Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sammelbestellung Kretischen Ölstein

Willst du einen Kretischen Ölstein haben?

• Ja, ich nehme auf jeden Fall einen, wenn er mit Versandt bis EUR 40,- liegt.

Stimmen: 16 51,6%
  • Ja, ich nehme auf jeden Fall einen, wenn er mit Versandt bis EUR 50,- liegt

Stimmen: 15 48,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
FFP 3 Sollte es schon sein, wie man mir sagte.
Habe ich auch genutzt.

Liegt jetzt im Einkaufswagen..:daumenhoch

7.98€ bei Hornbach Baumarkt

IMG_20180716_174944.jpg

Wenn es mit Palette preiswerter ist, z.B kleine Einwegpalette oder eine Kiste, dann könnte ich die Ware auch in meiner Firma in Empfang nehmen und von dort aus verteilen. Losentscheid ginge auch, aber einfacher wäre, wenn ich einfach bei der Entnahme nach Nummern vorginge. Die Steine sind ja bestimmt auch nochmal einzeln verpackt, sodass gar nicht sehen könnte wer welchen Stein bekommt.
Wenn ich eine Vorstellung von Art, Größe und Gewicht von der Sendung bekäme, kann ich auch mal unseren Spediteur fragen.
Den ganzen Versand (GLS) dann mit PP abzurechnen wäre dann auch kein Problem. Ich müßte allerdings vorher noch entsprechende Verpackung sammeln.
Gruß Senser

Danke, Senser. Ich kläre das hier gerade ab. Der Griechenlandweite Kurierservice "Speedex" bietet nun auch Auslandsversandt an bis 31,5 Kg und Verteilt in D über DPD zu erträglichen Preisen, die vermutlich bei 2 Paketen (wenn genug Steine da sind) dann unter EUR 100,- liegen würden. Spedition ist leider teurer, oder ich müsste die Pakete im Lager irgendwo im Sauerland abholen... sieht also schon mal machbar auch zu erträglichen Preisen. (Müssen nur sehen, dass die Paketmaße stimmen, weil die auch vorgegeben sind)

Die Steine sind in der Regel loose Ware ohne einzelverpackung. Ich bin mit dem Händler gestern so verblieben, dass ich hinfahre und die Steine einzeln aussuche und wir die dort versandtfertig verpacken. Wenn das so klappt, bringe ich die Kartons dann zu einer Speedex Filiale und lasse zu mir ins Büro liefern. die werden dann in Empfang genommen, unabhängig davon ob ich da bin oder nicht.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

So Männer: nach 130 km Fahrt & 1 Stunde Steine aussuchen und verpacken (lassen) ist das die Ausbeute:

34kg und 30 Steine zum Verteilen. Die Kleinsten sind min 15cm lang und min 6,5 breit. Da auch ein paar Größe Brocken dabei sind, gehen die Steine in die Verlosung, aber erst in D (Den Preis Pro Stein werde ich dann auch auf kg umrechnen, so dass die „Glücklichen“ die die großen kriegen dafür auch mehr zahlen werden und die weniger vom Glück verfolgten immer noch tolle Steine für weniger bekommen) Lediglich die Versandkosten werden pro Stein umgelegt werden.

Und hier mal zur Vorfreude:

6C066017-3123-4791-B01F-CBEAF61B38E1.jpeg

Und alles in zwei Kartons stoßsicher verpackt in Feinen Sägespänen...

12765348-DC7D-448E-9DF7-EFD5C39CBD58.jpeg

Die Kartons sind jedenfalls jetzt handelbar und ich bringe sie morgen zum Kuriershop. Details folgen.

Gleich steige ich aber erst mal warmen Fluten des Thermischen Golfes...:cool:

Wow, da kann man ja Säbel mit schleifen!

Vielen Dank Dimitri, daß Du diese Arbeit auf Dich genommmen hast. Wir wissen das sehr zu schätzen!

Auch Danke an Deine Familie, daß sie Dir noch nicht den Kopf abgerissen hat!

:sabber1
Super und nochmals vielen Dank!! Ich denke, du meldest dich, wenn du eine Anzahlung (oder den gesamten Betrag) haben möchtest!
Viel Spaß im Meer - könnte ich jetzt auch vertragen!

Männer, eigentlich müssen wir uns alle auch bei @Augenschokolade bedanken. Chris war es nämlich, der den Laden im Web ausfindig gemacht hat... ich hatte nämlich keine Ahung, dass man außerhalb Kretas oder Athens überhaupt welche bekommen kann und wenn man nicht weiß, was man sucht, findet man den Laden nie in der Arbeitergegend Nord-Thessalonikis Evosmos/Kordelio... und Günstiger als auf Kreta wird es auch noch...

So, und nun genug mit Spielen...Ab jetzt wirds verbindlich. Es sind genau 30 Steine zu vergeben, die per Los zugeteilt werden. Losverfahren dergestalt, dass alle Nicknames der Besteller in eine Große Schüssel kommen, kräftig durchgemischt werden und dann ziehen meine Söhne abwechselnd zu jedem Stein eine Nickname, der dann seitlich auf den Jeweiligen Stein geschrieben wird. Dann werden die Steine einzeln auf meiner "Hochpräzisen" (ist ein Witz) Küchenwage gewogen und jeder Besteller bekommt von mir per E-Mail mit dem nach Gewicht (auf 100gr gerundet) berechneten Preis + Versandkostenanteil aus GR nach D + Hermes Päckchen innerhalb D (wer zum Forumstreffen kommt und solange warten kann, bekommt seinen Stein persönlich überreicht und spart natürlich den Hermes-Versand).

Noch sind die Steine zwar ebenso wie ich in Hellas, aber wenn alles glatt geht, gehen die In den nächsten Tagen auf Reise nach D, so dass ich die ab 6. August auch in D in Händen halten dürfte. Aktuell gehe ich davon aus, dass, je nach Gewicht, die Steine incl. Versand zwischen 25-30 EUR liegen werden.

Wer jetzt verbindlich einen haben will, schreibt mir bitte schon mal eine PM mit Kreter-Sammebestellung im Betreff, um im Inhalt seiner E-Mail, Nickname, Richtigen Namen und Versandtadresse. Vorrang haben natürlich alle die, die in dem Strang oben schon "hier geschrieen" haben. Sollte ich bis zum 5. August 2018 nicht von allen obigen Interessenten eine PM bekommen haben, geht der dann freigewordene Stein/Steine an den ersten, der sich hier nach diesem Post noch in die "Warteliste" einträgt und mir PM mit den erforderlichen Daten schreibt.

Und da ich gerade vom Strand komme, gehe ich mir jetzt das Salz abduschen:baden1

Ich habe jetzt sicherheitshalber eine Email an alle Mitglieder geschickt, damit nachträglich niemand behaupten kann, er wäre nicht informiert gewesen ;)

Aktuell gehe ich davon aus, dass, je nach Gewicht, die Steine incl. Versand zwischen 25-30 EUR liegen werden.

Das ist ja deutlich preiswerter, als ursprünglich geplant. Was ich so im Internet gefunden hatte, war 2-3x so teuer (in USD)

Zurück
Oben