Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Leider (zum Glück) sind die Platten nicht so dick. Also 2 Sets gekauft und bearbeitet. Später kann man unter 2 Söhnen teilen: 1-3-5 und 2-4-6. Der älterer benutzt Nr.1 schon jetzt.
Einer davon war meiner, verkauf nach kurzer Zeit bereut und hab mir wieder einen neuen Rocky gekauft :rofl
 
Mit dem Code „BARGAINBUDDY“ 10% on top, gerade den black für 92,91€ bestellt :cool:
Hab den Rocky in Matt beinahe verkauft, nach 5 Rasuren in Folge hat er sich jedoch gerade wieder auf Platz 1 befördert, noch vor dem Rex! Sanft und grandios gründlich (nutze am liebsten R5).
Aktuell ist mir nur noch der R41 lieber (off topic: vielleicht folgt noch der R41 grande: off topic ende).
 
rasierensmilie hatte meinen Zeigefinger nicht unter Kontrolle habe den "6S in Matte Black" gekauft für 104 $
wie lange wäre der Transport und wie geht das bei Zoll mit der Mwst. und wo bekomme ich das Paket beim Zoll ?
(ist meine erste Bestellung von da drüben )
Kommt mit der Post und wird beim Postboten bezahlt. 19% MwSt. + 6€ Gebühr.
Meine waren innerhalb von 14 Tagen da.
 
Das war für einen 100$ 6S von Rockwellrazors.com

IMG_20191201_233509_843.jpg
 
Ihr macht es einem aber auch nicht leicht...:)

Gerade habe ich mich vom Kauf des EJ 316 verabschiedet, weil der 6S vom Gesamtpaket her noch besser sein soll. Alleine schon aufgrund der zu wechselnden Platten.

Also kann man tatsächlich sagen, dass mit Platte 5 die Rasuren "ähnlich" gründlich sein sollen, wie beim R41, dabei aber auch noch sehr sanft sein sollen?

Was mich bislang "abschreckt" , ist die Geräusch-Kulisse...hört sich an, als würde die Klinge wabbeln...ist dem so oder liegt die bombenfest drin und die akustische Rückmeldung ist einfach nur überragend?
 
Also selbst Stufe 6 ist noch sehr sanft, aber zu sehr gründlichen Rasuren fähig.
Die Klinge ist fest.
Ich habe alles Phasen durch, eine Platte 4 Phase, dann die Platte 6 Phase. Momentan habe ich die Platte 2 Phase.
Das hast du mit dem 3 one 6 auf jeden Fall nicht.
Derzeit hat er den Rex bei mir total verdrängt.
 
Ich habe dann nur Angst, dass ich mich auf eine Platte festlege und die anderen dann somit überflüssig wären...o_O
 
Ich habe dann nur Angst, dass ich mich auf eine Platte festlege und die anderen dann somit überflüssig wären...o_O
Das liegt ja an dir..
Und wenn? So what. Du hast dir dann deine Platte selber ausgesucht. Und hast immer Optionen für einen Mehrtagebart oder für eine Rasur nach einem halben Tag.
 
Da ist natürlich auch was dran :lol

Tja, vielleicht schlage ich dann zu. Abnehmer findet man ja bei Nichtgefallen allemal. Ich denke aber mal, bei den ganzen positiven Berichten, wird das wohl nicht der Fall sein :lol

Hat jemand einen Vergleich mit einem Karve mit geschlossener C-Platte oder einem Weber?
 
Hat jemand einen Vergleich mit einem Karve mit geschlossener C-Platte oder einem Weber?
Habe heute erst meine erste Klinge (benutze alle 4x, aktuell nur Feather) im Karve mit Platte C durch. Jetzt kommt der 6S-R4 in Jet Black dran, dessen Feather noch 3 Durchgänge vor sich hat. Bisher fand ich den Karve ggü. dem 6S-R4 etwas direkter bei vergleichbarer Gründlichkeit und Verträglichkeit. Danach schau ich mal die anderen Platten. Vielleicht kann ich das Karve-Set irgendwann auch mal rumreichen, muss mal schauen, nicht jetzt, will den ja selbst nutzen.
Platte D mit Feather fand ich nicht gründlicher, nur direkter. Danach 6S-R3 mit Sputnik, mit etwas mehr Druck genauso gründlich und sanfter als 6S-R4.
 
Ich halte das nach wie vor für ein Gerücht, dass ein Hobel sanfter und genauso gründlich ist wie der R41. Bei allen bisher getesteten Hobeln, die sanfter waren, fehlte in den meisten Fällen einiges, in wenigen Fällen wie jetzt beim JAWS immer noch ein wenig, um an die Gründlichkeit eines R41 heranzukommen. Auch bei den Adjustables wird die gleiche Gründlichkeit mit höherer Aggressivität bezahlt. In bisher jedem Fall war das Erreichen des vergleichbaren Ergebnisses bei mir definitiv mit Reizungen verbunden, während der R41 das ohne hinbekommt. So sieht das zumindest bei mir aus. Ich habe mich von der Vorstellung verabschiedet, dass es einen für mich effektiveren Hobel gibt als den R41. Maximales Ergebnis mit in den allermeisten Fällen ganz ohne Nachwirkungen bei einer Gangart, die (wenn die richtige Klinge gewählt ist) mir nicht unangenehm ist. Auch ein Rockwell, egal mit welcher Platte wird das nicht schlagen können. Ob man diese Gründlichkeit immer braucht, ist eine andere Geschichte. Der einzige wirkliche Konkurrenz-Kandidat war bisher der Razorock GC JAWS.
 
Also selbst Stufe 6 ist noch sehr sanft, aber zu sehr gründlichen Rasuren fähig.
Ich habe beim 6S immer die 7/8 Platte vermisst und mit meinem R41 möchte ich ihn nun wirklich nicht vergleichen. Auch auf 6 nicht.
Derzeit hat er den Rex bei mir total verdrängt.
Also das war ja für mich die grösste Enttäuschung des Jahres. ich frage mich gerade ernsthaft wer den Rex bei mir nicht verdrängt hat...

Ich habe beim 6S zwei kleine Makel (für mich)
1. Er ist sehr Kopflastig
2. Die Klinge steht seitlich über
Aber das ist jetzt nichts was ihn in irgend einer Weise zu einem schlechten Rasierer macht.
Es ist sicherlich nicht mein Lieblingshobel aber es ist einer der guten, die ich habe.
 
Zurück
Oben