Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Eigentlich hat der 6S überhaupt keine Beschichtung, sondern ist nur satiniert. Worin hast du die Entkalkung durchgeführt ? Das sieht so aus, als hätte da was mit der Essigsäure reagiert.
Eigentlich hat der 6S überhaupt keine Beschichtung, sondern ist nur satiniert. Worin hast du die Entkalkung durchgeführt ? Das sieht so aus, als hätte da was mit der Essigsäure reagiert.
Ja, wie beschrieben in Essig mit Wasser verdünnt (ca. 1/4 Essig).
Die Art des Gefäßes hatte mich interessiert. Das sieht erstmal so aus, als ob der Deckel des Kopfes mit der Oberseite nach unten gelegen hätte.
Hätte es nicht einfach Spüli mit warmen Wasser getan?
Ich weiß nicht, ob der R6S und ich Freunde werden. Nach drei Einsätzen, einmal mit der 3er Platte, zweimal mit der 4er, alle mit der ASP, bin ich nicht wirklich glücklich. Optisch finde ich den Kopf plump, bulky. Er liegt gut in der hand, der Griff ist kürzer als der vom Rocca. Seine größte Stärke ist seine größte Schwäche: Ich merke ihn kaum auf der Haut, es gibt kein Feedback. Wenige Blutpunkte bis zu kleinen Cuts. Das Ergebnis ist auch mit der 4er Platte nicht so gut wie beim Rocca, mit dem R89 bekomme ich mit 2 und 2 halben Durchgängen vergleichbare Ergebnisse. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
Nabend zusammen, ich habe gestern mal meinen 6S ca. 20 Minuten in Essigwasser eingelegt und anschließend mit der Zahnbürste bearbeitet. Während mein EJ 3ONE6 danach blitzeblank war, sah der Kopf meines 6S danach so aus:
Anhang anzeigen 25450
Ich hätte eigentlich eher Angst gehabt, dass der Essig der Chromlegierung des 3ONE6 zusetzt aber nicht dem Edelstahlteil.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht bereits vorher war und aufgrund Verkalkungen etc. nicht sichtbar war oder ob es gestern beim Essigbaden passiert ist. Weiß hier jemand, was das ist? Hat der trotz Edelstahl eine empfindliche Beschichtung, derer ich mir nicht bewusst war?
Klasse, und ein weiteres Daumen hoch für diese kleine Hobelschmiede.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.