Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums vom spanischen Forum Foroafeitado hat Semogue in diesem Jahr zwei Pinsel in limitierter Auflage herausgebracht, mit einem Griffdesign das auf dem Vintage-Modell "Semogue 208" basiert.
Es wurden nur 100 Pinsel gefertigt, 50 haben einen Selected Silvertip Besatz und 50 einen Finest Badger 2/Band.
Eigentlich wollte ich mir diesen Pinsel überhaupt nicht kaufen, da ich diesen kurzen Griff optisch zuerst gar nicht so schön fand. Als allerdings unser Kollege
@shelob seinen neuen Semogue LE 2 Bänder (eine Seite vorher) gezeigt hat, wurde auch ich langsam wachsam. Gekauft habe ich ihn mir aber nicht sofort, da ich zuerst einmal die ersten Eindrücke & Infos vom Besatz abwarten wollte.
Nach einigen Mails mit Bruno von Vintage Scent, der mir sagte das dieser Zweibänder Ähnlichkeiten mit den alten Zweiband Besatz von Rooney hätte, musste ich natürlich zuschlagen und habe mir die Zweiband Variante gekauft.
Ich bin wirklich begeistert, der Griff ist sehr ergonomisch und sehr bequem zu halten, das hätte ich mit seiner 49mm Länge bei weitem nicht so erwartet.
Der Besatz ist hier aber für mich die Überraschung, ein wirklich sehr schön weicher Besatz, nicht so Butterweich seidig wie eine Silberspitze, sondern mit herrlichem Peeling, genauso wie ich es mag. Er ist auch nicht so samt weich wie der Semogue foroafeitado 2-Bänder von 2016, der mir schon fast zu zart ist.
Dieser Knoten ist Hybridmäßig geformt wie ein Simpson Chubby,schön dicht gesteckt und mit einem 50mm Loft, die Unterschiede zu den anderen Limitierten Exemplaren sind vor allem bei dem größerem Rückgrat spürbar.