Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Habe meinen heute auch erhalten und das selbe Problem.
 

Anhänge

  • D59B89D2-1A01-44E1-B1F4-91541CB966CD.jpeg
    D59B89D2-1A01-44E1-B1F4-91541CB966CD.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 114
  • A7C4D611-7190-4B4B-92E4-696BFB554F57.jpeg
    A7C4D611-7190-4B4B-92E4-696BFB554F57.jpeg
    98,1 KB · Aufrufe: 114
  • 38BE69A0-AB8D-42C8-8C00-736CBF42A586.jpeg
    38BE69A0-AB8D-42C8-8C00-736CBF42A586.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 108
Ich weiß nicht, ob der R6S und ich Freunde werden. Nach drei Einsätzen, einmal mit der 3er Platte, zweimal mit der 4er, alle mit der ASP, bin ich nicht wirklich glücklich. Optisch finde ich den Kopf plump, bulky. Er liegt gut in der hand, der Griff ist kürzer als der vom Rocca. Seine größte Stärke ist seine größte Schwäche: Ich merke ihn kaum auf der Haut, es gibt kein Feedback. Wenige Blutpunkte bis zu kleinen Cuts. Das Ergebnis ist auch mit der 4er Platte nicht so gut wie beim Rocca, mit dem R89 bekomme ich mit 2 und 2 halben Durchgängen vergleichbare Ergebnisse. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
 
seit einigen Tagen nehme ich Stufe 2 und komme damit total gut zurecht. Nicht dass die 4 für mich nicht passen würde, aber die ultrasanfte 2 macht mir derzeit richtig Spaß, und ich glaube beim Rockwell gibts noch ne Menge zu entdecken für mich.
Normalerweise nutze ich den Rockwell 6s mit der Platte 4. Damit funktionieren die Klingenmarken
ASP, Wilkinson und GSB ausgezeichnet. Eine meiner anderen Lieblingsklingen (Feather) funktioniert
mit der Platte 4 überhaupt nicht bzw. nur sehr befriedigend.
Deswegen habe ich die Feather jetzt mit Platte 2 ausprobiert.
Und die Platte 2 passt prima zur Feather. Zwar nicht ganz auf dem Niveau
wie die ASP oder Wilkinson mit Platte 4, aber trotzdem liefert mir diese Platte
mit der Feather gründliche und sehr zufriedenstellende Rasuren, so das ich diese
Kombination beibehalten werde.
Wobei die Platte 2 auch mit anderen Klingen gut bei mir funktioniert.
 
seit einigen Tagen nehme ich Stufe 2 und komme damit total gut zurecht. Nicht dass die 4 für mich nicht passen würde, aber die ultrasanfte 2 macht mir derzeit richtig Spaß, und ich glaube beim Rockwell gibts noch ne Menge zu entdecken für mich.
Normalerweise nutze ich den Rockwell 6s mit der Platte 4. Damit funktionieren die Klingenmarken
ASP, Wilkinson und GSB ausgezeichnet. Eine meiner anderen Lieblingsklingen (Feather) funktioniert
mit der Platte 4 überhaupt nicht bzw. nur sehr befriedigend.
Deswegen habe ich die Feather jetzt mit Platte 2 ausprobiert.
Und die Platte 2 passt prima zur Feather. Zwar nicht ganz auf dem Niveau
wie die ASP oder Wilkinson mit Platte 4, aber trotzdem liefert mir diese Platte
mit der Feather gründliche und sehr zufriedenstellende Rasuren, so das ich diese
Kombination beibehalten werde.
Wobei die Platte 2 auch mit anderen Klingen gut bei mir funktioniert.

Spannend dass du mein uralt Zitat wieder raus holst. Ich bin ja wieder total auf der 6, aber vielleicht muss ich die 2 mal wieder testen, mit den schärferen Klingen.
 
Spannend dass du mein uralt Zitat wieder raus holst. Ich bin ja wieder total auf der 6, aber vielleicht muss ich die 2 mal wieder testen, mit den schärferen Klingen.

Dein Bericht von damals hat mich inspiriert die Feather mit der Platte 2 zu testen. Ist schon etwas länger bei
mir her, das die Platte zum Einsatz kam. Aber ich hatte sie positiv in Erinnerung.
 
Spannend dass du mein uralt Zitat wieder raus holst. Ich bin ja wieder total auf der 6, aber vielleicht muss ich die 2 mal wieder testen, mit den schärferen Klingen.

Dein Bericht von damals hat mich inspiriert die Feather mit der Platte 2 zu testen. Ist schon etwas länger bei
mir her, das die Platte zum Einsatz kam. Aber ich hatte sie positiv in Erinnerung.
Danke für die Blumen.
Ich bin momentan total ab von feather und ASP. Zumindest mit dem Taiga. Aber um den geht's ja hier nicht.
Mein rockwell allerdings hat heute gut abgeliefert. Ich spüre kaum stoppeln obwohl die Rasur gute 12 Stunden her ist. Auf jeden Fall auf Augenhöhe mit dem HLS Taiga.
 
Nabend zusammen, ich habe gestern mal meinen 6S ca. 20 Minuten in Essigwasser eingelegt und anschließend mit der Zahnbürste bearbeitet. Während mein EJ 3ONE6 danach blitzeblank war, sah der Kopf meines 6S danach so aus:
4A551C39-BF30-4516-AA41-071B61068F55.jpeg

Ich hätte eigentlich eher Angst gehabt, dass der Essig der Chromlegierung des 3ONE6 zusetzt aber nicht dem Edelstahlteil.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht bereits vorher war und aufgrund Verkalkungen etc. nicht sichtbar war oder ob es gestern beim Essigbaden passiert ist. Weiß hier jemand, was das ist? Hat der trotz Edelstahl eine empfindliche Beschichtung, derer ich mir nicht bewusst war?
 
Zurück
Oben