Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sammelbestellung Kretischen Ölstein

Willst du einen Kretischen Ölstein haben?

• Ja, ich nehme auf jeden Fall einen, wenn er mit Versandt bis EUR 40,- liegt.

Stimmen: 16 51,6%
  • Ja, ich nehme auf jeden Fall einen, wenn er mit Versandt bis EUR 50,- liegt

Stimmen: 15 48,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe jetzt sicherheitshalber eine Email an alle Mitglieder geschickt, damit nachträglich niemand behaupten kann, er wäre nicht informiert gewesen ;)
Danke. Hübsch aussehen tun sie ja, die Steinchen. Könnte sich auf meinen Balkon vielleicht ganz gut machen.
Ob ich vielleicht auch an der Verlosung teilnehmen soll? teufel_lachend

Ich habe jetzt sicherheitshalber eine Email an alle Mitglieder geschickt, damit nachträglich niemand behaupten kann, er wäre nicht informiert gewesen ;)
Danke. Hübsch aussehen tun sie ja, die Steinchen. Könnte sich auf meinen Balkon vielleicht ganz gut machen.
Ob ich vielleicht auch an der Verlosung teilnehmen soll? teufel_lachend

Dann sitzen demnächst ziemlich viele Mitglieder bei Dir auf dem Balkon und reiben vollkommen in Trance ein Stück Metall auf einem Stein..

Wow, schon 17 PMs... das geht flott hier. Und bevor ich es jedem einzeln schreibe: Danke fûr die zahlreichen Angebote zur Anzahlung.. gute Idee, machen wir aber nicht:D

Ich will die Steine erst mal sicher nach D bekommen und wir machen es wie beschrieben. Ihr bekommt alle die Endbeträge zum Überweisen, sobald auf eurem Stein nach der Auslosung euer Name drauf steht und ich dann das Gewicht für jeden einzelnen kenne. Evtl. Kommt ja noch der ein oder andere EUR. Drauf, weil ich noch nicht weiß, wie der Versandt aus GR versichert ist und evtl. Noch zusätzliche Versicherung drauf kommt. Also abwarten, ihr dürft mir noch früh genug eure Ersparnisse überweisen.

An Alle:

Dieser thread hier war nur die alte unverbindliche Umfrage, um die Anzahl der Steine ungefähr im Voraus kalkulieren zu können. Dimitri ist in Urlaub. Er kann deswegen aus Zeitgründen nicht hier 5 Seiten lang einen thread jedesmal von Neuem durchgehen, wer einen Stein bestellen will und wer nicht.

Bitte also NICHT hier einfach nur schreiben. Ihr müsst eine PM an Hellas schicken, wenn Ihr ihn verbindlich bestellen wollt!

Deswegen hat Dimitri in seinem Posting #76 klare Anweisungen gegeben und in der Email an Euch alle ist auf diesen Beitrag mit den Anweisungen extra hingewiesen worden. Hier noch einmal:

Ab jetzt wirds verbindlich. Es sind genau 30 Steine zu vergeben, die per Los zugeteilt werden. Losverfahren dergestalt, dass alle Nicknames der Besteller in eine Große Schüssel kommen, kräftig durchgemischt werden und dann ziehen meine Söhne abwechselnd zu jedem Stein eine Nickname, der dann seitlich auf den Jeweiligen Stein geschrieben wird. Dann werden die Steine einzeln auf meiner "Hochpräzisen" (ist ein Witz) Küchenwage gewogen und jeder Besteller bekommt von mir per E-Mail mit dem nach Gewicht (auf 100gr gerundet) berechneten Preis + Versandkostenanteil aus GR nach D + Hermes Päckchen innerhalb D (wer zum Forumstreffen kommt und solange warten kann, bekommt seinen Stein persönlich überreicht und spart natürlich den Hermes-Versand).

Noch sind die Steine zwar ebenso wie ich in Hellas, aber wenn alles glatt geht, gehen die In den nächsten Tagen auf Reise nach D, so dass ich die ab 6. August auch in D in Händen halten dürfte. Aktuell gehe ich davon aus, dass, je nach Gewicht, die Steine incl. Versand zwischen 25-30 EUR liegen werden.

Wer jetzt verbindlich einen haben will, schreibt mir bitte schon mal eine PM mit Kreter-Sammebestellung im Betreff, um im Inhalt seiner E-Mail, Nickname, Richtigen Namen und Versandtadresse. Vorrang haben natürlich alle die, die in dem Strang oben schon "hier geschrieen" haben. Sollte ich bis zum 5. August 2018 nicht von allen obigen Interessenten eine PM bekommen haben, geht der dann freigewordene Stein/Steine an den ersten, der sich hier nach diesem Post noch in die "Warteliste" einträgt und mir PM mit den erforderlichen Daten schreibt.

Im Klartext heißt das für Euch:

1. Keine PM an hellas = Kein Stein
  2. Deadline = PM muß bis spätestens 5.8.2018 bei hellas sein
  3. Reihenfolge der Verteilung NACH erfolgter PM = Reihenfolge hier um Umfragethread
  4. Falls weniger PM als mögliche 30 Steine = Aufrücken derjenigen, die im Umfragethread einen haben wollten, aber keine PM geschrieben haben.
  5. Das Los entscheidet, wer welchen Stein (Größe/Form) bekommt
  6. Genauer Preis = wird noch ermittelt. Abhängig von Gewicht immer unterschiedlich. Schätzung 25-30€ inkl. Versand.

Update:

• Ich habe bis jetzt 23 verbindliche PMs
  • Die Steine sind auf dem Weg nach Deutschland per Kurier. Versandt war nun inkl. Versicherung 75,- EUR, also 2,50 EUR je Besteller woraus sich Gewichtsabhängig ein Preis inkl. Versandt innerhalb D zwischen 23,- EUR (bei 1kg Stein) bis 31,- EUR (bei 1,5kg Stein) ergeben wird. Für die Kollegen aus dem benachbarten Ausland kommt noch der Mehrpreis für Versand von D zu Ihnen hinzu.
  • Ich denke günstiger bekommt ihr die Steine nicht mal, wenn ihr sie Vor Ort auf Kreta kauft... ;)

So Männer, ich habe jetzt genau 24 PMs und alle die mir bislang eine PM geschrieben haben, sind in der Losschüssel. Mir fehlen noch 6 PMs von Kollegen, die sich oben bereits gemeldet hatte, dass sie gerne einen haben wollten. Kommen diese 6 PMs noch bis zum 5.8.2018, sind alle Steine vergeben.

Ab jetzt bekommen alle neuen Interessenten daher einen Platz auf der "Warteliste" und in der Reihenfolge ihrer Eintragungen einen Platz in der Losschüssel, falls ein oder mehrere PMs der Kollegen, die oben Interesse bekundet, aber sich noch nicht bei mir per PM gemeldet haben, bis zum 5.8.2018 ausbleiben.

Hoffen wir jetzt einfach darauf, dass beide Kisten heil bei mir in D ankommen.

Update:

Habe bis jetzt 27 PMs mit verbindlichen Bestellungen erhalten und vorbehaltlich Zahlung und wohlbehaltene Ankunft der Steine (und auch mir) in D bekommen alle die mir bis jetzt PM geschrieben haben auch einen Stein.

Eine Bitte nochmals: nicht nur schreiben „will einen“ sondern mit, wie bereits geschrieben, Daten (wer bedenken hat E-Mail per PM zu schicken, aus welchen Gründen auch immer, auch ok, obwohl es mir die Arbeit nicht erleichtert), aber ohne Namen und Adresse wird’s halt schwierig mit dem bekommen;)

Noch sind 2-3 zu haben, die ich aber auch gerne für das 2-3-Fache in der Bucht verkaufe, wenn die hier keiner will:D

Warum haben wir das nicht gleich so geplant um die Frachtkosten zu reduzieren :flucht1

Sicherlich ist der eine oder andere im Urlaub.
Die werden sich ärgern.

Je länger dieser Faden wird, desto heißer werde ich auf den Kiesel...

@Hellas und/oder @Alvaro - könnt ihr mal empfehlenswerte Diaplatten ausm Chinaladen verlinken? Es gibt da eine Menge, und die sind sicher nicht alle toll.
Man sollte vorbauen bei den Lieferzeiten da, und es wäre blöd, wenn der griechische Stein da ist, und kein geeignetes Werkzeug zum planen bzw der verwittert bis die Platten geliefert sind... :cool:

Grüßle

Zurück
Oben