Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das Beeindruckende am Rockwell 6S ist jetzt für mich nicht diese extrem hohe Gründlichkeit, da gibt es Kandidaten die ihn toppen können. Sondern die sehr hohe Gründlichkeit gepaart mit einer unglaublichen Sanftheit. Und genau diese Kombination macht ihn zu was Besonderem.
Auf Stufe 6 hat er schon einen großen Klingenspalt der ordentlich was wegräumt und der für eine sehr große Anzahl an Hoblern völlig ausreichend sein wird, aber dabei droht dennoch kaum Gefahr bei der Anwendung.
Zudem kommt er mir noch von der Bauweise her sehr entgegen. Sprich der Winkel, Druck, die Handhaltung und das gesamte Handling fühlt sich für mich natürlich an. Ich musste ihn nicht erlernen. Es gibt ja auch gefühlt wenig Anleitung wie er denn nun am Effektivsten zu nutzen sei.
Genau das mag ich am Rockwell.
Also die eins würde ich überspringen. Die zwei ist extrem mild, die vier ist mild, etwa wie ein Edwin Jagger oder so ganz grob
Wenn das so einfach wäre... Dann würde ich glatt auf dein Angebot zurück kommen.
Aber er sollte dann wohl Dienstag, spätestens Mittwoch eintreffen, so dass ich überlege, eine Mittwochs-Rasur einzuschieben.
Dann erstmal mit Platte 1 oder 2 starten. Taste mich dann langsam ran.
Boar Leute, wenn man auf etwas wartet...
Freitag wurde mein Rockwell versendet und laut meiner Sendungsverfolgung ist noch nichts einzusehen...ihr kennt das...
ICH WILL IHN HABEN!!!
JETZT!!!
Ich schaue mir die ganze Zeit zum wiederholten Male die ganzen Videos an und will mir jetzt auch die Stoppeln damit aus dem Gesicht streicheln...
Ja. So in etwa.Also kann man grob sagen, die 4 wie ein Edwin Jagger nur "smoother" wie es so schön auf Englisch heißt...
Es ist auch bei den meisten Klingen eine gute Wahl. Bei der Feather würde ich eine Platte reduzierenMit Platte Nr. 4 hast Du den richtigen Einstieg. Die anderen können dann ja immer noch folgen. Ich bin letztlich bei der 4 hängengeblieben, weil sie für mich am besten passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.