Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich habe gute Erfahrungen mit Rockwell und dem Modell T gemacht.
I hatte mich auf die Mail-Liste von Rockwell bzgl. der Bestellbarkeit des Modell T setzen lassen.
Schwups nach einiger Zeit (ich kann warten) hatte ich eine Nachricht, dass der Rasier nun bestellbar sei. Ich habe ihn sofort bestellt und er wurde auch prompt geliefert.
Mir gefällt der T sehr gut. Er ist gut verarbeitet und rasiert sehr mild und gründlich auf Stufe 3 mit einer Astra SP.

• Like
Reaktionen: 947
Am 15. Oktober 2019 bestellt und am 21. Oktober geliefert und in White Chrome Finish. Ohne Zollgebühren:D, obwohl die ganze Sendung ausführlich vom Zoll gemustert wurde (viele Zollaufkleber) und die Rechnung von Rockwell dabei war.:eek:
goodjob!

In White Chrome sind die jetzt wohl durchgängig lieferbar. Meiner war bestellt in "gebürstet" und lässt jetzt 2½ Jahre (oder noch mehr, ich weiß es gar nicht mehr) auf sich warten. Es ist so lange her, dass er zwischenzeitlich in Vergessenheit geriet und sogar schon der Ärger deswegen verflogen ist. Was wiederum ein Vorteil ist, da ich jetzt schon wieder ohne Vorverurteilung an ihn herangehen kann.

Jetzt ist er da. Die Vorfreude war bereits verflogen, die Beweggründe hat @Hellas weiter oben bereits ausführlich dargelegt. Dennoch ist er ein schickes Kerlchen, dem ich durchaus eine Chance geben werde. Auf den ersten und zweiten Blick ist alles in Ordnung, die Mechanik arbeitet sauber und angenehm schwergängig, die Flügel öffnen und schließen präzise. Seine Rasureigenschaften werde ich demnächst irgendwann einmal unter die Lupe nehmen.

IMG_20191202_142619.jpg

IMG_20191202_142715.jpg

Bei mir ist heute noch vor dem "T-Rex A." :) der Rockwell-T angekommen und ich habe mich auch heute abend damit rasiert.
Cella, Feather rein, Stufe 4 gleich probiert - und mir hats gefallen, kein Wimmern der Haut danach. Wie weiter oben beschrieben, ordentliches Geräusch, die Rasur selbst war unblutig und (nur) an 2 Stellen Übergänge Wange/Hals und der Nase nicht besonders gründlich, das mag aber mir bzw. mangelnder Erfahrung zuschulden kommen.
Ich vergebe ja bei meiner Rasur gerne Noten (Excelliste), meine bestmögliche Punktzahl war mal 5+.
Immerhin hat er es geschafft, beim ersten Mal eine 4-5 zu bekommen, also wirklich nicht schlecht. Klar, kein Edelstahl, aber ich finde ihn wertig verarbeitet und auch schick. Das Ganze ging bei E-Bucht neu, VP 120,- incl. billigem VP-Pinsel und 5 Klingen in der Box ganz kurzfristig über die Bühne.
Morgen dann die Stufe 5 ausprobieren.....

Du, ich weiss es nicht, ich werde ein Bild reinstellen, wenn ich auch das schaffe. Ich habe eben mal den R41 danebengelegt, für mich fast die gleich Beschichtungsfarbe. Leider hat dies der Verkäufer nicht angegeben (Gun, White, Brushed?). Gewicht mit Klinge ist 101g :-(

Edit: Eben das Originalbild E-Bucht reingehängt, auf die Schnelle gehts nicht schöner

Zurück
Oben