Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Achherje das dachte ich auch, bis ja bis der "böse" @Flugs einen tollen Beitrag in Sachen SE AC gepostet hat, und
Und schwuppdiwupp war ich in einem Kaninchenbau sondergleichen. Der 6s wurde verkauft aus heutiger Sicht klarer Fehler, wurde allerdings durch den T2 ersetzt in Stainless Steel. Kurzum der 6 s ist Klasse es gibt Tage da vermisse ich ihn schmerzlich.
Dann kauf doch wieder einen. Im Nachbarforum ist gerade ein roter günstig erhältlich.

Und ich freue mich schon wie bolle den t2ss gegen den 6s zu testen.
 
Wenn ich das so alles lese, bekomme ich schon irgendwie ein schlechtes
Gewissen. Ich habe meinen 6S so seit Mörz (+-) aber wohl in Summe
vielleicht 5 x in den Stoppeln gehabt…Ich sollte wirklich so langsam
aber sicher…

…wenn es da nur nicht all die anderen feinen Sachen geben würde…Luxusstau…:lol
 
Wie ist der 6s im Vergleich zum t2

Ich habe ja nur 2 6s weil ich beruflich und privat viel unterwegs bin.
Und da ist eine halt im Kulturbeutel.
Aber wirklich auf zu Suche bin ich nicht nach etwas Abwechslung.
Das wird dann bestimmt so ein spontan Kauf weil es bei Kleinanzeigen ein gutes Angebot gibt.
 
Hoffe das ich durch den 6s kein Interesse mehr an anderen Hobeln haben werde und nur noch klingen und andere Software testen werden.
Keine Problem, aber denke daran, dass Hobel-Monotheismus meistens zu Klingen-, Pinsel- und Seifen-Polytheismus führt. :D

Früher hatte ich zwei, drei Hobel, einen Pinsel, zwei Rasiercremes und zwei Rasierwasser. Experimentieren tat ich hauptsächlich mit Klingen.

Heute nutze ich nur noch einen Hobel, drei Sorten Klingen, zwei Pinsel, von denen keiner mehr mit dem identisch ist, den ich damals nutzte, und zwei Rasierwasser, die allerdings mit denen von damals gleichfalls nicht identisch sind.

Dafür wächst bei mir monatlich die Zahl der Rasierseifen, und damit meine ich nicht die billigen, die man für unter 10 €/100 g bekommt, sondern die, die 20 €/100 g locker übersteigen. :rolleyes:

Im Grunde treibt man als Nassrasur-Aficionado immer nur den einen Teufel mit dem anderen Beelzebub aus. teufel_lachend

PS: Sollte dir jemand erzählen, dass die klassische Nassrasur umweltfreundlicher und dabei auch noch billiger ist als das Rasieren mit Systemen wie Mach 3, Fusion usw., dann gibt's nur eines: Lache ihn aus und zeige ihm den Ordner mit den gesammelten Rechnungen für Rasierer, Pinsel, Klingen, Seifen usw. :flucht1
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Problem, aber denke daran, dass Hobel-Monotheismus meistens zu Klingen-, Pinsel- und Seifen-Polytheismus führt. :D

Früher hatte ich zwei, drei Hobel, einen Pinsel, zwei Rasiercremes und zwei Rasierwasser. Experimentieren tat ich hauptsächlich mit Klingen.

Heute nutze ich nur noch einen Hobel, drei Sorten Klingen, zwei Pinsel, von denen keiner mehr mit dem identisch ist, den ich damals nutzte, und zwei Rasierwasser, die allerdings mit denen von damals gleichfalls nicht identisch sind.

Dafür wächst bei mir monatlich die Zahl der Rasierseifen, und damit meine ich nicht die billigen, die man für unter 10 €/100 g bekommt, sondern die, die 20 €/100 g locker übersteigen. :rolleyes:

Im Grunde treibt man als Nassrasur-Aficionado immer nur den einen Teufel mit dem anderen Beelzebub aus. teufel_lachend

PS: Sollte dir jemand erzählen, dass die klassische Nassrasur umweltfreundlicher und dabei auch noch billiger ist als das Rasieren mit Systemen wie Mach 3, Fusion usw., dann gibt's nur eines: Lache ihn aus und zeige ihm den Ordner mit den gesammelten Rechnungen für Rasierer, Pinsel, Klingen, Seifen usw. :flucht1
Du kannst einem echt Mut machen wobei ich jetzt schon gesagt bekomme ich hätte genug nur weil ich platz in einem weiteren Schrank beantragt habe :)
 
PS: Sollte dir jemand erzählen, dass die klassische Nassrasur umweltfreundlicher und dabei auch noch billiger ist als das Rasieren mit Systemen wie Mach 3, Fusion usw., dann gibt's nur eines: Lache ihn aus und zeige ihm den Ordner mit den gesammelten Rechnungen für Rasierer, Pinsel, Klingen, Seifen usw. :flucht1
Pssst, das habe ich meinem Bruder erzählt, als ich ihm sein Nassrasur-Einsteigerset zum Geburtstag überreicht habe :flucht1
Irgendwann werde ich ihm schon noch sagen, dass der Weihnachtsmann nicht echt ist...;)
 
Übrigens: Es gibt auch noch den 6C - kostet nur die Hälfte, soll aber nicht schlechter/kaum andeers rasieren als der 6S
So sagt man
Das schreibe ich nur, um mich selber zu beruhigen und mich mit dem 6C zufrieden zu geben ;)
Die Rasur damit vorgestern war tatsächlich ganz fein
;)
Tja die Illusion muss ich dir nehmen. Der 6s funktioniert zumindest bei mir deutlich besser.
 
Scheint ein individuelles Ding zu sein. Ich hatte auch mal einen 6C und der war bei mir gründlicher. Aber ich komme auch besser mit leichten (aber nicht dünnen!) Griffen zurecht (Ausnahme Progress).
 
Kannst du dir nicht so n self storage oder so mieten?

Keine schlechte Idee muss ich glatt nach Lagerräume zum vermieten mal schauen
…ich konnte das Problem erst kürzlich fürs erste(!) mit einem kleinen Ausbau des Badezimmers lösen…teufel_lachend


GlaRegal2.png
:lol
 
Ich würde mir einen schwarzen 6S gönnen wenn Rockwell ihn DLC beschichtet im Programm hätte. Mühle kann das mit dem Rocca R96 Jet.

DLC-Beschichtung für hohe Korrosionsbeständigkeit · DLC (Diamond Like Carbon) · Härte (bis zu 7000HV) · Kratzfestigkeit · Abriebfestigkeit.
 
Zurück
Oben