Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Ich brauche mal von euch eine "Kaufberatung" :D Obwohl ich weiß, ihr werdet alle SV empfehlen :D
Von einem auf den anderen Tag mag ich plötzlich nicht mehr die schweren Düfte (Leder, Rauch, Tabak)

Hatte vor 1 Jahr mal die Morado & Mirto di Sardegna, sind jedoch beide leider Retoure gegangen. Felce hab ich verkauft, weil mir das Fougere zu Grün war.
Stella Alpina kenne ich leider gar nicht. Gesucht wird etwas ähnliches wie 70TH. So ein Typisch "Sportlicher" Axe/Adidas Duft würde ich jetzt nicht so verkehrt finden.
Möchte etwas aus der frischen/Zitrischen Cologne Duftrichtung,
wenn du sicher sein willst ohne viele taler auszugeben gibt es bei ABC die sample box für nen schmalen taler, da kann man ich glaube 11 AS düfte ausprobieren

Ich brauche mal von euch eine "Kaufberatung" :D Obwohl ich weiß, ihr werdet alle SV empfehlen :D
Von einem auf den anderen Tag mag ich plötzlich nicht mehr die schweren Düfte (Leder, Rauch, Tabak)

Hatte vor 1 Jahr mal die Morado & Mirto di Sardegna, sind jedoch beide leider Retoure gegangen. Felce hab ich verkauft, weil mir das Fougere zu Grün war.
Stella Alpina kenne ich leider gar nicht. Gesucht wird etwas ähnliches wie 70TH. So ein Typisch "Sportlicher" Axe/Adidas Duft würde ich jetzt nicht so verkehrt finden.
Möchte etwas aus der frischen/Zitrischen Cologne Duftrichtung,

Auch andere Töchter haben reife Mütter. Aus der zitrischen Ecke mag ich sehr die Agrumes von MdC und zitrisch-coloniger als die AdP Barberia wird es nicht mehr. Die MdC ist auch in der Funktion mindestens mal nicht schlechter als die SV, die AdP sollte man im Gesicht montieren, dann ist die auch super.

Frage zu Beta-Version - SV.
Wenn bei einem Händler in der Beschreibung Beta 4.1 angegeben ist; kann ich dann davon ausgehen das die Beschreibung nicht aktuell ist oder ist es möglich das diese Version noch verkauft
wird ?

Mein erster Eindruck zur SV Opuntia. Viel zu stark beduftet. Auch wenn der Schaum recht gut ist, der Duft erschlägt einen ja geradezu auf der Stelle. Sind denn alle SV Seifen auf diesem level oder gibt es auch solche, die weniger parfümlastig daherkommen? Wie ist die Felce Aromatica im Vergleich zur Opuntia?

...also bei der Dolomiti habe ich das nicht als zu stark empfunden. Bei der Desert Vetiver war das schon anders als ich die Dose geöffnet habe. Da bin ich dann fast nach hinten umgefallen. Das relativiert sich aber wenn man die Dose ein paar Minuten offen stehen lässt. Mittlerweile einer meiner Lieblingsseifen. Habe mir jetzt aus Neugier noch die Tundra bestellt.

Es gibt einige die sind etwas weniger Parfümlastig. Aber das ist jedem sein eigenes Empfinden. die Argania und 80th sind auf ähnlich starkem Level wie die Opuntia. Cosmo war wiederrum etwas Mild. Meine mich zu erinnern, dass die Felce milder war. Man muss aber solche frischen Düfte mögen (Farn)
Die ist Toll :) Sooo schade, dass die dazu kein EdP haben :(

Es gibt einige die sind etwas weniger Parfümlastig. Aber das ist jedem sein eigenes Empfinden. die Argania und 80th sind auf ähnlich starkem Level wie die Opuntia. Cosmo war wiederrum etwas Mild. Meine mich zu erinnern, dass die Felce milder war. Man muss aber solche frischen Düfte mögen (Farn)

Die ist Toll :) Sooo schade, dass die dazu kein EdP haben :(

Zu Tundra Artica passt das Oud Palao von Diptyque perfekt.

Ich kenne nur Cubebe und Manna die Sicilia. Beide sind eher zurückhaltend beduftet und könnten von mir aus etwas stärker sein. Cubebe ist für mich der beste Duft aller Seifen, die ich bisher unter der Nase hatte.

Das war die Seife von SV die ich am wenigsten mochte.
Aufgrund der zu starken Beduftung bin ich von dieser Top Seife komplett weg hin zu den dezenteren Briten.

Von anderen Seifensorten wird hin und wieder berichtet, dass das ganze Bad duftet, wenn man den Tiegel offen stehen lässt. Davon sind meine beiden SV sehr weit entfernt. Da muss ich den Rüssel schon direkt in die Dose halten. Entweder nehmen wir das sehr unterschiedlich wahr oder die Duftstärke schwankt zwischen den Chargen erheblich.

...da ich meine SV Tiegel nach der Rasur zwecks Trocknung offen stehen lasse verflüchtigt sich der "zu starke" Duft relativ schnell. So zumindest bei der Desert Vetiver. Dies ist für mich aber kein Nachteil. Denn übermäßiger Duft ist auch nicht so meine Sache. So komme ich mit den Seifen super zurecht. Denn die Pflege und die herausragende Schaumbildung sind für mich absolut auf Spitzenniveau.

Von anderen Seifensorten wird hin und wieder berichtet, dass das ganze Bad duftet, wenn man den Tiegel offen stehen lässt. Davon sind meine beiden SV sehr weit entfernt.
Die meisten meiner Vareserinnen können das.
Da muss ich den Rüssel schon direkt in die Dose halten. Entweder nehmen wir das sehr unterschiedlich wahr oder die Duftstärke schwankt zwischen den Chargen erheblich.
Genau das, oder die Seifen verlieren mit der Lagerung (z.B. auch beim Lieferanten) erheblich an Duftstärke.

Mein Vorurteil sagt mir, dass die Italiener das so mögen. Tatsächlich empfinde ich aber meine Dolomiti, Stella Alpina und Cosmo als eher zurückhaltend beduftet.

Ist ja auch so.

Es ist ja kein Geheimnis das gerade in wärmeren Gefilden, kräftigere Düfte bevorzugt werden und die Wahrnehmung der Duftintensivität eine andere ist.
Insbesondere wenn ich an Südeuropa, nordafrikanischen und arabischen Regionen denke.

Zurück
Oben