Von den schwarzen ist einer meiner Frau und er wird auch benutzt. Der andere ist absolut unbenutzt und wird es auch bleiben.
Der silberne wurde zu
Vergleichszwecken ein mal benutzt, gereinigt und wieder verpackt.
Der 6C hat unter 30 Rasuren auf dem Buckel und der Modell T wurde etwas öfter benutzt (aus dem MH) aber sie sind auch mittlerweile nur noch in der Vitrine.
Mein Rex ist auch ohne die Konkurrenz der 6er schon nach unter 10 Rasuren in die Vitrine gewandert. Es ist ja mein 2. Rex. Bei dem ersten Rex dachte ich noch an ein Montagsmodell und hatte ihn wieder verkauft, doch auch mit dem 2. bin ich nicht warm geworden.
Also liegt er jetzt auch untätig in der Virtine herum.
Die 6er sind definitiv nicht schlecht - nur habe ich für jeden Aufgabenbereich andere Hobel die in ihrem Bereich besser sind.
Klar kann ich den 6er durch die Platten anpassen aber wenn ich während der Rasur die Platten tauschen muß, kann ich auch den Rasierer komplett tauschen. Ausserdem habe ich mir mit den seitlich überstehenden Klingen beim 6er städnig bei der Kopfrasur die Ohren aufgeschnitten.
Auch mit und quer zum Strich mag ich es lieber etwas agressiver - beim 6er ist aber leider bei Platte 6 schluss.
So ist es gekommen das mittlerweile 3 unterschiedliche Game Changer in der Dusche an den Haken hängen und ich keinen 6er mehr benutze.
Da ich aber 3 Kinder habe, wird schon irgendwer, irgendwann vielleicht einen dieser Hobel übernehmen wollen.