Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Könnt ihr bitte mal Bilder von der Aufbewahrung einstellen?
…aber jerne dat…

Der 6S steht im Ständer vom China-Mann (war glaube ich so um 7,50.-€) und
wartet so auf seinen nächsten Einsatz. Da fällt mir ein, schon lange her…
Eine Platte ist ja „verbaut“, die anderen zwei wohnen jeweils in einem kleinen
Samtsäckchen ( im Großen Fluß für ca. 5.-€ f. 10 stk.). So klappern sie nicht
aneinander und/oder verkratzen. Die Säckchen hängen im Regal an einem
Reagenzglasständer wo andere Hobel warten.

Gla6S.jpg

Wie bewahrt ihr eigentlich den Rockwell mit seinen beiden Wechselplatten auf? Könnt ihr bitte mal Bilder von der Aufbewahrung einstellen? ich such noch nach einer optisch schönen und funktionellen Möglichkeit. Das wär echt super und schon mal DANKE im Voraus.
ich benutze nur die Platte #4 (Gesicht) bzw. die Rückseite #2 (Körper). Daher kann ich da keinen Tip geben

Seit 2-3 Wochen lagere ich meine Hobel so, in unserem neuen Waschbeckenunterschrank...dank einem heruntergefallenem Mühle R89, der das Waschbecken beschädigte
1696788307422.png

zuvor hatte ich meine Hobel so gelagert, sah zwar besser aus, ist aber nicht zweckmäßig da es doch eine Fummelei war.
1696788629180.png

Dabei ist auch das Unglück mit dem Waschbecken geschehen. Was im Nachhinein sich aber als Glücksfall heraus gestellt hat. So habe ich mehr Platz für mein Rasurzeug und das neue Waschbecken ist auch viel schöner teufel_lachend

Heute das erste mal den 6S mit der 3er Platte benutzt und was soll ich sagen, es war eine super Rasur.
Was für Klingen nutzt Ihr mit dem Hobel?
Gillette Platinum
Astra Superior Platinum
Permasharp

Aber es gehen sicherlich auch viele andere, es ist ja immer sehr individuell.

Genauso wie die Wahl der Platte. Aber die 3 ist es bei mir auch. Keine andere funktioniert bei mir besser.

Zurück
Oben