Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Semogue Pinsel

Wo bezieht ihr eure Semogue Pinsel? Gibt es einen Shop der das gesamte Programm liefert? Also auch die Sondereditionen?
Vintage Scent ist für Semogue ungefähr das was die Heldenlounge für Mühle ist. Ansonsten hat auch Gifts&Care ein breites Sortiment.

Sondereditionen sind immer nur begrenzt verfügbar, je nach vorhandener Menge. In der Regel handelt es sich um Editionen für verschiedene Rasurforen, die dort meist zunächst für die Mitgliederschaft erhältlich sind, und über Vintage Scent werden dann die übrig gebliebenen Exemplare verkauft.

Irgendwie konnte ich nicht widerstehen und außerdem fehlte mir noch ein Semogue Dachs in der Sammlung.

Heute kam er an und ist wirklich hübsch. Auch der kleine Chubby Griff passt wunderbar und fasst sich gut an.
Morgen darf er sich dann zum ersten Mal bewähren.
17229
17230

Nun musste ich mir diesen Schönling auch noch besorgen, hoffentlich ist er auch so gut wie in vielen Foren geschrieben wird. Immer diese Anfixerei:rolleyes::D

Ich falle jetzt einfach mit der Tür ins Haus, wie ist denn dieser Mistura Besatz im Vergleich vom Backbone her zum SOC 2 Band und dem 2015 HD? Und ausserdem gefällt mir auch die Version mit dem weißen Chubby Griff, den es ja auch als 2 Band und Silberspitze gibt, wobei die Silberspitze sicher genug Backbone hat, weil deren Loft ja "nur" 52mm hat.

sicher nicht verkehrt.. wenn man keine Angst vor Backbone hat

:eek::D was heißt hier eigentlich Angst vor Backbone bei einem Semogue:rolleyes: dann solltest du vielleicht mal einen Simpson Manchurian Chubby probieren, dann weißt du was richtiges Backbone ist:D
Da meine bestellten Semogues (Codenamen Himpelchen und Pimpelchen) noch im Stau der Weihnachtspost von Irland hängen und der "Simpson Manchurian Chubby" für ein Experiment doch etwas zu teuer ist: Wie ist denn die Auflösung? - Ist der Simpson so weich, dass man bei leichtem bis mittleren Druck mit dem Griff an der Backe kratzt?

Ich falle jetzt einfach mit der Tür ins Haus, wie ist denn dieser Mistura Besatz im Vergleich vom Backbone her zum SOC 2 Band und dem 2015 HD? Und ausserdem gefällt mir auch die Version mit dem weißen Chubby Griff, den es ja auch als 2 Band und Silberspitze gibt, wobei die Silberspitze sicher genug Backbone hat, weil deren Loft ja "nur" 52mm hat.
Die Silberspitz-Version des Foro Afeitado 2019 LE (= der mit dem weißen Griff) ist sehr schnell vergriffen gewesen, das hat nur wenige Tage gedauert. Dass es die Finest-Version hingegen auch nach mehreren Wochen immer noch gibt, überrascht mich kolossal. Beide sind auf je 50 Exemplare limitiert.

Die Misturas haben im Grunde alle ein "normales" Rückgrat. Weder sind es schlaffe Puschel, noch knüppelige Masseure. Von beiden von dir genannten Pinseln sind sie also nicht weit entfernt.

Ich habe meine drei Misturas mal zu einem kurzen Schnappschuss überredet:

semogue-mistura-lemxjzi.jpg

Links der "Owners Club Special Edition 2012" (Maße: 24/54), in der Mitte der "Barbear Classico Limited Edition 2013" (22/50), und rechts der "Barbear Classico Limited Edition 2019" (26/54).

Von den dreien funktioniert für mich der kleine BC 2013 am besten, und der SOC 2012 am wenigsten. Die Unterschiede im Ringmaß, vermutlich aber mehr noch im Loftmaß lassen sich schon recht gut spüren. Der SOC 2012 (dessen Maße mit denen des inzwischen regulär erhältlichen SOC Mistura identisch sind) hat am wenigsten Rückgrat und fühlt sich für mich etwas "strohig" an. Er vermittelt nicht das einheitliche, solide Gefühl eines Dachses und könnte in den Spitzen auch gerne weicher sein. Der BC 2019 hat durch das größere Ringmaß mehr Rückgrat, ohne im Gesicht größer zu wirken; er scheint mir im wesentlichen dichter zu sein und vermittelt ein solideres Gefühl. Er ist aber natürlich auch neu und dürfte sich noch verändern. Der BC 2013 ist weich und recht standfest und kann von allen dreien am ehesten mit einem Vollblut-Dachs verwechselt werden.

Auf das neue Fässchen "Barbear Classico Limited Edition 2019" bin ich auch schon sehr gespannt, Vielen Dank fürs anfixen @owlman :D Ein Bericht hierzu wir noch nachgeliefert.
Was den linken im Bild betrifft, der "Owners Club Special Edition 2012" kann ich nur so bestätigen, ich finde ihn auch ein bisschen strohig und kommt leider auch nur noch sehr selten zum Einsatz. Rückgrat hat meiner wohl schon, aber er fühlt sich nicht besonders schön weich in den Spitzen an, man fühlt beim Aufschäumen ein leicht unangenehmes Peeling im Gesicht.

Hier mal ein kleiner Einblick der Semogue Pinselfabrik mit dem Chef Manuel Gomes.

Die Silberspitz-Version des Foro Afeitado 2019 LE (= der mit dem weißen Griff) ist sehr schnell vergriffen gewesen, das hat nur wenige Tage gedauert. Dass es die Finest-Version hingegen auch nach mehreren Wochen immer noch gibt, überrascht mich kolossal. Beide sind auf je 50 Exemplare limitiert.

Die Misturas haben im Grunde alle ein "normales" Rückgrat. Weder sind es schlaffe Puschel, noch knüppelige Masseure. Von beiden von dir genannten Pinseln sind sie also nicht weit entfernt.

Ich habe meine drei Misturas mal zu einem kurzen Schnappschuss überredet:

Ja ich war auch ziemlich überrascht das, als ich auf die Seite geschaut habe, sogar noch beide Versionen mit dem weißen Griff da waren, ich hätte auch fast die Silberspitze bestellt ^^ irgendwie dachte ich mir aber, das ich jetzt erstmal keinen Pinsel kaufen will, ich hab ja erst 2 gekauft :D vlt. kauf ich mir einfach irgendwann mal den SOC 2 Band, den hatte ich, als ich damals den 2015 HD gekauft habe auch fast bestellt, da hielt mich eig. nur der 24mm Knoten von ab.

Auf jeden Fall sehen die Pinsel alle echt phantastisch aus, ich mag so gut wie jeden Semogue :D

Ja ich war auch ziemlich überrascht das, als ich auf die Seite geschaut habe, sogar noch beide Versionen mit dem weißen Griff da waren, ich hätte auch fast die Silberspitze bestellt ^^ irgendwie dachte ich mir aber, das ich jetzt erstmal keinen Pinsel kaufen will, ich hab ja erst 2 gekauft :D
Exakt diesen Fehler habe ich seinerzeit mit dem Semogue FA 2016 LE (das ist der 2-Band mit dem orangenen Griff) gemacht: Ich hatte ihn schon im Warenkorb, dachte dann aber "ach, du hast mehr als genug Pinsel" und habe ihn doch nicht gekauft. Das bereue ich heute sehr... :(

Ja ich war auch ziemlich überrascht das, als ich auf die Seite geschaut habe, sogar noch beide Versionen mit dem weißen Griff da waren, ich hätte auch fast die Silberspitze bestellt ^^ irgendwie dachte ich mir aber, das ich jetzt erstmal keinen Pinsel kaufen will, ich hab ja erst 2 gekauft :D
Exakt diesen Fehler habe ich seinerzeit mit dem Semogue FA 2016 LE (das ist der 2-Band mit dem orangenen Griff) gemacht: Ich hatte ihn schon im Warenkorb, dachte dann aber "ach, du hast mehr als genug Pinsel" und habe ihn doch nicht gekauft. Das bereue ich heute sehr... :(

Das brauchst du nicht bereuen, der neue Finest LE ist um längen besser als die unförmige orangene Seekuh;)

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums vom spanischen Forum Foroafeitado hat Semogue in diesem Jahr zwei Pinsel in limitierter Auflage herausgebracht, mit einem Griffdesign das auf dem Vintage-Modell "Semogue 208" basiert.
Es wurden nur 100 Pinsel gefertigt, 50 haben einen Selected Silvertip Besatz und 50 einen Finest Badger 2/Band.

Eigentlich wollte ich mir diesen Pinsel überhaupt nicht kaufen, da ich diesen kurzen Griff optisch zuerst gar nicht so schön fand. Als allerdings unser Kollege @shelob seinen neuen Semogue LE 2 Bänder (eine Seite vorher) gezeigt hat, wurde auch ich langsam wachsam. Gekauft habe ich ihn mir aber nicht sofort, da ich zuerst einmal die ersten Eindrücke & Infos vom Besatz abwarten wollte.
Nach einigen Mails mit Bruno von Vintage Scent, der mir sagte das dieser Zweibänder Ähnlichkeiten mit den alten Zweiband Besatz von Rooney hätte, musste ich natürlich zuschlagen und habe mir die Zweiband Variante gekauft.
Ich bin wirklich begeistert, der Griff ist sehr ergonomisch und sehr bequem zu halten, das hätte ich mit seiner 49mm Länge bei weitem nicht so erwartet.
Der Besatz ist hier aber für mich die Überraschung, ein wirklich sehr schön weicher Besatz, nicht so Butterweich seidig wie eine Silberspitze, sondern mit herrlichem Peeling, genauso wie ich es mag. Er ist auch nicht so samt weich wie der Semogue foroafeitado 2-Bänder von 2016, der mir schon fast zu zart ist.
Dieser Knoten ist Hybridmäßig geformt wie ein Simpson Chubby,schön dicht gesteckt und mit einem 50mm Loft, die Unterschiede zu den anderen Limitierten Exemplaren sind vor allem bei dem größerem Rückgrat spürbar.

37407569wo.jpg

37407571oz.jpg

Ist das der Dachs/Sau-Mischling?

Ganz genau, das ist der Limited Edition 2019 Mischling aus dem portugiesischem Forum Barbear Classico.
Ich habe soeben diese DachsSau entjungfert und bin Hell auf begeistert. Die erste Rasur mit diesem Fässchen war hervorragend, der Griff ist wirklich spitze und liegt sehr ausgewogen in der Hand. Der Besatz fühlt sich im Gesicht auch ganz ausgezeichnet an, da piekst oder kratzt überhaupt nichts, wunderbar weich mit schönem Massageeffekt.daumenh! Für eine erste Rasur und einen ersten Eindruck einfach nur Spitze:)

Hast Du den bei Vintage Scent bestellt? Meiner ist mit 15 Tagen ein wenig überfällig.

Jepp, manchmal vergessen die aber schon mal eine Bestellung zu verschicken. Einfach mal mit einer Email daran erinnern, das habe ich bei meinem Fässchen auch gemacht, da ich keine Bestätigung per Email bekommen.
In der Email sollte auch eine Sendungsverfolgungsnummer für Einschreibsendungen dabei stehen.

bin Hell auf begeistert.
:D

Der Besatz fühlt sich im Gesicht auch ganz ausgezeichnet an, da piekst oder kratzt überhaupt nichts, wunderbar weich mit schönem Massageeffekt.
Meiner "prickelt" schon ein wenig, allerdings lässt das nach nunmehr einem halben Dutzend Rasuren auch bereits nach und ich muss nicht suchen, um Borsten mit Spliss zu finden.

Hast Du den bei Vintage Scent bestellt? Meiner ist mit 15 Tagen ein wenig überfällig.
Das ist tatsächlich viel; meine Erfahrung aus mehreren Bestellungen liegt bei ziemlich konstant 4 bis 5 Tagen ab Versandmitteilung, wobei ich den Eindruck habe dass sie anscheinend wohl besonders gerne Dienstags versenden, da ich schon mehrfach trotz "in Stock" auch übers Wochenende auf den Versand gewartet habe.

Zurück
Oben