Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Dieses Forum ist ein einziger Tempel der Lust, Sinnlichkeit und Verführungen.
Überall lauern Gefahren, wie Forumkollegen die dir sinnliche Düfte zukommen lassen mit einem einzigen Ziel, deine Sinne zu betören und dich zu verführen diese wunderbare Seife zu ordern und dein eigen nennen zu dürfen. Und schon beim ersten schnupperkontakt ist es um einen geschehen. Man sagt nicht umsonst: Liebe beginnt mit dem Geruch.

Eine Probe war die SV Felce Aromatica.
Die einer der Verführer mir dankenswerterweise hat zukommen lassen. Kaum war der Deckel ab und schon war es um mich geschehen, wie damals in der Blauen Lagune mit Brooke Shields im Bikini Outfit.

Was für ein Duft rund, abgestimmt, Harmonie pur in der Nase.
Fruchtig,blumig, holzig,würzig all das zusammen. Mega und schon bin ich wieder um ca 40 Euro ärmer, dafür um eine Erfahrung reicher
"Ich will keine Proben mehr"
Und mit der Erkenntnis
"Mein Schrank ist zu klein"

Verantwortlich für diese beiden Erfahrungen zeigt sich der hochgeschätzte @CaptainGreybeard .

Danke dafür.

Glück auf.

Guten Morgen Zusammen,

ich würde mir gerne eine Rasierseife von Saponificio Varesino zulegen.
Jetzt aber die Frage aller Fragen... WELCHE?
Ich habe 3 zur Auswahl:
1. Opuntia (Ähnlich Creed Aventus? Mag den Aventus sehr)
2. Manna di sicilia
3. 70th Anniversary

Danke vorab

1. Opuntia (Ähnlich Creed Aventus? Mag den Aventus sehr)
Opuntia ist nicht ähnlich dem Aventus. Die Rauchigkeit die dem Aventus zugrundeliegt ist bei der Opuntia überhaupt nicht vorhanden. Es ist deutlich fruchtiger und zitrischer mit vielleicht einem Hauch von Ambrox, aber keine ausgeprägten Hölzer oder gar Rauch. Ich würde es eher mit einem sehr zitrischen Dior Sauvage vergleichen. Der Duft ist nichtsdestotrotz top und Performance sowieso.

Manna di Sicilia hatte ich als Handseife und war nicht meins.

70th kenne ich nicht

Jetzt aber die Frage aller Fragen... WELCHE?
@JotKa du stellst Fragen, natürlich alle drei! :flucht1

Nein aber im Ernst, das ist für Dritte natürlich schwer zu beantworten, weil wir weder deine Erwartungen, noch deine Präferenzen kennen.
Die Opuntia sehe ich jedenfalls auch bei Dior Sauvage, aber @Hobbyrasierer hat das schon perfekt beschrieben! Ich persönlich würde aber eher davon abraten Rasierseifen mit dem Wunsch nach einem (perfekten) Duftklone zu kaufen, weil man da erwartungsgemäß nie eine richtige Kopie bekommt, sondern eher ein „inspired by“.

Mit der Manna wirst du einen deutlich holzig, würzig, wärmeren Duft ohne fruchtigen Einschlag bekommen, als mit der Opuntia und zumindest hier im Forum scheint die recht gut anzukommen.

Zur 70th kann ich leider nichts sagen, aber ich meine mich zu erinnern, dass die auch einem bekannten Duft nachempfunden ist, vielleicht googelst du mal danach?

Und wir sind natürlich gespannt für welchen Duft du dich dann endgültig entscheidest… rasierensmilie

Wer einen schweren, warmen Duft sucht wird evtl. mit der Cubebe zufrieden sein. Einer der Lieblingsdüfte meiner Frau (an mir).

@JotKa du stellst Fragen, natürlich alle drei! :flucht1

Nein aber im Ernst, das ist für Dritte natürlich schwer zu beantworten, weil wir weder deine Erwartungen, noch deine Präferenzen kennen.
Die Opuntia sehe ich jedenfalls auch bei Dior Sauvage, aber @Hobbyrasierer hat das schon perfekt beschrieben! Ich persönlich würde aber eher davon abraten Rasierseifen mit dem Wunsch nach einem (perfekten) Duftklone zu kaufen, weil man da erwartungsgemäß nie eine richtige Kopie bekommt, sondern eher ein „inspired by“.

Mit der Manna wirst du einen deutlich holzig, würzig, wärmeren Duft ohne fruchtigen Einschlag bekommen, als mit der Opuntia und zumindest hier im Forum scheint die recht gut anzukommen.

Zur 70th kann ich leider nichts sagen, aber ich meine mich zu erinnern, dass die auch einem bekannten Duft nachempfunden ist, vielleicht googelst du mal danach?

Und wir sind natürlich gespannt für welchen Duft du dich dann endgültig entscheidest… rasierensmilie
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :)
Das Hilft mir sehr, da der Opuntia direkt aus dem Warenkorb geflogen ist.
Den Manna und den 70th werde ich am BlackFriday bestellen

Welche sind denn Eure Top 2 oder sogar Top 1 von den Saponificio Varesino?
Wenn es nur eine Seife aus deren Haus sein darf? (Oder werde ich für die Frage gleich gesteinigt? :hammer1)

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :)
Das Hilft mir sehr, da der Opuntia direkt aus dem Warenkorb geflogen ist.
Den Manna und den 70th werde ich am BlackFriday bestellen

Welche sind denn Eure Top 2 oder sogar Top 1 von den Saponificio Varesino?
Wenn es nur eine Seife aus deren Haus sein darf? (Oder werde ich für die Frage gleich gesteinigt? :hammer1)
Bestell Dir das SV-Probenset und probier die Düfte direkt selbst aus. :)

Zurück
Oben