Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Da bastel ich lieber selber.
Die Abformmasse kann man wohl gut aus silikon und Maisstärke selber machen
 
Moin Kollegen,

mal ne Frage an alle die nicht dieses sündhaft schicke und teure Case für Mister Rex haben...
(Neeeeeeeiiiinn. Ich kaufe es nicht):flucht1
Wie verstaut ihr den für den Transport?
Ich habe für die Mitnahme von Rasierern ein Leder Schlüsseletui genommen (so eines was man gerne beim Autokauf dazu bekommt).
Da passt der Rex sehr gut rein, der Rockwell zusammengebaut so lala (etwas eng).
Fällt euch noch was besseres ein?
Ich nehme meinen Hobel auf Reisen in dieser Box mit #19:
https://forum-der-rasur.de/forum/th...-will-er-doch-gut-rasiert-sein.662/#post-6718
Nicht hübsch, aber idiotensicher.
 
Meiner kam heute. Kratzer auf der Kopfoberseite (die blaue Schutzfolie war an der Stelle punktiert,
rex_1.png

Pappschachtel aber i.O.) und der Verstellring bewegt sich kein bisschen. Endkontrolle, Lebenslange Garantie, alles Worthülsen.
Für mich ist der fehlerhaft und kaputt, habe reklamiert. Das Dingen ist ist aus der O Serie.
Die Qualität der CNC Fräsung entspricht auch eher made in USA als 'Made in Germany'. Ebenso unperfekt ist die Kolorierung der Zahlen auf dem Verstellring. Für 260,-€ erwarte ich ein Premiumprodukt in einwandfreiem Zustand. Vielleicht sollte ich einfach den Gibbs Reg.15 neu verchromen lassen, der funktioniert wenigstens.
Mal sehn was der Händler zur Reklamation sagt.
 
Oh das ist ja sehr ärgerlich.
Ich drück dir die Daumen dass sich das regeln lässt.
 
Für den Preis wirklich sehr ärgerlich. Das Du den reklamiert hast, ist völlig klar! Drücke auch die Daumen...
 
Bei dem Preis eine Unverschämtheit!
Würde das Dingen 200€ weniger kosten wärs auch noch der Hammer, aber so...
Viel Erfolg!
 
Ich kann meinen Vorgängern nur beipflichten - sehr, sehr ärgerlich! Viel Erfolg bei Deiner Reklamation! Halte uns bitte auf dem Laufenden. Kannst Du bitte noch Fotos von den mangelhaft kolorierten Zahlen hier posten?
 
Zu der Verstellung hatte ich in einem anderen forum gelesen, dass das möglicherweise mit heißem Wasser erledigt werden kann.

Trotzdem ärgerlich.
 
Ich kann meinen Vorgängern nur beipflichten - sehr, sehr ärgerlich! Viel Erfolg bei Deiner Reklamation! Halte uns bitte auf dem Laufenden. Kannst Du bitte noch Fotos von den mangelhaft kolorierten Zahlen hier posten?
Habe ich nicht fotografiert. Ist auch eher so dass die Farbe nicht 100% Gleichmäßig aufgetragen schien. Wenn das ein Parker Adjustable wäre würde ich sagen so ist das halt. Aber bei einem so tollen made in USA Produkt…
Ich habe vollstes Vertrauen dass connaught shaving das reguliert. Jetzt darf ich aber erst mal mit weiteren 12,99 € in Vorleistung treten, um das Paket zurückzusenden.
 
Ein 'replacement' ist unterwegs zu mir. Ganz ehrlich: Ich erwarte das so ein Ding einfach funktioniert, ohne dass ich auf youtube nach ner Anleitung suchen muss (und dann unappetitliche Videos von Herren finde, die sich mit freiem Oberkörper rasieren). Schon das Öffnen der Schachtel hätte ich sicher verstanden wenn irgendwo 'pull here' gestanden hätte. Und dann noch nicht mal ne Anleitung drin. Hätte ich den Rasierer aus USA importiert hätten Sie mich beim Zollamt hier wieder belehrt - und die Einfuhr natürlich verweigert....

Aber das ist mir eigentlich alles egal, wenn das Ding so gut rasiert wie 'versprochen'!
 
@Betriebsarzt

Ich habe den Rex ja auch seit sechs Wochen, und du kannst dich schon drauf freuen.
Ich habe ein paar Rasuren gebraucht um ihn kennenzulernen. Anders als beim Rockwell, der quasi idiotensicher ist.

Ich kann dir echt den Tipp geben anfangs eine eher kleinere Einstellung zu wählen. Die Effizienz ist auch auf kleinen Einstellungen bemerkenswert.
 
Ich darf mich nun auch zum Kreis der Rex-Hobel-Eigner zählen. Was soll ich sagen: Das Edelstahl-Finish des Rex ist schon toll. Was ich bei der Rasur mit dem Rex als nicht so angenehm empfinde, ist die Oberflächenbeschaffenheit des Hobelkopfs. Die gebürstete Oberfläche des Hobelkopfs gleitet nicht wirklich gut auf der Haut. Da sind mir meine hochglanzpolierten Rasierhobel während der Rasur wesentlich angenehmer auf der Haut.
 
Die gebürstete Oberfläche des Hobelkopfs gleitet nicht wirklich gut auf der Haut. Da sind mir meine hochglanzpolierten Rasierhobel während der Rasur wesentlich angenehmer auf der Haut.

Tja, hier trennt sich nun bei den Seifen endgültig die Spreu vom Weizen.... teufel_lachend... Keine Sorge, das bessert sich mit ein wenig Übung und dem richtigen Winkel. Ist nicht der erste Edelstahlhobel, bei dem ich das Phänomen des "Stockens" erlebt hätte und dass Hochglanz-Chrombeschichtete besser gleiten. Andererseits hat das den Vorteil, dass man auch etwas bewusster rasiert und nicht "husch-flutsch drüber";)
 
Apropos Einstellung des Rex beim ersten Mal: Wie bei meinen anderen verstellbaren Hobeln habe ich den Rex erst auf Stufe 6 (mit), auf Stufe 3 (quer) und zum Schluss auf Stufe 1 (gegen die Bartwuchsrichtung) bei der Rasur eingestellt. Klinge: Astra SP bei täglicher Rasur. Ohne Blutverlust - ehrlich!rasierensmilie
 
Apropos Einstellung des Rex beim ersten Mal: Wie bei meinen anderen verstellbaren Hobeln habe ich den Rex erst auf Stufe 6 (mit), auf Stufe 3 (quer) und zum Schluss auf Stufe 1 (gegen die Bartwuchsrichtung) bei der Rasur eingestellt. Klinge: Astra SP bei täglicher Rasur. Ohne Blutverlust - ehrlich!rasierensmilie

Boah, echt.. :respect_schildund da wunderst du dich, das der nicht flutschte, auf Stufe 6...? Ich hab meinen Rex bislang ein einziges Mal voll aufgedreht. Auch ohne jeden Blutverlust, aber bringt mich auch nicht weiter als mit und quer auf 2,5 und gegen auf 3;)
 
Zurück
Oben