Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Semogue Pinsel

für 2019 soll es etwas neues geben mit einem finest mistura Zopf.


proto semogue 2019.jpg
 
Letztes Jahr kam der SOC als Schweinedachs raus, meiner lässt sich auf Seite 1 bewundern ;) und ist ein wirklich toller Pinsel.
 
Irgendwie konnte ich nicht widerstehen und außerdem fehlte mir noch ein Semogue Dachs in der Sammlung.

Heute kam er an und ist wirklich hübsch. Auch der kleine Chubby Griff passt wunderbar und fasst sich gut an.
Morgen darf er sich dann zum ersten Mal bewähren.
B1BDBCD0-4451-4929-B12C-5B7E6CC70535.jpeg
2E4FFBF4-8F09-4C8F-8059-5CE9F408FFC7.jpeg
 
Der sieht auf deinen Fotos richtig Schick aus coolp:)Herzlichen Glückwunsch:daumenhoch Ich bin schon auf deine Beurteilung vom Finest gespannt. Kannst du mal kurz die Maße vom Griff nennen, das wurde bisher noch nicht erwähnt.
 
So, nach der ersten Nutzung gefällt mir der Pinsel richtig gut. Ordentlich stramm ohne zu dicht gebunden zu sein und weiche Spitzen welche den Schaum gut halten und wieder abgeben. daumenh!

Der Griff hat folgende Abmessungen:
- Höhe mit Ring: 48,7 mm
- Durchmesser: 35,9 mm
- Loft sichtbar: 50mm
- Loft innen gemesen: 40mm
 
Ich hatte bisher zwei Semogue, mein erster war der 610r, den hab ich meinen Ziehvater geschenkt, und mein 2. ist der Semogue 2015HD, ich wollte unbedingt einen Dachshaarpinsel und nicht zuviel Geld ausgeben.
Ich war und bin mit den Semogues ziemlich zufrieden, schon der 610r war sehr angenehm, aber als der HD kam, war das ein Siebenmeilenstiefelschritt in der Schaumerzeugung. Damit hatte ich damals nicht gerechnet :D
Zudem gefallen mir die Griffe der Excelsior Serie, sehen sehr gut aus und sind super in der Ergonomie. Die der Owners und Limiteds sind aber gewiß auch so super wie die der Excelsior.
Vielleicht kauf ich mir noch mal einen SOC 2 Band :augenroll1
 
Vielleicht kauf ich mir noch mal einen SOC 2 Band :augenroll1

sicher nicht verkehrt.. wenn man keine Angst vor Backbone hat, ein klasse Pinsel zum Fairen Kurs. Statistisch bei mit der meistgenutzten Pinsel dieses Jahr.:D
 
Ich mag ja wie gesagt den 2015 HD schon gerne, aber etwas mehr an Rückgrat dürfte der auch haben, ich glaube insofern müßte ich vor dem Semogue OC 2 Band kein Angst haben :D bei meinem neuen Yaqi hat ich auch die Befürchtung das der zu fest sein könnte, aber ne ne ist ziemlich gut und defintiv nicht zu fest. Allerdings mag ich auch wieder ne Borste haben ^.^ wird vlt. eine von Aulitzky.
 
Statistisch bei mit der meistgenutzten Pinsel dieses Jahr.:D

Ja ja, die Pinselstatistiken sind immer so eine besondere Sache. Man schwärmt von den tollen Super Pinseln, und am meisten genutzt werden dann doch die Arbeitstiere. :D
Statistisch ist der Mühle STF der Meistgenutzte bei mir. Weil er bei den Unmengen an Seifentests zuverlässig das Beste an Schaum herausholt.

Aber nach einem Semogue schiele ich schon lange mal wieder, nachdem die SOC Borste zwar sehr kuschelig, aber mit zu wenig Backbone versehen ist. Ein SOC HD 2-Band kommt mir aber nicht mehr ins Haus. Er hat zwar einen sehr schön weichen und gut proportionierten Besatz, ist mir aber deutlich zu stramm und gibt den Schaum nicht mehr her.

Demnächst wird die Neuauflage des "Caravela" mit dem Taj Resign Griff eintreffen. Ich bin gespannt auf den "Schweinedachs", hört man doch bisweilen die tollsten Lobeshymnen über ihn. Vor allem wenn der Sauborstenanteil erst einmal richtig eingearbeitet ist.
 
Demnächst wird die Neuauflage des "Caravela" mit dem Taj Resign Griff eintreffen. Ich bin gespannt auf den "Schweinedachs", hört man doch bisweilen die tollsten Lobeshymnen über ihn. Vor allem wenn der Sauborstenanteil erst einmal richtig eingearbeitet ist.
Du meinst den SOC mit weißem Kunstharz-Griff und Mistura-Knoten, oder? Der "Caravela" war ein Sondermodell aus dem Jahr 2011 und zwar auch mit Mistura-Knoten aber völlig anderem Griff (rotes Kunstharz, eckige Form). Der noch recht neue dritte SOC im regulären Sortiment ist eine Neuauflage des SOC 2012 SE mit lediglich anderen Griff-Farbvarianten.
 
Das wird wohl so sein wie Du es sagst. Vintage Scent preist ihn als "Caravela in anderem Kleid" an.

Jetzt, wo ich noch einmal ein wenig nachgelesen habe denke ich auch, dass es nicht der Caravela Knoten ist. Obwohl die Knotenmaße mit 24/53 passen würden. Oder bezieht sich "Caravela" auf den Griff?
Ja, der Griff dieser Sonderedition (gemeinsam für das portugiesische Forum Barbear Classico und das spanische Forum Foro Afeitado) hat im Boden ein Schiff - eben eine Karavelle - eingraviert. Es kann aber gut sein, dass es der erste Semogue mit Mistura-Knoten war und sie deswegen darauf verweisen. Allerdings nicht der einzige; soweit ich weiß, ist die aktuelle LE für das Forum Barbear Classico die seitdem (mindestens?) fünfte Sonderedition mit Mistura-Knoten, und dann gibt es eben seit kurzem noch die SOC-Version im regulären Sortiment.
 
Wo bezieht ihr eure Semogue Pinsel? Gibt es einen Shop der das gesamte Programm liefert? Also auch die Sondereditionen?
 
Zurück
Oben