht ganz einordnen wonach aber ich liebe ihn.

Die Rasur war perfekt, obwohl die Personna jetzt echt durch ist. Der Schaum hat wahnsinnig tolle Gleiteigenschaften und ist stabil. Und die Haut ist maximal entspannt nach der Rasur.

So muss es sein. Danke @Slurry für diese tolle Seife.

29.03.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Czech & Speake "No. 88" RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Ralf Aust 6/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC
:cool:

Heute Morgen:

• WD 20.40
  • Bavarian Winter
  • Mühle STF XL
  • Le Grelot Hospital 5/8
  • Myrsol Formula Extra
  • Tabac EdC
20190329_072427.jpg

Moin, heute gab es:

• Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Parker Variant Adjustable mit ASP
  • Rasierseife: ..... Musgo Real Classic(Probe)
  • Nachpflege: .....Thayers Witch Hazel unscented
  • Aftershave: ......D R Harris Windsor
goodjob!

Guten Morgen
-Pinsel Dachs aus China
-Tabac Original
- Crown Platinum(4)
- Gillette Slim
- Old Spice Hawkridge
Heute Morgen die Wiederholung von gestern, die Klinge läßt merklich nach, daher wurde sie nach getaner Arbeit entsorgt. Hielt nicht wirklich lange.
Schönen Freitag

Schnelle Urlaubsrasur bevor es gleich auf die Piste geht.
9ECA22A8-7BDE-44BC-8DAC-373AD488BE59.jpeg

Das Messer bekam nur einen Handballen Abzug, da mein Reiseriemen leider unbrauchbar geworden ist. Aber das Ergebnis passt.

Moin Zusammen,

heute ist schon wieder Freitag - letzter Tag der Hobelrotation:

Rasierer: Mühle R41
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: Dr. Jon's Classic Shavingsoap RS / Nivea Original Mild Dosenschaum
Aftershave: Nivea Protect & Care ASB

Diese Rasur war absolut gruselig. :eek: :(
Es lag eindeutig an der Seife. Mein Gott, was für ein Grottenzeug. Die Dr. Jon's Classic war die bisher schlechteste Seife, die ich mir im Gesicht verteilt habe. Schaum? Keine Spur von Schaum - eher eine weiße Pampe mit Null Gleiteigenschaften. Da kann man mal wieder sehen, dass es auch viel Schrott für teuer Geld gibt. Ich habe mit Nivea Dosenschaum für ein bischen Schaumfeeling gesorgt. Dann ging es wieder.

Gut, dass es bald Sonntag ist und da eine Messerrasur mit meiner ARKO ansteht.

noch einen schönen und vor allem sonnigen Tag wünscht
Stefan

Heute Morgen:
  • Rasierer: Timor CC mit Mühle Kosmo Griff
  • Klinge: Gillette Silver Blue (4)
  • Pinsel: Mühle Kosmo Dachshaar M
  • RS: Haslinger Aloe Vera
  • Rasierwasser: Pitralon Klassik
  • Avène After Shave Balm
Zweiter Tag mit der Rasierseife "Haslinger Aloe Vera". Und wieder bin ich äußerst zufrieden. Die Seife lässt sich leicht aufschäumen und man hat schnell einen wunderschönen, gehaltvollen Schaum. Und die die Klinge gleitet sehr angenehm über die Haut. Werde ich weiter versuchen...
Allen einen schönen Tag! ;)

Moin

Preshave:
Proraso Rot
Rasierseife: Bavarian Winter
Rasierpinsel: Simpson Colonel
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Voskhod
Aftershave:
Weleda
EdP: Jacques Bogart Oud Edition

Beste Grüße

20190329_083117-1024x498.jpg

Dankeschön @Slurry für eine angenehme Seife
Über Gerücht und Schäumen kommentiere ich nicht,weill alles schon gesagt wurde,aberrr der Rutsch ist der Superlativ ,gibt es wenig Seifen mit solchen gleiten

Moin,

Freitag, 29. März 2019

Rasierseife: Meißner Tremonia Woody Almond (Probe)
Rasierpinsel: Mühle Black Fibre
Riemen: selbstgebauter Newspaper Strop
Rasiermesser: 5/8 Thiers Issard Rundkopf, m/m/q
Aftershave: Alpa Windsor
Aftershavebalsam: Bulldog

Endlich mal wieder eine Messerrasur und zwar mit meinem letzten Neuerwerb (also das Messer selber ist alt, aber es ist neu in meinem Bestand), meinem ersten TI. Meine Messerrasuren sind mangels Routine längst nicht so sanft wie Hobelrasuren, trotzdem war diese Rasur wohl ziemlich reizfrei, denn wider Erwarten brannte das Windsor überhaupt nicht. Ich freue mich, dass ich dieses Messer hier im Marktplatz erwerben konnte. Daher an dieser Stelle ein Danke ans Forum, dass es diese Möglichkeit gibt und ein Danke an den Verkäufer ( :bier1 @blackdevil)

Zurück
Oben