Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Also ich muss schon sagen, der 6S hat eine bestimmte Faszination an sich, der man sich nicht entziehen kann, wenn man ihn einmal probiert hat.... dabei ist er vom ästhetischen Standpunkt her betrachtet absolut nicht der "burner", er wirkt klobig, "grobschlächtig", derb,...(im Vergleich zum Beispiel zu EJ3ONE6, ATT Windsor und vielen anderen) und trotzdem ist er ein ganz wunderbarer Rasierer, den man nicht mehr missen möchte.
 
Doch, blexa,... ich kenn den Windsor SS (dank deiner euphorischen Berichte über ihn

Ich denke mal nicht das mein Bericht in irgendeiner Weise euphorisch geschrieben wurde, das war ein ganz sachlicher Bericht zum Windsor;)

Und man kann den Windsor nicht wirklich mit dem 6S vergleichen, sie unterscheiden sich extrem vom feeling, der Direktheit und ganz besonders der Optik.

Warum sollte man den Windsor nicht mit einem 6S vergleichen können? Ich habe vor einigen Jahren einen Hobel mit verstellbarem Klingenabstand gesucht, also keinen Adjustable, sondern einen mit austauschbaren Platten und da hatte schon damals der ATT mit seinem klassischen 5-piece-sets Model für mich die Nase vorn.Aber wie gesagt, das ist mein empfinden und habe für mich meinen gefunden.

Schon mal mit diesem Hobel rasiert?

Nicht nur einmal;) Ich meine hier im Rockwell Strang auch schon mal einen Vergleich zum 6C geschrieben zu haben, ohne jetzt zurück zu Blättern.
Ich habe ihn mir sogar zwei mal gekauft und auch den 6C hatte ich zwei mal.
 
Oh Mann, da bin ich den ganzen auf der suche im Netz nach eine Händler der einen verfügbaren Mühle Rocca Jet v3 hat und lande hier im Forum.:uhoh

Da muss ich zugeben das die Berichte zum Rockwell 6S sehr interessant klingen und mich neugierig gemacht haben. :)

Nicht das die Entscheidung für mich schon schwer gunug war,
Rocca Jet oder Pils?:hammer1

Da muss ich doch glatt mal Google nach dem 6S fragen und lande bei Rockwell auf der Homepage und seh den Rockwell 6S Jet Black, 130$ ink. Versandkosten und finde noch einen 10% Code im Netz.

Jetzt muss ich nur noch warten das er ankommt....;) (Lieferzeit ca. 12Tage aus USA)

Bis jetzt nutze ich den Mühle R89 (Rytmo) mit Feather und Shark Klingen.
Mal gespannt wie sich der 6S schlägt.
 
Oh mann, ich habe gerade festgestellt dass es den Rockwell 6s in Jet Black noch gibt, dachte das wäre eine limitierte Edition.
Außerdem gibt's gerade versandkostenfreie Lieferung und einen 10% Code (PAINFREE)..

Kriegt da außer mir noch wer Kopfkino? :headwall1
 
Willkommen bei den Rockwells :D
IMG_20191117_011104_819.jpg
 
Wow.. Geil. Ja das gefällt mir sehr gut. Hat was.
Also ich glaube am ehesten wäre dann Mister Rex unzufrieden bei mir.. Lol

@Speedcore sind die für die Vitrine oder benutzt du beide schwarzen auch?
 
Von den schwarzen ist einer meiner Frau und er wird auch benutzt. Der andere ist absolut unbenutzt und wird es auch bleiben.
Der silberne wurde zu Vergleichszwecken ein mal benutzt, gereinigt und wieder verpackt.
Der 6C hat unter 30 Rasuren auf dem Buckel und der Modell T wurde etwas öfter benutzt (aus dem MH) aber sie sind auch mittlerweile nur noch in der Vitrine.
Mein Rex ist auch ohne die Konkurrenz der 6er schon nach unter 10 Rasuren in die Vitrine gewandert. Es ist ja mein 2. Rex. Bei dem ersten Rex dachte ich noch an ein Montagsmodell und hatte ihn wieder verkauft, doch auch mit dem 2. bin ich nicht warm geworden.
Also liegt er jetzt auch untätig in der Virtine herum.
Die 6er sind definitiv nicht schlecht - nur habe ich für jeden Aufgabenbereich andere Hobel die in ihrem Bereich besser sind.
Klar kann ich den 6er durch die Platten anpassen aber wenn ich während der Rasur die Platten tauschen muß, kann ich auch den Rasierer komplett tauschen. Ausserdem habe ich mir mit den seitlich überstehenden Klingen beim 6er städnig bei der Kopfrasur die Ohren aufgeschnitten.
Auch mit und quer zum Strich mag ich es lieber etwas agressiver - beim 6er ist aber leider bei Platte 6 schluss.
So ist es gekommen das mittlerweile 3 unterschiedliche Game Changer in der Dusche an den Haken hängen und ich keinen 6er mehr benutze.
Da ich aber 3 Kinder habe, wird schon irgendwer, irgendwann vielleicht einen dieser Hobel übernehmen wollen.;)
 
Oh Wow .
Du hast ja geschrieben das Rasur Erlebnis zwischen schwarz und original ist gleich.
Bei badger and blade hat dazu jemand geschrieben dass der schwarze gründlicher wäre, wenig aber spürbar. Kannst du da mittlerweile mehr zu sagen..? Oder konntest du auch weiterhin keinen unterschied feststellen..?
 
Moin moin...
So hab jetzt mal 5 rasuren mit dem 6S Jet Black und der Platte Nr.2 bei eingelegter Feather hinter mir.
Ich bin echt überrascht, der 6S ist wirklich so was von sanft das mir der Mühle R89 im Nachhinein schon agressiv vorkommt.
Die Nachhaltigkeit ist etwas geringer als beim R89 aber da sind ja noch ein paar platten zum ausprobieren über.
Auch sehr überrascht bin ich von der leichten Reinigung des Hobels, die Seifenreste lassen sich ohne weiteres einfach von der schwarz satinierten Oberfläche weg wischen wo ich beim meinen Verchromten Hobeln schon kräftig Polieren musste.
Der Griff ist etwas kürzer als gewohnt aber nicht negativ.
Das Gewicht ist angenehm schwer.
Die Verarbeitung (Präzisions Feinguss) mit der satinierten Oberfläche sind Tadellos.
Aber die Verpackung ist wohl eher Geschmackssache, auf den meisten Bildern sieht sie recht Nobel aus aber beim genaueren Betrachten erinnert sie mich eher an China Produkten, da empfinde ich die Mühle Pappkarton Verpackung hochwertiger.
Da der Hobel genutzt wird und nicht in der Verpackung aufbewahrt wird fällt es nicht ins Gewicht und ich bin mit allem sehr zufrieden.
Ab Morgen kommt Platte 3 dran!
 
Zurück
Oben