Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

So verschieden sind die Geschmäcker. Die Dessert Vetiver habe ich verkauft, weil sie vom Duft nicht meins war. Das Elemi Harz in Verbindung mit Grapefruit war mir zu dominant.

Ich bin da schon eher auf die Argania gespannt. Mit Mandel, Vanille, Hölzern, leicht orientalisch, mit Bergamotte und Orange, Tonka und ein wenig Zeder. Könnte großartig sein.
Ich muss einfach nochmal darauf zurück kommen. Bin ziemlich begeistert, von deinem Wissen. daumenh!
Elemi war vorher überhaupt nicht auf meinem Schirm, dabei kommt es wohl in sehr vielen Parfums vor...
Man lernt nie aus!

IMG_5927.jpeg

Die Neue von SV ist angekommen.

Der Duft ist SV-typisch wieder richtig gut gelungen und passt hervorragend in mein momentanes Beuteschema. Aus der Duftpyramide von SV ist gut ersichtlich wohin das Ganze geht.

IMG_5928.jpeg

Wir haben hier einen süß fruchtigen, mit warmen Hölzern versehenen, ganz leicht orientalischen Duft. Eine verführerische Mischung aus den angegeben Komponenten, nichts sticht heraus oder ist dominant, sondern alles ergänzt sich wie für einander geschaffen.

Die Rasurqualitäten dürften auch typisch erstklassig sein, wobei ja jede SV doch wieder ihre etwas eigene Art hat. Die Rezepturen unterscheiden sich immer ein wenig von einander. Diese hier hat, wie der Name schon sagt, Arganöl mit einbezogen. Ich bin gespannt, wie die Seife morgen auftreten wird.

goodjob!
Von der Argania habe ein Pröbchen ASL
Ich mache es nicht auf!
Ich mache es nicht auf!

Sonst könnte der Finger wieder einmal ein unkontrolliertes zucken bekommen.

Kannst ruhig aufmachen!

Du weißt ja jetzt, dass sie richtig gut duftet!

Eine erwartungsgemäß grandiose Rasur heute morgen mit der Argania. Sehr angenehm auch, dass sie ganz offensichtlich mein Gesicht nicht zu eingecremt, sondern samtig weich gepflegt hinterlässt.

Die Duftstärke hält sich an der Dose geschnüffelt etwas zurück, entfaltet beim Aufschlagen und während der Rasur jedoch die gewohnte Aromastärke von SV.

Kannst ruhig aufmachen!

Du weißt ja jetzt, dass sie richtig gut duftet!
Aufgemacht!
Verdammt und zugenäht
Umgangsprachlich Ruhrgebiet für Donnerwetter
Ja sie duftet ausgezeichnet der reine Wahnsinn.
Leute Leute Peter Zwegert kommt irgendwann doch zu mir....mit seinem Flipchart.
Ach nee hab ja den La Faulx gespart... :lol
Sie ist im Anflug.
Danke an alle Verführer ;)

Nun dann will ich auch mal meine paar Cents zu den SV Rasierseifen geben.

Felce Aromatica
Charakter:
aromatisch, grün, feucht, würzig
Assoziation: Für mich nicht vorhanden, da einzigartiger Duft
Duftintensität: ++ (2 von 3)
Bewertung: +++++ (5 von 5), traumhafter Wohlfühlduft, angenehm frisch ohne jegliche Duschgel oder Old School Vibes, Liebling der Partnerin, bleibt im Dauerbestand (Ruhmeshalle)

Ganz genau dort verorte ich die Felce Aromatica auch, das ist mit Abstand meine Lieblingsitalienerin, noch vor Gianna Nannini. :lol

Stella Alpina
Charakter: würzig, frisch, warm, trocken
Assoziation: frisch gemähtes, trockenes Heu auf der sonnigen Almwiese
Duftintensität: + (1 von 3)
Bewertung: ++++ (4 von 5), hat einzigartigen Charakter, für mich sehr angenehm, bleibt erst mal im Bestand

Von der hatte ich eine Probe. Schlecht ist der Duft nicht, aber er hat mich auch nicht so vom Fahrrad gehauen, dass ich mir eine Dose gekauft hätte.

Manna Sicilia
Charakter: warm, süß, harzig, sehr würzig
Assoziation: riecht für mich eins zu eins wie das rote Tüff
Duftintensität: +++ (3 von 3)
Bewertung: +++ (3 von 5), ich finde den Duft nicht schlecht (kann die Faszination verstehen), aber zu mir passt er nicht, wird aufgebraucht

Die gefällt mir sehr gut und passt auch zu mir, daher habe ich sie gekauft. Sie duftet nicht ganz so fantastisch wie die Felce, bleibt m. E. aber nur wenig dahinter zurück (in Punkten: 4,5 von 5). Also knapp nach Gianna Nannini, aber immerhin noch vor der Madame Butterfly von Toscana Factory Lab (falls die jemandem ein Begriff ist). Von der TFL M.B. ich hatte mal eine Probe davon und fand sie sehr gut. Problem bei der TFL: fast nie erhältlich. :(

@CaptainGreybeard

Die
nächste "Gemeinheit" in Sachen Seife, die SV mit meiner Lieblingsrockröhre zu vergleichen lost in mir haben müssen aus.
Also die Seife nicht die Rockröhre
:lol
Gern geschehen! :flucht1

Übrigens, falls sich jemand fragt, was die Rasierseife Manna di Sicilia mit "Manna" zu tun hat, hier die Erklärung:

Es handelt sich bei diesem namensgebenden Inhaltsstoff um das Harz der Manna-Esche (Fraxinus ornus), auch Schmuckesche genannt. Aufgrund der in diesem Baumsaft enthaltenden Süße wurde schon im späten Mittelalter, seit dem Beginn der Kultivierung der Schmuckesche, die Analogie zum biblischen Manna hergestellt.

Zurück
Oben