Rotznase
FdR-Pate
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja, wer lesen kann, ist da klar im Vorteil.Dabei wäre es simpel gewesen, die Frage zu klären welche Platte "aktiv" ist...
Beim Vector ist das dem nicht runden Klingen-Loch geschuldetBeim Blackland Vector ist ist das deutlich ausgeprägter. Ich denke das die Platte dadurch mehr Stabilität bekommt.
Ist das bei euch auch so? Muss das so sein? Warum?
Rudimentäre Statik- und Mechanikkenntnisse ich meine mich zu erinnern das das Flächenträgheitsmoment bei einem Vollkreisprofil kleiner ist als bei einem vergleichbaren (Flächeninhalt gleich) Rechteckprofil.Warum sollte weniger Material/Kontaktfläche im Gewinde die Stabilität erhöhen?
... ist genau das ja nicht der Fall: wenn ich von einem vorhandenen Kreisprofil zwei Segmente weg nehme, ist die resultierende Fläche unweigerlich kleiner.meine mich zu erinnern das das Flächenträgheitsmoment bei einem Vollkreisprofil kleiner ist als bei einem vergleichbaren (Flächeninhalt gleich) Rechteckprofil.
...DAS ist eine Falschaussage...an den Vector und den Sabre passen normale M5 Griffe anderer Hersteller.... und auch die Durchführung in der Grundplatte ist beim Blackland Vektor entsprechend wie ein Langloch angepasst. Das bedeutet auch, ein normaler Griff mit M5-Gewinde passt nicht.
Genau so ist das, bei allen Merkur Rasieren neueren Datums ist das genau so ausgeführt.Das Gewinde ist vermutlich mitgegossen. Du siehst den Teilungsgrad der Form genau auf der abgeflachten Stelle. Wenn da das Gewinde durchgängig wäre hättest Du viel mehr Probleme beim Zudrehen (Grat usw.)
...DAS ist eine Falschaussage...an den Vector und den Sabre passen normale M5 Griffe anderer Hersteller.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.