Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Semogue Pinsel

Bei der Portuguese Factory gibt es brandneu eine ganze Reihe von neuen Semogue-Pinseln im Angebot,
Bei mir funktioniert der Link nicht. Die neue Pinselreihe ist aber auch in der Bucht zu bekommen.

Komisch, bei mir funktioniert er. Zur Not halt nach dem Namen googeln? In der Bucht muss man aber Versandkosten bezahlen, die werden im eigenen Shop nicht aufgerufen.

Hat der Torga-C5 Finest Mistura eigentlich das gleiche Misch Verhältnis von 70%Dachs + 30%Borste wie der BC Mistura?
Zum Mischverhältnis habe ich nirgendwo was gefunden (das portugiesische Forum scheint die Pinsel wohl noch nicht entdeckt zu haben), und gehe daher vom "normalen" 50:50-Verhältnis aus, wie es meines Wissens alle übrigen Misturas haben (und auch seinerzeit der kleine BC 2013 LE hatte). Außerdem wurde das 70:30-Verhältnis im BC-Forum ja ausdrücklich als Sonderwunsch kommuniziert. Zu beachten ist aber auch, dass der Torga C5 ein größeres Knotenmaß als der BC 2013 LE (aber der C3 wäre dann ggfs. damit identisch) und ein niedrigeres Loftmaß als der SOC hat.

Den SOC in butterscotch gibt es leider weder als Mistura, noch als Dachs mit 2-Band Haar, sondern nur als "Finest Badger".
Huh? Der Finest ist der 2-Band. Bei den Holzgriffen steht Badger im Titel und Two Band im Text, beim Taj steht Finest im Titel und Two Band im Text, beim Butterscotch steht an beiden Stellen nur Finest. Ich würde das als Nachlässigkeit des Shops ansehen, nicht als tatsächliche Unterschiede bei den Knoten. (Text editiert.)

Und als Mistura gibt's ihn auch:

https://portuguesefactory.com/en/pr...nest-mistura-shaving-brush-5608030001117.html

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt klappts auf einmal auch wieder mit dem Link ;)

Den SOC in butterscotch gibt es leider weder als Mistura, noch als Dachs mit 2-Band Haar, sondern nur als "Finest Badger".
Sonst hätte ich sofort zugeschlagen.

Dann darfst du jetzt zuschlagen, der Finest ist der SOC :D bin schon auf deine Vorstellung in Butterscotch gespannt :daumenhoch

Da tut sich ja richtig was bei Semogue. Der eigene Webshop vintagescent.com ist komplett überarbeitet worden, und auch einige Logos auf den Pinseln werden sich ändern. Statt "Excelsior Cerda/Tuxedo" bekommt die klassische Linie in der selben Schriftart gesetzt jetzt die Bezeichnung "Hereditas Semogue". Die neuen Pinsel, die es auch bei Portuguese Factory gibt, laufen dort unter "Classic" (bei den Preisen nicht wundern, die werden zunächst ohne MWSt angezeigt!).

Versand liegt jetzt bei 5,90 EUR als Flatrate.

Wieso ist es bloss immer so schwierig, bei vielen ausländischen Shops herauszufinden, wo die beheimatet sind.
Ich würde immer gerne sofort wissen, ob ich noch mit dem Zoll zu tun bekommen werde ???

Hui der Torga-C5 Premium Boar (Jet Black) sieht aber sehr interessant aus :z04975
Ja wirklich schön, der tolle Kontrast!

Ich hatte mir vor einiger Zeit den entsprechenden SOC nach hause geholt und bin von der Funktion absolut begeistert ...
aber optisch macht der nicht halb soviel her wie der Neue :(

Wenn das mal immer so wäre ... oft läßt sich das nur an einer Telefonvorwahl erahnen, die man aber auch suchen muß!
Aber das sagt auch nicht immer was über den Versandort aus!

Wenn ich da denke, was es in D für Vorschriften gibt ... die Ausländer machen es sich zu leicht!
Oder riskieren, dass ich mir den Shop garnicht abspeichere!

Frisch aus der Box: Semogue Torga C5 als Premium-Borste und Finest Mistura.

semogue-torga-premmis9zk14.jpg

Sensationell schneller Versand: Mittwoch in Portugal auf den Weg gebracht, heute schon hier. (Portuguese Factory, Lieferung als Einwurf-Einschreiben durch den Briefträger.)

Der neue Schriftzug ist weiterhin ein Aufkleber, allerdings jetzt zusätzlich auch auf dem Pinselboden eingraviert.

Jetzt gehen die beiden erstmal hübsch baden... :baden1

Haben die beiden die gleiche Griffform wie der 1438?
Nein, der 1438 ist anders. Ich habe ein Vergleichsfoto gefunden (Link), das die Unterschiede deutlich macht; der neue Griff ist identisch mit dem dort abgebildeten Holzgriff (das ist die Barbear Classico 2013 Limited Edition; baugleich der Semogue Barbearia und Semogue 208), sowie der jüngsten Foro Afeitado 2019 Limited Edition.

2 Fragen ... wie hoch war denn das Porto ... ich find da wieder nix auf der Seite?

Was ist den IT Bristle? Synthetic oder SAU, auf Dachs gehübscht?

868F32B8-823F-4E40-87E8-A2D90BF15DF6.jpeg
Meine Sau frißt Schaum

Der Semogue SOC produziert vielen und hervorragenden Schaum, aber dieser reicht nur für den ersten Durchgang. Beim zweiten Mal ist nur noch sehr wenig da, und nochmals Seife aufnehmen bringt auch nicht wirklich viel. Ich hatte sogar schon mal nach dem 1. Durchgang mit einem Synthie weitergearbeitet, damit klappt es auf jeden Fall, egal welche Seife oder Creme ich verwende.
Bei meiner zweiten Sau, einem deutlich kleinerem Omega, habe ich das Problem nicht, da bleibt genug Schaum für den 3. Durchgang.
Mache ich evtl. etwas falsch oder sollte ich etwas Besonderes beachten?
Der SOC wurde im letzten Herbst gekauft und wird etwa 1-2mal pro Woche benutzt.

23908
Meine Sau frißt Schaum

Der Semogue SOC produziert vielen und hervorragenden Schaum, aber dieser reicht nur für den ersten Durchgang. Beim zweiten Mal ist nur noch sehr wenig da, und nochmals Seife aufnehmen bringt auch nicht wirklich viel. Ich hatte sogar schon mal nach dem 1. Durchgang mit einem Synthie weitergearbeitet, damit klappt es auf jeden Fall, egal welche Seife oder Creme ich verwende.
Bei meiner zweiten Sau, einem deutlich kleinerem Omega, habe ich das Problem nicht, da bleibt genug Schaum für den 3. Durchgang.
Mache ich evtl. etwas falsch oder sollte ich etwas Besonderes beachten?
Der SOC wurde im letzten Herbst gekauft und wird etwa 1-2mal pro Woche benutzt.
Was mit deinen Pinseln los ist, weiß ich nicht - aber ich weiß, dass du mit diesem Sau-Problem hier bei den Rössern nicht gut aufgehoben. Versuchs doch mal im Semogue-Faden...

Zurück
Oben