Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Sei mir nicht böse, aber das wäre ein Grund für mich, nie wieder einen Rockwell zu nehmen; so darf ein Hobel in diesem Preissegment nicht aussehen.
Hm, wenn ein Gerät viel und oft benutzt wird, darf es durchaus Abnutzung haben.
Das nennt man auf Neudeutsch "Shabby Chic" und tut der Funktion, keinen Abbruch.
Es gibt Hobel, die werden um ein vielfaches gehandelt und sehen auch so aus...

Hm, wenn ein Gerät viel und oft benutzt wird, darf es durchaus Abnutzung haben.
Das nennt man auf Neudeutsch "Shabby Chic" und tut der Funktion, keinen Abbruch.
Es gibt Hobel, die werden um ein vielfaches gehandelt und sehen auch so aus...
Aber nicht nach kurzer Dauer und dieser Preisklasse/Qualität!

Meine Meinung, bin aber auch pedantisch, was Verarbeitung etc. betrifft.

Bei Vintage ist aber kleine Macke ok, ist ja auch nicht neu.

Aber nicht nach kurzer Dauer und dieser Preisklasse/Qualität!

Meine Meinung, bin aber auch pedantisch, was Verarbeitung etc. betrifft.

Bei Vintage ist aber kleine Macke ok, ist ja auch nicht neu.
Naja, es gibt ja NOS-Vintage.
Wenn das Teil Macken hat, muss man überlegen, was es einem Wert ist.
So ist das mit allem, was gebraucht ist.

Was ist für dich Preisklasse/Qualität?
Es gibt bei Rasierhobeln keine Qualitätsgarantie, auf die Funktion kommt es an.
Ist ja kein Benz oder Porsche.
Aber vergleichbar mit preislich als Hobel Mittelklasse Benz BMW und ich möchte nicht das mein BMW "shabby Chic" mäßig halb Lack nach einem Jahr und Wäschen hat und weiter blättert..... Es sollte schon etwas Qualität vorhanden sein.... Wie zum Beispiel bei höherwertigen Geräten, Schreibutensilien etc.

Wenn du einmal ein Montagsmodell erwischst, fährst du nie wieder Auto?

Ich hoffe das schaukelt sich jetzt nicht so hoch wie letztens im Dambiro Vetyver Strang?! ;)

Mit einem gewissen Umgangston machen Unterhaltungen meistens mehr Spaß und die Mods freuts bestimmt auch… :bier1
Genau daran hat es mich leider selbst schon erinnert, aber auch ein anderes Mitglied hatte auf diese beiden freundlichen Mitglieder hingewiesen, dass anscheinend öfters so "positiv".

Ich wollte jedenfalls nur kurz beichten, dass ich mich in letzter Zeit der schweren Vernachlässigung meiner Hobelsammlung schuldig gemacht hab :popo1

Aber der Rockwell 6S #4 mit Gillette Platinum ist einfach so unschlagbar gut, dass sich momentan jeder andere Hobel wie eine Downgrade anfühlt…
Schön langsam höre ich schon Geister „Exit…“ rufen :flucht1

Wie bewahrt ihr eigentlich den Rockwell mit seinen beiden Wechselplatten auf? Könnt ihr bitte mal Bilder von der Aufbewahrung einstellen? ich such noch nach einer optisch schönen und funktionellen Möglichkeit. Das wär echt super und schon mal DANKE im Voraus.

Zurück
Oben